News

(nicht nur aus unserem Zwinger)

ab 2009 auf der nächsten Seite

ab 2017 weiter auf dieser Seite


Dezember 2008

Zu den Weihnachtsfeiertagen setzten wir uns hin (Deniz und ich) und entwarfen die neue kleine Cavalier - Homepage. Kurz vor dem Jahreswechsel ging sie dann online.

- 15. 12. 2008

Unser J(2) - Wurf ist geboren, 6 Welpen, 3 Rüden und 3 Hündinnen, 1 Rüde ist harepied. Wieder kleine "Fleckenteufel", wie die Vollgeschwister vom C(2) - Wurf ;o)).

- 11. 12. 2008

Endlich ... die Bestätigung ist da! Umbra (der kleine Cavalier) ist auf Lebenszeit zur Körzucht zugelassen ;o))). Sie erhielt vom Cavalier-Club-Deutschland die Körzucht-Nr. 19 / 08. Wir freuen uns sehr und bedanken uns nochmals bei Familie Schmidt (Friesack) für diese tolle Hündin ;o).

Und ... ich möchte mich bei Sandra bedanken, die diese Hündin zum Erfolg geführt hat. Ihr seid wirklich ein super Team, macht weiter so!

- Wochenende 06. / 07. 12. 2008

Ausstellung Kassel: Am Nikolaustag sind wir nicht erfolgreich. Der Allgemeinrichter Herr Josef Pohling meint, dass George nur ein "SG-Hund" ist. Aber am 07. 12. 08 sieht es dann ganz anders aus. Zwar gewinnt George seine Klasse nicht, aber er bekommt ein V3 ;o). Und Ice Age, der Neuling, der in der Jüngstenklasse startet, bekommt eine super Bewertung. Fotos von Ice Age im Ring gibt es hier (Fotos von George habe ich leider noch nicht).

November 2008

- 21. 11. 2008

Susi "rundet" sich langsam. Außerdem benimmt sie sich wirklich sehr schwanger ;o).

- 19. 11. 2008

Brilliance of Laurins Empire bekommt ihre ersten Welpen. Sie lebt in der Schweiz und hat ihrer Besitzerin Cornelia die ersten "Fleckenteufel" in ihrer Beaglezucht beschert ;o). Wir wünschen Brilliance und ihren Welpen nur das Beste und Cornelia viel Spass bei der Aufzucht.

- Wochenende 08.+ 09. 11. 2008

Wir starten mit mehreren Hunden in Stuttgart. Fotos, Infos und einen allgemeinen Bericht gibt es hier >>>.

Oktober 2008

- 19. 10. 2008

George ist in Dortmund präsent und bekommt ein V 3.

Am selben Tag werden bei Frau Jendrny 6 Welpen nach Goofy geboren. Wir wünschen viel Spass bei der Aufzucht.

- 17. 10. 2008

Winner ist fertig! Ach, womit ist er fertig?? Mit Susi. Wie, mit Susi? Was ist passiert??? Na, ... der Winner hat doch mit der Susi den J (2) - Wurf "angesetzt" ;o)).

- 14. 10. 2008

10 Jahre ist es nun schon her, das unser erster Beaglewurf zur Welt kam ;o).

Einige unserer gezüchteten Welpen haben diese Welt leider auch schon wieder verlassen ;o(. Es tut mir mit den Besitzern weh, wenn ich Anrufe bekomme und mir erzählt wird, dass der kleine Liebling überfahren wurde oder an einer Vergiftung gestorben ist.

In den 10 Jahren unserer Beaglezucht hat sich bei uns viel getan. Wir haben Rüden importiert, aus Tschechien, aus Amerika, aus Österreich und aus England. Wir haben viele Erfahrungen in Sachen Verpaarungen gesammelt. Nicht alle Welpen entwickelten sich so, wie wir es "auf dem Papier" gern "gesehen" haben.

Unsere "Stammhündinnen" haben wir aus der Tschechei ("Tergy" und "z Ceskeho Lesa"). Diese Zwinger haben ihre Zucht auch mit auf deutschen Linien aufgebaut. So hatten wir also auch deutsches Blut in unseren Hunden. Wir sind insgesamt in unserer Zucht viel "englischer" geworden.

Wer möchte, hier ein Blick auf die Ahnentafeln des A - Wurfes (14. 10. 1998) und des I (2) - Wurfes (26. 04. 2008).

Und ... obwohl wir im Sommer dieses Jahres beschlossen haben, dass wir uns von einigen Hunden trennen und unsere Zucht verringern, ... es geht weiter! Der J (2) - Wurf ist in Planung ;o).

- 04. 10. 2008

Der Goofy verlässt uns ;o((. Er ist ein außergewöhnlicher Hund, ein wenig trottelig und total liebenswert. Es tut schon ganz schön weh, ihn ziehen lassen zu müssen. Ich wünsche dir nur das Beste, mein Junge.

September 2008

- 27. 09. 2008

Die ersten Cappy - Kinder bei Brian werden geboren.

- 21. 09. 2008

Future hat nun endlich "seine" Familie gefunden. Lange hat es gedauert, der Junge schien "verhext" zu sein. Seine 1. Familie holt ihn einfach nicht ab, obwohl er doch schon sein Köfferchen gepackt hatte. Dann, nach einigen Monaten dachten wir, dass wir nun die passende Familie für Future gefunden haben. Aber leider schien es nur so, denn auch diese Familie holte ihn nicht! ab!! Aber nun ist er ausgezogen und wird als Familienhund zwar nun keine Beaglekumpel mehr haben, aber dafür 2 Kinder zum Spielen ;o).

