Super Capricorn of Laurins Empire

unser Cappy

hat uns nun für immer verlassen. Aber es geht ihm gut, denn er ist einfach nur umgezogen.

Hier der Bericht, wie man es wohl auch von mir kennt, denn ich schreibe ja doch schon länger meine kleinen Geschichten hier nieder ;o).

Wie ich bereits auf der Seite von George berichtet habe, wollte Brian Foster, nachdem er in Deutschland meinen Winner auf einer Show gerichtet hat, kaufen. Dies kam für mich aber überhaupt nicht in Frage. Wir blieben weiter in Kontakt und so kam dann, was wohl irgendwie kommen musste. Brian wollte ein Winner-Kind haben.

Im C - Wurf war dann wohl der passende Welpe für Brian dabei. Cappy ähnelt seinem Vater Winner sehr, ist von der Körpergröße her eher ein kleinerer Rüde (37 cm), ist wunderbar kompakt mit einer super Knochenstärke und hat das überaus tolle Gangwerk ebenfalls von Winner geerbt.

Brian sah den Hund ja leider nur auf Fotos. Bis zu dem Tag, als der Beagleclub im Jahr 2007 die Clubsiegerschau veranstaltete. Wer dort gewesen ist, weiß, dass Brian in Begleitung von Jen Davies mit angereist ist. Brian hatte mich gebeten, den Cappy mit zur Ausstellung zu bringen, damit er ihn sich in natura ansehen kann. Dieser Bitte bin ich gern nachgekommen. Aber ich war schon ein wenig aufgeregt! 1. ich musste mir wieder einen Übersetzer angagieren und mitbringen und 2. würde Brian der Cappy auch live gefallen? Nachdem das Richten vorbei war, hat Brian sich den Cappy genauer angesehen (Cappy war da so ca. 4 Monate alt) und für "super" befunden ;o). Nun hieß es weiter warten, denn die Einfuhrbestimungen nach England sind nicht ganz einfach! Am 23. 04. 2008 war es dann soweit!

die letzen Fotos von Cappy bei uns zu Hause (23. 4. 08 morgens), der "alte" Engländer (George) und der "neue" Engländer

Wieder einmal setzte ich mich ins Auto, um nach Calais, zum Eurotunnel zu fahren. Diesmal war Sandra mit von der Partie (denn ich spreche immer noch nicht englisch) und ich hatte ein funktionierendes Navigationsgerät (weil, ein anderes Auto). Es lagen wieder 730 km einfache Wegstrecke vor mir. Aber immerhin kannte ich den Weg nun schon ein wenig. Nach 9 Stunden sind wir endlich im Hotel angekommen.

Cappy im Hotel

mit Sandra beim Schmusen

Cappy dreht nochmal richtig auf

Cappy wird ruhiger und nachdenklich . . .

. . . um dann "tot" umzufallen

Am kommenden Morgen (24. 4. 08) war Treffen mit Brian angesagt.

die erste Begegnung

ist das Liebe auf den ersten (zweiten) Blick ?

Brian hat gleich ein wenig "Ringtraining" gemacht

Es tut schon ein wenig weh, wenn man einen Welpen über 1 Jahr lang großzieht und dann abgeben "muss". Aber es macht mich natürlich überaus stolz, dass Cappy nun in England angekommen ist und die alte Korwin-Linie dort wieder ein wenig auferstehen lassen kann.

das erste Foto von Cappy bei Brian

Ich wünsche dir, kleiner Cappy, ein schönes Leben mit deinem neuen Harem und viele tolle "Frauen" ;o).

Danke Brian, dass du dich um meinen kleinen Liebling kümmerst.

Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich wünsche euch beiden nur das Beste.

Thanks Brian, that you take care of my little darling.

All your wishes may go in fulfillment. I wish both only the best you.


Cappy hat seine erste Ausstellung in England gemeistert. Nach nur 1 1/2 Wochen im neuen Wohnsitz hat Cappy sich super "geschlagen" und seine Klasse gewonnen . . .

. . . und . . . er ist auch noch zweitbester Rüde geworden ;o). . .

. . . was für ein super Auftakt . . .

Wir sind sehr stolz auf das Team Cappy x Brian und hoffen und wünschen, dass sich diese Erfolge wiederholen.

Cappy hat die nächste Ausstellung gemeistert!

Am 11. 05. 2008 gewinnt Cappy abermals, bei sehr starker Konkurrenz, seine Klasse. Wir sind sehr stolz und drücken die Daumen, dass es noch weitere solche Erfolge gibt. (Diesmal gibt es keine Fotos)

Und schon wieder hat Cappy eine Ausstellung hinter sich gebracht.

