Celia

(Shamrock Pack´s Careless Celia)

WT: 16. 03. 1998, tricolour, tauglich zur Siegernachzucht und jagdlichen Anlagenzucht, HD - B

Celia ist bei Familie Patzer geboren und aufgezogen worden. Trotzdem ist sie die Tochter von unserer Yessy aus der Verpaarung mit Dialynne Cassock.

Yessy hatte leider nur diesen einen Wurf. Sie musste bei dem erforderlichen Kaiserschnitt gleich kastriert werden. Wollten wir also in dieser Linie bleiben, blieb uns gar nichts anderes übrig, als eine der drei geworfenen Hündinnen zu behalten. Wir entschieden uns für Celia und bekamen später die Bestätigung, die richtige Wahl getroffen zu haben, denn Celia ist wie ihre Eltern auch Champion geworden.

Pedigree Celia

Damals war es der erste Deckakt von Cassock in Deutschland. Gleich darauf folgten weitere Deckakte, aus deren Würfen ebenfalls Champion´s hervorgegangen sind, wie z. B. Biva (aus der Zucht von Fam. Warneke) oder Emily (aus der Zucht von Fam. Patzer).

Leider muste Cassock im Alter von nur 5 Jahren wegen eines Krebsleidens eingeschläfert werden. Cassock war ein toller Hund, legte, obwohl eigentlich seit Jahrzehnten in England nicht mehr gefördert, hier in Deutschland die Schweißprüfung ab. Außerdem ist Cassock mehrfacher Champion geworden.

Celia brachte in 4 Würfen (E-, J,- M- und W-Wurf) mit 4 verschiedenen Rüden insgesamt 21 Welpen zur Welt, von denen sie 19 Welpen großgezogen hat.

Celia hat am 07. 05. 2009 die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten ;o(.

Die Bilder zeigen Celia im Alter von 4 Jahren


Celia wird 10 ! (am 16. 03. 2008)

Celia sieht noch immer recht jugendlich aus, eben wie mein kleines Mädchen ;o). . .

. . . aber nun möchte sie doch ihr Geburtstagsgeschenk haben . . .

. . . na endlich . . .

. . . so, und nun verschwinde ich, um meinen Pansenknochen in Ruhe zu verspeisen ;o)

Alles Gute, kleine Maus !


Leider haben unsere guten Wünsche zum 10. Geburtstag nicht lange angedauert. Wir mussten uns am 07. 05. 2009 für immer von Celia trennen ;o(

Nun ist auch sie auf der Seite "Hundehimmel" verewigt.