Cappy wird wieder ausgestellt, aber leider reicht es diesmal "nur" für den 3. Platz.

- 07. 09. 2008

Umbra -der Cavalier- ist zur Zuchtzulassung in Remscheid gemeldet. Sie besteht diese mit Bravour und darf nun auch mal Kinder bekommen ;o))

- 06. 09. 2008

Heute nun ist auch Godiva ausgezogen, unsere einzige zweifarbige Zuchthündin. Auch sie ist jetzt ein Einzelhund, mit der Option, ihr neues Herrchen auf seinen Wanderungen und beim Joggen zu begleiten.

- 01. 09. 2008

Die ersten "Cappy-Kinder" werden in England geboren.

August 2008

- 30. 08. 2008

Jenny verlässt uns nun auch. Die noch recht junge Hündin (17 Monate alt) lebt jetzt auch als Einzelhund, wird aber eventuell doch noch die eine oder andere Jagdprüfung bestehen sollen, denn ihr neues Herrchen ist Jäger.

- 27. 08. 2008

Unsere Livia wird abgeholt. Sie wohnt jetzt nicht allzuweit von uns weg und darf weiter als Jagdhund tätig sein. Auch hat sie einen "Beaglekumpel", natürlich einen "of Laurins Empire" ;o)).

- 23. 08. 2008

Schon wieder Cappy! Er wird wieder bester Rüde ;o)

- Mitte August 2008

Nachdem Klaus für sich entschieden hat, dass wir nicht mehr so viele Hunde haben sollten und unsere Zucht ein wenig einschränken sollten, gehen nun nach und nach unsere Hunde aus dem Haus ;o((. Mir blieb nichts weiter übrig, als mich zu fügen. 25 Jahre Hundezucht, davon 10 Jahre Beaglezucht, erfordern ein großes Maß an Entbehrungen. Viele Jahre kein gemeinsamer Urlaub (und wenn doch, dann nur ganz kurz und wenn unsere Tochter ihren Urlaub bei uns verbracht hat, um die Hunde zu betreuen).

Wie ein Lauffeuer hat es sich herumgesprochen, dass wir unseren Hundebestand verringern (obwohl nur Wenige davon wussten) und so haben uns einige Freunde Interessenten für ältere Hunde "geschickt". Obwohl ich eigentlich noch warten wollte mit der Veröffentlichung auf der HP, habe ich mich dann doch entschlossen, die Seite der "zu verkaufenden Hunde" früher als geplant fertig zu machen. Es ist sehr schwer für mich, mich von meinen Hunden zu trennen, umso mehr bin ich dankbar, dass ich gute Freunde habe. Herzlichen Dank an euch! Für die Vermittlung der Interessenten und für euer Ohr, dass ihr mir geborgt habt ;o).

- 04. 08. 2008

Carmen hat ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ;o(.

Juli 2008

- 22. 07. 2008

Mein kleiner Liebling "Princess Gratia", die harepied-Hündin aus der Verpaarung "George" und "Pixie" (George´s erste Welpen bei uns) ist heute ausgezogen. Sie wohnt nun in der Schweiz, als Familienhund, und hat dort einen 4jährigen Beaglekumpel.

- 19. 07. 2008

Cappy wird wieder ausgestellt, aber diesmal reicht es "nur" für den 3. Platz.

- 16. 07. 2008

Endlich habe ich ein Programm gefunden, in dem ich die Ahnentalfeln meiner Hunde "präsentieren" bzw. abschreiben kann. Somit gehen heute alle Pedigree´s der Hündinnen (teilweise unter Zuchthündinnen) online ;o).

Cappy kam am 15. 07. 2008 wieder erfolgreich von einer Ausstellung zurück ;o)

- 04. 07. 2008

Die nächsten Goerge-Welpen sind geboren ;o). Die Hündin Grange Hill´s Blue Mercedes Benz brachte 7 Rüden zur Welt. Wir wünschen der Mama und den Welpen das Allerbeste und Familie Herdin viel Spass bei der Aufzucht.

- 02. 07. 2008

Cappy kommt wieder erfolgreich von einer Ausstellung zurück. Er gewinnt seine Klasse auf der South Wales Championship Show.

Juni 2008

- 25. 06. 2008

Wieder geht eine neue Seite online. Future, der immer noch bei uns ist, hat seine eigene Seite bekommen ;o).

Und es gibt neue Fotos von Umbra, dem Cavalier.

- 15. 06. 2008

Cappy gewinnt wieder ;o)).

Ich starte mit meinen Jungs Goofy und George in Erfurt. Der arme Goofy geht wieder mit einem SG nach Hause und George steht diesmal auf dem Treppchen. Er bekommt das V3. Goofy wird wohl seine Ausstellungskarriere beenden. Immer mehr wird sichtbar, dass er Ausstellungen nicht sonderlich mag. Außerdem finden viele Richter seinen Ausdruck zu streng! Wenn sie wüssten, was der Goofy für ein super sanftes Wesen hat. Schon dafür müsste es "Zusatzpunkte" geben. Und nicht umsonst heißt er "Goofy"! Er ist ein wenig trottelig und genauso schaut er auch drein ;o). Aber er ist mit Sicherheit kein SG-Hund!

- 12. 06. 2008

Cappy startet wieder auf einer Show, aber er wird "nur" zweiter ;o).

- 01. 06. 2008

25 Jahre Hundezucht! Am 01. 06. 1983 hat meine Hundezucht begonnen. Da fiel mein allererster Wurf. Ich habe alles noch einmal Revue passieren lassen ;o).

