Ausstellungsseite von "Ice Age"

Nachdem der kleine "Ice Age", der am 26. 04. 2008 geboren wurde, etwas länger bei mir geblieben ist, freue ich mich nun umso mehr, dass Ralf und Kerstin, die sich nach reiflicher Überlegung doch für den kleinen Mann entschieden haben, die Qualitäten dieses Jungen erkannt haben und sehr in meinem Sinn entschieden haben, Ice Age auf Ausstellungen zu zeigen ;o)).

Ice Age durfte schonmal kurz Ausstellungsluft schnupppern, als ich ihn Anfang September 08 in´s Auto gepackt habe, um mit ihm (und Pixie) "im Gepäck" nach Remscheid zu fahren, um an der Zuchtzulassung von Umbra (dem Cavalier, der bei Sandra wohnt) anwesend zu sein. In der Mittagspause musste sich Ice Age schonmal einem Ringtraining unterziehen ;o)).

hat er doch schon gut gemacht, oder??

Doch so langsam wird es ernst! Seine erste "richtige" Ausstellung hat Ice Age nun am 07. 12. 08 in Kassel hinter sich gebracht, noch in der Jüngstenklasse, eben zum Üben ;o)).

Auf seiner ersten Ausstellung habe ich Ice Age noch selbst geführt. Danke Kerstin, dass du mit Ice Age so toll geübt hast. Macht weiter so !!!

Hier die Fotos von Ice Age im Ring, fotografiert von (Herrchen) Ralf Schütze.

Aufstellen

links: auf dem Tisch mit Richter Jochen Eberhardt und Anwärterin Christel Weber . . . rechts: Vorbereitung zum Einzellaufen

... das Einzellaufen

links: Aufstellen auf dem Boden (also vor dem Richtertisch) ... rechts: Ice Age schaut nach seinen Leuten

nochmal aufstellen ...

... und hier, sein erster Richterbericht (von Jochen H. Eberhardt)

"gut entwickelter Rüde, der noch mehr Geschlechtstyp entwickeln muss; dunkle Augen, korrektes Gebiss, sehr gute Hinterhand; Rumpf altersgemäß entwickelt, Brustbein sollte etwas länger sein; gute Laufknochen; sehr gute Pfoten; passende Winkelung; läuft gleichmäßig und zügig; absolut sicheres Wesen";

Formwertnote "vielversprechend", na wenn das kein guter Auftakt ist??!! Ich bin sehr stolz auf meinen Zögling, sicherlich genau so stolz werden seine neuen Besitzer sein.

Danke Ralf und Kerstin, dass ihr den Jungen in meinem Sinne erzieht und ihm die Möglichkeit gebt, sich auf Ausstellungen zu bewähren.

Auf ein Neues im Jahr 2009 ;o)). Ich freue mich, Ice Age auf der einen oder anderen Ausstellung zu sehen und vielleicht auch ab und zu im Ring führen zu dürfen.