Super Capricorn of Laurins Empire ("Cappy")

26. 03. 2007 - 03. 09. 2017

Farbe tricolour

Leider hat Cappy schon am 03. 09. 2017 den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Er hat einen Hirntumor gehabt.

Ich bin unendlich traurig, auch wenn Cappy nicht bei mir gelebt hat. Cappy war ein ganz besonderer Junge.


Capricorn ist seinem Vater "Winner" wie aus dem Gesicht geschnitten. Schaue ich den kleinen Mann an, glaube ich den jungen Winner zu sehen. Auch vom Wesen ähnelt er sehr seinem Vater. Deshalb hat Capricorn von mir den Spitznamen "Winner Junior" bekommen ;o). Ich wünsche mir, dass Capricorn sich weiter so toll entwickelt und seinem Vater in allem nacheifert.

Capricorn verbleibt erst einmal in unserem Zwinger

Capricorn hat im Alter von nur 11 Wochen seine erste Ausstellung besucht und ich bin sooo stolz auf den kleinen Mann, dass dies so wunderbar geklappt hat.

Ich hörte ein Raunen am Ring, als ich mit dem kleinen Mann in den Ring trat (wir hatten die Startnummer 1). Es ist schon niedlich, wenn solch ein kleiner Zwerg im Ring zu sehen ist und versucht, sich zu präsentieren.

Capricorn hatte sogar Konkurrenz, es waren in der Babyklasse 4 Hunde gemeldet, alle älter als er. 2 Babies waren schon gute 5 Monate alt und natürlich überhaupt nicht mit meinem Zwerg zu vergleichen. Deshalb macht es mich besonders stolz, dass Capricorn den 2. Platz erhielt ;o).

Hier seine Bewertung, die er von der Richterin Karin Sonntag bekommen hat.

"sehr schöner tricolour-Welpe mit vorzüglichen Anlagen in Kopf und Gebäude; raumgreifende Bewegung mit gutem Tritt"

Impressionen von Cappy im Ring

Impressionen von Cappy und seinem Freund Zorro gibt es hier ;o).

Cappy war eigentlich schon von seiner Geburt an vergeben. Allerdings sollte ihn sein Weg nach England führen. Da die Einführungsbestimmungen zu der damaligen Zeit noch sehr verschärft waren, wuchs Cappy ein gutes Jahr bei uns auf, ehe er die Reise nach England, zu Brian Foster antreten durfte.

- Cappy´s weiterer Werdegang nach seinem Umzug nach England zu Brian Foster


Cappy 1 Jahr alt


Cappy 11 Monate alt

mit Schwester Jenny (11 Monate)


Cappy 9 Monate alt

Capricorn und Winner ... na ... wer ist wer???


Cappy im Alter von knapp 8 Monaten


Cappy ist schon wieder 5 Monate alt

bisher entwickelt sich Cappy sehr nach meinem Geschmack


die unteren Fotos zeigen Cappy im Alter von 6 Monaten


... und hier ... Cappy mit seinem Vater Winner ...

Cappy ist auf den Fotos 6 Monate alt, Winner knapp 6 Jahre


Capricorn 7 Wochen alt

Capricorn 10 Wochen alt ...

... und so hat er es besonders gern ...

... als "Doppeldecker" mit seiner Schwester Jenny ;o)

unten 13 Wochen alt

Cappy 4 Monate alt