Mai 2008

- 25. 05. 2008

Die kleine Destiny hat uns besucht. Sie war die Kleinste im D(2) - Wurf, hat sich aber super "gemausert", was die Fotos wohl beweisen ;o).

- 18. 05. 2008

Wieder geht eine neue Seite online. Uletta hat nun auch ihre eigene Seite ;o).

- Tage 14. 05. 08 bis 17. 05. 2008

Was für ereignisreiche Tage! Am 14. 05. 08 wird Eskava 8 Jahre alt (Fotos). Nur 2 Tage später, am 16. 05. 08 feiert ihre Tochter Pixie den 4. Geburtstag (Fotos). Ebenfalls am 16. 05. 08 kommen bei Frau Hagemann die nächsten George-Kinder zur Welt. Und der Cappy kehrt schon wieder erfolgreich von einer Ausstellung zurück. Am 17. 05. 2008 schleppt Frauchen (also ich) eine neue Hundecouch an.

- 11. 05. 2008

Cappy nimmt wieder an einer Show teil und gewinnt wieder seine Klasse. Wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen Mann ;o).

- 04. 05. 2008

Cappy wird zum ersten Mal vom neuen Besitzer in England ausgestellt und gewinnt gleich seine Klasse. Fotos gibt es hier.

- 03. 05. 2008

George wird in Dortmund ausgestellt und bekommt bei einer großen Konkurrenz ein unplatziertes V. Ein Vermuthstropfen nach den letzen beiden SG´s!

- 02. 05. 2008

Glaming Ambra besteht seht erfolgreich die Begleithundeprüfung. Wir gratulieren ganz herzlich ;o). Macht weiter so!

April 2008

- 27. 04. 2008

Insgesamt verlassen uns am 26. 4. und 27. 4. 08 vier G - Welpen. Alles Gute, kleine Mäuse.

- 26. 04. 2008

Godiva macht ihre "Wundertüte" auf und wir staunen nicht schlecht, als dort 9 !!! kleine Beagletten das Licht der Welt erblicken. Insgesamt sind es 6 Rüden und 3 Hündinnen, davon 3 Rüden und 1 Hündin bicolour. Godiva hat unseren "Zwingerrekord", was die Welpenanzahl betrifft, gebrochen, denn noch nie hatten wir 9 Welpen in einem Wurf.

- 24. 04. 2008

Livia bringt in der Nacht zum 25. 04. 2008 ihre Zwillinge zur Welt, es sind 2 trico-Hündinnen.

- 23. 04. 2008

Ich setze mich mit Sandra ins Auto, Ziel Frankreich = Calais, der Eurotunnel. Wir haben noch jemanden im Gepäck, unseren Cappy. Den Bericht kann man auf Cappy´s Seite lesen.

- 20. 04. 2008

Nessy, die wir in Zuchtmiete hatten, verlässt uns wieder und nimmt ihre Tochter Faeryn mit.

Cornelia geht in der Schweiz mit 2 Hündinnen aus unserer Zucht (Brilliance und Super Charme) zur Ankörung. Beide Mädels werden auf Lebenszeit zur Zucht zugelassen. Wir freuen uns mit Cornelia, dass sie nun 2 zuchttaugliche Hündinnen mehr in ihrem Zwinger hat ;o).

- 12. 04. 2008

Vier unserer sechs F - Welpen verlassen das Haus. Alles Gute und viel Spass euch kleinen Rackern in den neuen Familien.

- 08. 04. 2008

Die Goofy-Kinder werden bei Familie Grenzer in Jena geboren. Leider sind es nur Zwillinge, aber immerhin geht es Mutter und Welpen gut. Viel Glück für die Zwillinge und viel Spass bei der Aufzucht.

- 06. 04. 2008

Cornelia geht mit Super Charme wieder zu einer Ausstellung und wieder steht Charme an der ersten Position ;o). Wir sind super stolz auf euch!

- 05. 04. 2008

Carmen, unser derzeit ältester Beagle wird 13 Jahre alt. Wir haben ein paar Fotos anlässlich ihres Geburtstages geschossen.

März 2008

- 26. 03. 2008

Das Geschwisterpärchen Jenny und Cappy werden 1 Jahr alt. Wie doch die Zeit vergeht. Es gibt neue Fotos.

- 16. 03. 2008

Celia feiert "runden" Geburtstag. Unsere zweitälteste Hündin ist 10 Jahre alt geworden ;o).

- 15. 03. 2008

Für uns hat nun auch die Ausstellungssaison begonnen. Wir waren in Offenburg zur Ausstellung. George bekommt ein V 3 und Jenny leider nur ein SG. Auch Umbra (der Cavalier) war leider nicht erfolgreich und ging mit SG aus dem Ring.

- 05. 03. 2008

Ufilia, die Tochter von Godiva und Winner, hat bei Familie Küng in der Schweiz (Zwinger "of Aluschta") ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Herzliche Glückwünsche an Cornelia und Ufilia zu 9 Welpen ;o). Fotos von den Welpen gibt es auf Ufilia´s Seite.

- 03. 03. 2008

Wir haben Fotos von Edina bekommen. Nun hat auch sie ihre eigene Seite ;o).

- 02. 03. 2008

Umbra, der Cavalier, geht mit Sandra zu seiner ersten Ausstellung. In München ist die Kleine, jetzt 10 Monate alte Hündin, gemeldet. Sie ist die Jüngste in ihrer Klasse, aber sie lässt ihre Konkurrentinnen hinter sich und gewinnt ;o). Super gemacht Mädels, macht weiter so!