Am 16. 05. 2008 startet Cappy auf einer Show in Schottland und was soll ich schreiben??? . . . er hat wieder gewonnen ;o).

Am 12. 06. 2008 ist es wieder soweit. Diesmal geht Cappy "nur" als Zweiter aus dem Ring.

Und wieder eine Ausstellung! Cappy wird am 15. 06. 2008 bester Rüde ;o)))

links: Bayard Tanya (die das BOB gemacht hat), mitte: Cappy und rechts: best Puppy Fellowfield Darlene

Ein ganz herzliches Dankeschön an Brian, der mich immer auf dem Laufenden hält und mich mit Fotos versorgt.


Am 2. 7. 08 wird Cappy auf der South Wales Championship Show ausgestellt und gewinnt abermals seine Klasse ;o). Leider gibt es keine Fotos.

Ich habe langsam keine Worte mehr und müsste mich laufend wiederholen.

Ich glaube aber, dass wohl jeder Züchter mit Recht stolz auf seinen Zögling sein würde bei solchen Erfolgen.

Am 15. 07. 08 ist wieder Ausstellung "angesagt". Wiederum gewinnt Cappy seine Klasse ;o).

Am 19. 07. 08 geht Cappy "nur" als Dritter nach Hause.

Nach einer kurzen Pause startet Cappy wieder auf einer Show. Am 30. 07. gewinnt er wieder seine Klasse.

links: Serenaker Devil, mitte Cappy und rechts best Puppy Rhiconnich Chico

Im Hintergrund (links, mit der Sonnenbrille) der Richter Peter Higgins

Und schon wieder eine Ausstellung

Am 02. 08. 08 startet Cappy wieder. Er gewinnt seine Klasse, wird bester Rüde und macht das BOB ;o)))

Von Cappy im Ring gibt es keine Fotos, aber danach durfte er sich auf den Schoß von Jan Jones setzen (die ihn gar nicht mehr hergeben wollte und sogar ein paar Tränen vergoss). Fotografiert wurden die Beiden von der professionellen Fotografin Maureen Lane.

Cappy wird seinem Vater "Winner" immer ähnlicher. Ich bin sehr stolz auf "meinen" Jungen.

Cappy hat nur kurze Ausstellungspausen. Am 23. August 2008 startet er wieder. ...

. . . und wird wieder bester Rüde ;o).

Zur Erinnerung, der Cappy ist jetzt 16 Monate alt!

Ich bekomme nicht von jeder Ausstellung, auf der Cappy startet, Fotos (manchmal gibt es auch keine Fotos) und ich denke, dass Brian mir auch nicht jedes Mal schreibt, wann und wo er Cappy ausstellt. Hier noch ein paar Show´s, die Cappy (im Jahr 2008) mit Erfolg, also platziert, besucht hat (habe ich mir aus der higham press rausgesucht).

- 12. 09. - 14. 09. 2008 Darlington = V 1

- 18. 09. - 21. 09. 2008 Driffield = V 3

- 12. 12. + 13. 12. 2008 L. K. A. = V 2

Am 21. 06. 2009 war Cappy´s großer Tag. An diesem Tag hat Cappy die Anforderungen für den englischen Championtitel erfüllt ;o)).

Wir sind sehr solz auf "unseren" Jungen und bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Brian, der den Cappy zum Erfolg geführt hat.

die Championurkunde, die der Züchter des Hundes vom englischen Kennel Club erhält

Aber der Erfolg geht weiter ;o))

- 24. 07. - 26. 07. 2009 Leeds = BOB

- 21. 08. - 23. 08. 2009 Welch Kennel Club = BOB

das aktuelle Foto von Cappy - November 2009 - (Alter, gute 2 1/2 Jahre)

Mit diesem Foto wird Cappy in Zeitschriften und Broschüren (u. a. in der Championgalerie) abgebildet sein.

Cappy hat die Phylis Goodreid Trophäe gewonnen. Diese Trophäe wird vom West Mercia Beagle Club an den Hund verliehen, der im Vorjahr (also 2008) die meisten Anwartschaften erringen konnte.

Wir sind wirklich sehr stolz auf diesen Zuchterfolg.


Nach einem harten Winter (auch in England) geht nun die Ausstellungssaison 2010 auch für Cappy wieder los.

Am Wochenende 08. 05. + 09. 05. 2010 startet Cappy in Birmingham.

Cappy gewinnt seine Klasse, wird bester Rüde und macht das BOB ;o)). Einfach SUPER !!


zurück zu Cappy´s Seite

Cappy´s Ausstellungsseite (Ausstellungen in Deutschland, wo er noch bei uns lebte)