- 01. 03. 2008

Pixie bringt wieder 7 "Zwerge" zur Welt. 7 Zwerge, weil auch diese Welpen sehr niedrige Geburtsgewichte haben (wie schon der Z-Wurf von Pixie). Ich hoffe, dass alle Welpen durchhalten! Dieser Wurf ist ganz außergewöhnlich. Alle 7 Welpen sind sehr aufgerissen bzw. gefleckt. Einen solchen kompletten gefleckten Wurf hatten wir noch nie.

Februar 2008

- 26. 02. 2008

Es gehen einige neue Seiten online. Fotos von Challenge, Brilliance und Charme kann man nun bewundern.

- Wochenende 23./24. 02. 2008

Cornelia Küng geht mit Brilliance und Charme zur Ausstellung nach Fribourg. Brilliance mag leider keine Ausstellungen und geht am 23. 02. mit SG nach Hause. Charme bekommt in der Jugendklasse ein V 2. Am 24. 02. ist Brilliance nicht mit zur Ausstellung, aber für Charme hat es sich gelohnt. Sie gewinnt die Jugendklasse mit V 1 ;o). Super gemacht, macht weiter so!

- 09. 02. 2008

Wie jedes Jahr (eben seit meiner Geburt) ist mein "großer" Tag am 8. 2. Zwar habe ich nicht genullt, aber trotzdem war dieses Jahr alles ganz anders. Seit meinem Umzug aus Berlin nach Niedersachswerfen habe ich nicht mehr mit meiner Familie in Berlin gefeiert. Ich setzte mich also morgens ins Auto und fuhr zu meiner Schwester. Zum abend hatte ich meine Familie ins TIPI eingeladen. Nur der Mann meiner kleinen Schwester konnte nicht kommen, weil er auf die 3 Monate alten Zwillinge aufpassen "durfte". Tja, und da ich ja nun mal schon zum mittag in Berlin war, hat meine Schwester doch glatt eine kleine Party für mich organisiert ;o). Conny, ich danke dir von ganzem Herzen für diese schönen Stunden und dein Engagement! Ganz, ganz herzlich möchte ich mich bei Mathias und Philipp bedanken, die mir diesen abend mit meiner Familie ermöglicht haben. Es war ein wundervoller, unvergesslicher Abend! Ohne euch, wäre dies so nicht möglich gewesen (in zweierlei Hinsicht ;o).

- 07. 02. 2008

Goofy hat die erste "fremde" Hündin gedeckt. Zu Besuch kam "Thueringenbeagle Celine von Ziskauer Tal" und Goofy hatte am 5. 2. und 7. 2. "das Vergnügen". Die Welpen werden um den 8. 4. 08 bei Familie Grenzer in Jena erwartet.

Januar 2008

- 23. 01. 2008

Am Abend erhielten wir einen Anruf von Dragon´s Frauchen. Dragon ist überfahren worden und jede Hilfe kam zu spät ;o(. Wir trauern mit Linda um den noch sehr jungen Mann.

- 20. 01. 2008

Heute ist (leider) auch Edina ausgezogen. Edina, die kleine, äußerst freche aber total liebenswerte Hündin. Wir haben Edina 4 Wochen länger behalten, da ihre neuen Besitzer noch Verpflichtungen hatten und erst jetzt so richtig Zeit für ihren kleinen Liebling haben. Zur Abgabe schlief Edina nachts bereits durch und war schon fast stubenrein, eben ein sehr gelehriges, kleines Beagle - Monster. Wir sind uns sicher, dass sie mit Mathias und Phillip "ihre" Familie gefunden hat.

- 15./16. 01. 2008

Winner bekommt auch mal wieder Damenbesuch. Er deckt die Hündin "Alda vom Kloster Michaelstein". Die Welpen werden bei Herrn Naumann in Blankenburg erwartet.

- 08. 01. 2008

Die kleine Dido ist nun auch ausgezogen. Sie hat die Reise mit ihrer neuen Familie nach Algerien angetreten.

Dezember 2007

- 22. 12. 2007

Vormittags ist großes Fotoshooting angesagt! Ich hatte noch nicht das gewünschte Weihnachtsbild für die HP, die Welpen sollten noch einmal als kompletter Wurf fotografiert werden und auch von Umbra und George wollte ich noch Weihnachtsfotos haben. Von Umbra für den Weihnachtsgruß an ihren Züchter und von George für den Weihnachtsgruß an Brian. Da wieder sehr viele schöne Fotos entstanden sind, habe ich eine "Weihnachtsfotoshooting-Seite" eingerichtet.

Am Nachmittag wurde dann Enya von ihrer neuen Familie abgeholt.

- 21. 12. 2007

Endlich kommt Sandra mal wieder zu Besuch und ich sehe auch den Cavalier wieder, der nun auch schon 8 Monate alt ist.

Nachmittags ist Wurfabnahme für die Zwillinge (E2-Wurf)

- 09. und 10. 12. 2007

George bekommt seinen ersten Damenbesuch ;o). Er deckt Colina from the House of Gipsy live. Die Welpen werden bei Frau Rebler in Bayern zu Mitte Februar erwartet.

- 08. 12. 2007

Die letzte Ausstellung in diesem Jahr fand in Kassel statt. Gemeldet waren George und Cappy. Am Vorabend verletzte ich mir beide Knie (Sehnenzerrung), weil ich zu blöd war, aus der Badewanne auszusteigen! Jedenfalls stand ich am Tag der Ausstellung "unter Drogen" und trotz der Schmerzmittel, die ich nahm, konnte ich kaum laufen. Cappy, der noch in der Jüngstenklasse startete, habe ich noch selbst ausgestellt. Ihn kann ich "von oben" handeln, muss nicht in die Hocke gehen und auch beim Laufen muss ich noch nicht so aufdrehen (obwohl Cappy da eigentlich punkten könnte), aber es ging ja um nichts. Cappy gewann dann auch die Konkurrenz von insgesamt 4 Hunden. George hat Anika Schulz für mich ausgestellt. Herzlichen Dank an Anika, die so schnell eingesprungen ist! Es war nicht George´s Tag, er bekam nur SG ;o(. Am Team Anika und George hat es nicht gelegen! Zum ersten Mal habe ich George im Ring beobachten können, was mir einen ganz anderen Einblick verschafft hat.

November 2007

- 24. 11. 2007

Der HD-Befund von George ist da. Nun ist alles komplett und der Junge ist zur Zucht zugelassen ;o). Infos unter Deckrüden.

- 03. 11. 2007

Nun ist auch Dairy ausgezogen.

Oktober 2007

- 31. 10. 2007

Deary ist zu ihrer neuen Familie umgezogen.

- Wochenende 27./28. 10. 2007

Ein sehr aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Nach längerer Wartezeit hat sich Eskava nun doch entschlossen, uns ihre Kinder zu zeigen. Unsere Zwillinge wurden am Morgen des 27. 10. 07 geboren (der E2-Wurf).

Am Sonntag ist Teddy ausgezogen.

Und ebenfalls am Sonntag habe ich mich wieder ins Auto gesetzt, um meine beiden Jungs Goofy und George in Hannover auf der Ausstellung zu zeigen. Goofy bekam ein V 2 und George ein unplatziertes V. Nun warten wir nur noch auf die HD-Auswertung für George, denn die Ausstellung in Hannover war seine dritte Show und damit wäre er dann zuchttauglich ;o).

- 18. 10. 2007

die Seite mit den Fotos von George´s ersten Welpen ist online

- Wochenende 13./14. 10. 2007

George und Goofy gehen bei der Bundessiegerschau in Dortmund (13.10.07) an den Start. Goofy ist leider wieder nicht erfolgreich, aber George führt seine Klasse an ;o).

Am 14. 10. 07 zieht klein Delena aus und wohnt jetzt ganz in unserer Nähe.

September 2007

- 30. 9. 2007

George startet zum ersten Mal in Deutschland auf einer Show (er ist ja auch erst seit 19.9. in Deutschland) und schlägt sich wunderbar. V2 für den neuen Jungen ;o). Leider war Goofy nicht so erfolgreich. Er bekam nur ein SG.

- 22. 9. 2007

Umbra, der Cavalier zieht aus ;o(. Sandra hat ihren Hund zu sich nach Welzheim geholt.

- 19. 9. 2007

George zieht bei uns ein ;o).

- 13. 9. 2007

Eine neue Seite geht online. Fotos von Cappy mit seinem Freund Zorro.

- 9. 9. 2007

Unsere beiden Mädels "Super Charme" (Schwester von Cappy und Jenny) und "Brilliance" (im Besitz von Frau Küng in der Schweiz) haben an einer Show teilgenommen. Brilliance bekommt ein SG 3 in der Jugendklasse - sie mag Ausstellungen bzw. das Auto fahren nicht so sehr - und klein Charming bekommt ein vv und wird noch Best Puppy. Ganz herzliche Glückwünsche an meine beiden "super" tollen Mädels und natürlich an Cornelia ;o).

Die Bewertungen der beiden Mädels, Richterin war Frau Henningsson-Dundas, GB. (übersetzt von Claudia Pelzmann)

Brilliance:

broken tricolour Hündin und hübsche äussere Linien, hübscher Kopf aber sanfter Ausdruck, hübscher Nacken und Schultern, gerade das richtige Gewicht, leider bewegt sie sich ohne Enthusiasmus und wirkt nicht glücklich in der Bewegung.

Super Charme (Charming):

hübscher Welpe, sehr flashy mit hübschen dunklen Augen und Pigment, hübscher Nacken und Schultern, femininer Ausdruck, bewegt sich sehr gut für so einen jungen Hund, hübscher Welpe

August 2007

- 28. 8. 2007

Wieder werden 7 Winner-Enkel geboren ;o). Bei Familie Patzer in Berlin ist dieser Wurf von ihrer harepied-Hündin "Samantha" gefallen. Wir wünschen alles Gute für Mutter und Kinder.

- Wochenende 25. und 26. 8. 2007

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich zu einer Ausstellung 700 km weit gefahren und auch zum ersten Mal habe ich einen Hund im Ausland ausgestellt! Goofy ist in seinem Heimatland Österreich an den Start gegangen. Das Treffen mit seiner Züchterin war wirklich super. Auch haben wir "alte" Bekannte getroffen und viele neue Leute kennen gelernt. Am Samstag abend haben wir an einem LG-Treffen teilgenommen, zu dem wir ganz herzlich empfangen und aufgenommen wurden. Es war sehr lustig und hat uns viel Spass gemacht ;o). Vielen Dank an Albert und die sicher vielen kleinen und großen Helfer für diesen gelungenen Abend ;o).

Impressionen von den Show´s gibt es auf Goofy´s Ausstellungsseite.

Und auch einen kleinen Bericht und einige Fotos von der Fahrt und dem Auffenthalt in Österreich habe ich zusammengestellt. Wer Lust hat, kann hier nachschauen ;o).

- Wochenende 10. 8. bis 12. 8. 2007

Klein Destiny ist ganz überraschend ausgezogen und auch Dayna ("Isis") ist nun von ihrer neuen Familie abgeholt worden.

- 11. 8. 2007

Die erste Ausstellung der LG Thüringen findet in Kiliansroda statt. Auch diesmal sind meine Hunde mit am Start. Goofy bekommt ein V 2 und klein Cappy ist wieder zum Üben da (er startet immer noch in der Babyklasse). Cappy bekommt eine tolle Bewertung und im Stechen um das Best Puppy tritt Cappy gegen seine Schwester "Super Charis" ("Pia", im Besitz von Fam. Gall) an. Pia gewinnt dieses Stechen und wir möchten ganz, ganz herzlich gratulieren ;o). Das haben unsere Kleinen wirklich toll gemacht ;o).

Juli 2007

- 29. 7. 2007

Goofy ist zur Clubsiegerschau gemeldet und startet zum ersten Mal in einer Erwachsenenklasse (Zwischenklasse). Er geht mit einem V 4 aus dem Ring, aber das ist nur nebensächlich. Mit dieser Bewertung ist Goofy nun zur Zucht zugelassen ;o).

Venice (Fam. Gall) nimmt zum zweiten Mal an einer Ausstellung teil und bekommt in der Zwischenklasse ein V. Und die Winnertochter Pearl (gezüchtet von Fam. Heckmann und im Besitz der Fam. Schulz) gewinnt die stark besetzte Gebrauchshundklasse. Herzliche Glückwünsche an die Aussteller und Besitzer ;o).

- 24. 7. 2007

Die beiden D - Rüden Dragon und Dreamer sind ausgezogen.

Heute erhielten wir telefonisch die Nachricht, dass Minder die Schweißhundprüfung bestanden hat. Ganz herzliche Glückwünsche ;o).

- 15. 7. 2007

Charme zieht nach Beromünster in die Schweiz. Wie schon vor 2 Jahren haben wir unseren Liebling selbst dorthin gebracht und gleich ein paar Tage Urlaub in der Schweiz gemacht ;o).

- 7. 7. 2007 = Ausstellung der LG Berlin/Brandenburg

Familie Patzer ist mit insgesamt 3 Junghündinnen angetreten, 2 Winner-Kinder und 1 Winner-Enkelin. Die Winner-Enkelin "Xoxy" hat die Jugendklasse und die Winnertochter "Ukara" hat die Gebrauchshundklasse gewonnen. Die zweite Winnertochter "Wynola" erhielt ein unplatziertes V in der Jugendklasse. Herzliche Glückwünsche ;o).

Goofy ging mit einem V 4 aus dem Ring.

Ambra hat mit ihrem Herrchen den Hundeführerschein gemacht. Sie hat als Beste mit 55 von 60 Punkten bestanden. Ich bin mächtig stolz auf die Beiden, denn Ambra hat ihre Familie erst im Alter von 6 Monaten (im Januar 2007) gefunden. Unsere allerherzlichsten Glückwünsche und macht weiter so ;o).

- 1. 7. 2007

ein "Fremdling" zieht ein ;o)

Juni 2007

- 24. 6. 2007

Challenge ist ausgezogen ;o). Eigentlich hatten sich auch Leute für Creation angemeldet, aber sie sind nicht gekommen (natürlich ohne Bescheid zu sagen!) Das sind die Dinge, die mich dann immer wieder ärgern, wenn ich umsonst warte! Was ist so schlimm daran, abzusagen, wenn man sich anders entschieden hat?? "Teddy" hat sich getröstet und mit seinen kleinen Halbgeschwistern (D-Wurf) gespielt ;o)

- 17. 6. 2007

Es war ein sehr anstrengender Tag, weil die Ausstellung der LG Mittelrhein knapp 400 km von unserem Zuhause stattfand. Endlich, nach ca. 4 Stunden Autofahrt, am Ausstellungsgelände angekommen, erhielt ich die Hiobsbotschft, dass nicht Anna Krejzkova, sondern Karin Sonntag richten wird! Nicht, dass ich etwas gegen Frau Sonntag habe, aber ich habe extra den kleinen Capricorn in der Babyklasse gemeldet, weil ich wollte, dass Frau Krejzkova sich diesen Rüden ansieht, weil ich gern bestätigt haben wollte, dass er das Ebenbild seines Vaters "Winner" (Way Tergy) ist, der ja von Frau Krejzkova gezüchtet wurde. Und außerdem hatte Frau Sonntag meinen Goofy, der ebenfalls gemeldet war, schon 2 x gerichtet! Also, ich war nun einmal da und da habe ich meine beiden Jungs natürlich auch ausgestellt...

... und was soll ich nun hier berichten? ... ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt ;o).

Capricorn bekommt den 2. Platz und Goofy trägt seinen ersten Sieg nach Hause ;o)

- 6. 6. 2007

2 neue Seiten werden ins Netz gestellt. Unsere Neue "Super" Hündin stellt sich vor und auch ihr Bruder bleibt vorerst bei uns ;o)

Mai 2007

- 23. 5. 2007

Innocence wirft 8 Welpen und stellt damit den "Welpenrecord" in unserem Zwinger ein! Nur Godiva hatte bisher 8 Welpen im Wurf.

April 2007

- 28. 4. 2007

Und noch einmal Enkelkinder von Winner. Die Hündin Amanity Pearl vom Fürstenauer Wald hat bei Familie Schulz 6 tricolour-Welpen geboren. Auch diesen Enkelkindern wünschen wir natürlich alles Gute.

- 23. 4. 2007

Winner wird wieder Großvater! Nice Samantha vom Fürstenauer Wald hat Winner 8 Enkelchen geschenkt. Wir wünschen den Enkelchen und der Mama alles Gute und Familie Heckmann viel Spass bei der Aufzucht.

- 14. 4. 2007 CACIB Erfurt

Unser X-elchen gibt sein Ausstellungsdebüt und bekommt V2 und Voyager geht mit SG 4 nach Hause. Herzliche Glückwünsche ;o)) Der Goof bekommt sein erstes SG (4)!

- 7. 4. 2007

Perfect Victory (of Laurins Empire), der kleine Vico eben, hat am 7. 4. 07 die Begleithundprüfung bestanden ;o). Ganz herzliche Glückwünsche an ihn und sein junges Frauchen Viola Breul.

März 2007

- 31. 3. 2007

Goofy war zur Spurlautprüfung im Nauener Revier gemeldet. Diese Prüfung bestand er mit 100 (von 100) Punkten ;o). Was für ein krönender Abschluss dieses doch sehr anstrengendem, aber schönem Monats.

- 26. 3. 2007

Susi bringt ihre ersten Welpen zur Welt und macht uns mit diesem Wurf sehr glücklich.

- 24. und 25. 3. 2007

"Berlin ist immer eine Reise wert", so der Werbeslogan. Wir sind diesem Aufruf gefolgt und haben an diesem Wochenende an 2 Ausstellungen teilgenommen. Diesmal war nur Goofy mit von der Partie. Bei einer Konkurrenz von 7 bzw. 8 "Mitstreitern" in der Jugendklasse, belegte Goofy an beiden Tagen den 2. Platz und ging jeweils mit einem V 2 nach Hause. Wer nun mitgezählt hat, der wird auf das Ergebnis kommen, dass Goofy 5 x hintereinander ein V 2 bekommen hat. Wie war das nochmal mit dem "ewigen Zweiten?"

- 14. 3. 2007

ich habe eine "Urlaubsseite" ins Netz gestellt

- 10. 3. 2007 = Ausstellung Offenburg

Goofy wird wohl der ewige 2. bleiben, oder? Diesmal steht allerdings nicht sein Bruder vor ihm.

Livia bekommt auf dieser Show ihre letzte Anwartschaft, die sie zum Championtitel benötigt ;o). Damit gibt es nun bei uns die 4. Generation Champions hintereinander, was uns sehr glücklich macht ;o)).

- 3. 3. 2007

Goofy bekommt auf der Ausstellung in München ein V 2, wieder nach seinem Bruder Glossy. In der Zuchtgruppe, die Claudia noch gemeldet hat, tritt Goofy ebenfalls an und die Zuchtgruppe "von der Thurnmühle" gewinnt diesen Wettbewerb bei einer Konkurrenz von weiteren 8 Zuchtgruppen. Ganz herzliche Glückwünsche an Claudia für die tollen Thurnmühle-Hunde.

Februar 2007

- 24. 2. 2007

Goofy und Livia besuchen die Nationale Hundeausstellung in Rheinberg. Goofy bekommt ein V 2, Livia ein V 3.

- 16. 2. 2007

Unser Nesthäckchen Adira hat auch eine neue Familie gefunden und wohnt nun gar nicht weit weg von uns.

Januar 2007

- 26. 1. 2007

Auch Ambra ist nun ausgezogen.

- Wochenende 12. 1. - 14. 1. 2007

Klein Almira hat nun auch ein neues Zuhause. Sie ist am Sonntag bei uns ausgezogen.

Samstag hat Goofy seine erste "richtige" Ausstellung hinter sich gebracht. Er hat sich recht wacker geschlagen und wurde mit einem V 3 dafür belohnt ;o).

Am Freitag ist Aras in sein neues Zuhause in Erlangen umgezogen.

- 02. 01. 2007

Auch Bouncer hat uns nun verlassen. Er wohnt ganz in unserer Nähe.


Dezember 2006

- 26. 12. 2006

Bumblebee ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wohnt nun in Spanien

- 18. 12. 2006

Der traurigste Tag, seitdem wir Beagle haben. Yessy ist über die Regenbogenbrücke gegangen ;o((.

- 05. 12. 2006

Ein kleiner "heller" Mann hat Einzug gehalten ;o). Infos hier >>>

- Wochenende 01.-03. 12. 2006

Klein Babble hat am Freitag unser Haus verlassen und mein kleiner Liebling Zisco ist am Sonntag in sein neues Zuhause umgezogen.

.........................................................................................................................................................

November 2006

- 04. 11. 2006

Spotty (Gallant Archer of Laurins Empire) ist in sein neues Zuhause umgezogen.

Livia hat die Ausstellung in Stuttgart besucht und ist nun um eine Anwartschaft für den Championtitel reicher ;o).

.........................................................................................................................................................

Oktober 2006

- Wochenende 28./29. 10. 2006

Am 28. 10. 06 fand die Ausstellung in Hannover statt. Unsere Hunde haben super abgeschnitten ;o). Goofy hat auf seiner "Generalprobe" (er ist noch in der Jüngstenklasse gestartet, weil, er ist ja erst 6 Monate alt) eine super Bewertung mit nach Hause gebracht und Susi ist nun zur Zucht zugelassen ;o).

Ufilia (of Laurins Empire), die im Besitz von Cornelia Küng in der Schweiz steht, wurde am 29. 10. 06 auf der dort üblichen Ankörung zur Zucht zugelassen. Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz ;o).

..........................................................................................................................................................

September 2006

- 23. 09. 2006

Heute hat die Winner-Enkelin "Shamrock Pack´s Uptown Girl Ukara erfolgreich an der Spurlautprüfung teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch aus dem Harz nach Berlin an Ukara und die Patzers ;o)

- 01./02./03. 09. 2006

die ersten Zwerge verlassen uns ;o(

Ich bin sehr stolz auf meine Pixie, die uns diese 7 Zwerge geschenkt hat. Diese Welpen hatten unheimlich niedrige Geburtsgewichte (so was hatte ich bisher noch nicht) und ich muss gestehen, dass ich anfangs nicht sicher war, diese Welpen alle großziehen zu können. Pixie hat sich als ausgezeichnete Mutter entpuppt und sie hatte wahnsinnig viel Milch. Lange Zeit konnte ich meine Zwerge nicht richtig einordnen bzw. beurteilen, da sie immer irgendwie "hinterher hinkten". Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt sagen kann, dass aus meinen Zwergen "richtige" Beaglewelpen geworden sind! Und auf noch eines bin ich sehr stolz: Pixie hat das harepied-Gen von ihrem Vater "Winner" geerbt ;o)

Danke Pixie für diesen tollen Wurf!

..........................................................................................................................................................

August 2006

- 05. 08. 2006

unser Neuling absolviert seine erste Ausstellung in der Babyklasse und alles läuft super

mehr Infos hier >>>

.........................................................................................................................................................

Juli 2006

- 04. 07. 2006

Und schon wieder hat es geklappt:

Winner ist am 4. 7. 06 wieder Vater und gleichzeitig Großvater geworden ;o). Bei Fam. Patzer gab es Nachwuchs nach Winner und unsere Winnertochter "Pixie" schenkte uns, passend zum Anfangsbuchstaben "Z", die (echten) 7 Zwerge ;o).

........................................................................................................................................................

Juni 2006

- 18. 06. 2005

Toby hat ein neues Zuhause ;o)

Alles Gute Toby und wir hören hoffentlich ab und zu von dir!

- 17. 06. 2005

Voyager bekommt auf der Ausstellung der Landesgruppe Hessen in der Jugendklasse ein Sehr gut und

Nice Samantha vom Fürstenauer Wald im Besitz ihrer Züchter, Familie Heckmann, gewinnt erst ihre Klasse und wird dann noch bester Beagle der Ausstellung (ein echtes Winnerkind eben, oder??)

- 05. 06. 06, wieder 2 neue Seiten

auch Udana of Laurins Empire und Racy Runa of Laurins Empire sind nun online ;o)

- 04. 06. 06, wieder sind 2 neue Seiten online gegangen

Speedy of Laurins Empire und Innocent Venice of Laurins Empire haben jetzt auch ihre eigenen Seiten ;o)

.........................................................................................................................................................

Mai 2006

- 26. 05. 06, die ersten Fotos von unseren hoffentlich trächtigen Hündinnen ;o)

Genaueres werden wir erst nach den Ultraschalluntersuchungen wissen, aber vielleicht sprechen diese Fotos schon ein wenig für sich?

bei Pixie ist der Deckakt 3 Wochen her...

... und Juhu, das US-Egebinis liegt vor! Sie ist trächtig und wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden es mehr als ein Welpe sein ;o)

... und bei Godiva ist der Deckakt knapp 2 Wochen her

Auch von Godiva´s zukünftigen Welpen gibt es mittlerweile ein US-Bild. Aber wenn ich ehrlich bin, von Godiva hätte ich es auch nicht anders erwartet ;o).

- am 20. 5. 06 sind 2 neue Seiten online gegangen

Pretty Paula of Laurins Empire (Schwester von Picasso und Pixie) und Exkalibur of Laurins Empire (Bruder von Eskava)

- Winner ist am 05. 05. 2006 Vater (bei uns - der Y-Wurf) und gleichzeitig Großvater geworden ;o).

Die Hündin "Amanety Pearl vom Fürstenauer Wald" warf bei Familie Schulz 7 tricolour-Welpen. ........................................................................................................................................................

April 2006

- 29. 04. 2006, Flower (Wildflower of Laurins Empire) hat ein neues Zuhause gefunden.

sie wird jetzt eine Jägerin ;o)

Wir wünschen ihr und ihren Besitzern viel Spass und natürlich ein kräftiges Waidmannsheil!

- Und auch die nächsten Tony-Kinder sind da!

Bei Familie Patzer und den "Shamrock Pack"-Beagle´s ist am 25. 04. 2006 der V-Wurf gefallen. Geboren wurden 7 Welpen, 2/2 Welpen sind tricolour und 1/2 Welpen sind bicolour. Wir wünschen alles Gute!

- Udina (of Laurins Empire; gew. 05. 05. 2005) hat am 23. 04. 2006 den Eignungstest zum Rettungs-/Trümmerhund bestanden! Wir gratulieren Udina und ihrer Führerin Verena und wünschen Beiden viel Spass bei der Ausbildung ;o)

- Die nächsten Winner-Kinder sind da!

Im Zwinger "vom Kloster Michaelstein", Bes: Herr Naumann, in Blankenburg/Harz sind am 23. 04. 2006 sechs tricolour-Welpen geboren worden. Die Welpen teilen sich in 4 Rüden und 2 Hündinnen auf. Alles Gute für Mama und Welpis.

- Die Winner-Tochter "Nice Samantha vom Fürstenauer Wald" (gew. 12. 02. 2005), im Besitz ihrer Züchter Familie Heckmann, hat am 15. 4. 2006 ebenfalls die Spurlautprüfung bestanden. Herzliche Glückwünsche an Sam und ihren Führer ;o).

- Der Tony-Sohn "Shamrock Pack´s Tony´s Tyrone (gew. 02. 03. 2005), momentan wieder im Besitz seiner Züchter, Familie Patzer, hat am 1. 4. 06 die Spurlautprüfung bestanden. Wir gratulieren recht herzlich ;o).