News

ab dem Jahr 2009

bis 2008 auf der vorherigen Seite

ab 2017 auf der nächsten Seite


Mai 2011

- 29. 05. 2011

Ich war mit Lancelot und Gina zur LG-Show in Mittelrein. Ich kann nur sagen, es war ein super Tag! Lancelot startet zum ersten Mal in einer Erwachsenenklasse (Zwischenklasse) und bekommt das V 1 ;o). Gina startet zum allerersten Mal auf einer Ausstellung. Sie erkämpft sich in der mit 16 Hündinnen sehr stark besetzen Jugendklasse das V 2 ;o)). Ich bin super glücklich.

Miriam war mit Ladylike (Schwester von Lancelot) ebenfalls angereist. Auch sie startete zum ersten Mal in einer Erwachsenenklasse. Lady verließ den Ring mit einem hervorragenden V 4 und ist mit dieser Bewertung nun zur Zucht zugelassen ;o). Den Verhaltenstest hatte sie bereits am 30. 04. 2011 bestanden und die Hüfte wurde mit A ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch Miri - ich bin so stolz auf euch -!

- 27. 05. 2011

Tango zieht aus. Er ist nach wie vor nicht allein, denn er hat einen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause. Da Tango natürlich bei uns mehrfach fotografiert wurde, möchte ich seine Seite hier noch verlinken. Vielleicht mag ja der eine oder andere sich seine Jugendbilder noch einmal ansehen. Auch feierte Tango seinen 1. Geburtstag noch bei uns und auch davon gibt es einige Bilder. Naja, und eine Ausstellungsseite, zusammen mit Lancelot, hat er auch. Mach´s gut "kleiner" Junge.

Leona hat die Jagdgebrauchsprüfung bestanden. Unsere ganz herzlichen Glückwünsche an Alexander Schröder. Nun ist "klein" Leona ein echter Jagdhund ;o)

April 2011

- 02. 04. 2011

Lydia und Leona (of Laurins Empire) starten in Hemlen zur Spurlautprüfung. Beide Hunde bestehen (wie auch alle anderen Hunde) diese Prüfung (Lydia sogar mit dem Tagessieg) und nun steht der Weg offen, für weitere jagdliche Prüfungen ;o). Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Besitzer, Frau Julia Schlüter und Herr Alexander Schröder.

Januar 2011

- 15. 01. 2011

Sandra besteht die Prüfung zum Beaglezuchtrichter. Nach Bestätigung durch den VDH darf sich Sandra dann Spezialzuchtrichter für die Rasse Beagle nennen ;o))). Ganz herzlichen Glückwunsch mein Kleines.

Ebenfalls bestanden haben die beiden anderen "Mitstreiterinnen" Wiebke Warneke und Rebecca Christian. Auch an sie unsere herzlichsten Glückwünsche.

- 03. 01. 2011

George tritt seine Reise in die Schweiz an. Er bleibt vorerst als Gastrüde bei unseren Freunden, Familie Küng (Zwinger "of Aluschta"), und wird hoffentlich seinen Spass mit den Schweizer Mädels haben ;o).


Dezember 2010

- Wochenende 11. und 12. 12. 2010

George und Lancelot waren beide Tage zur Ausstellung in Kassel gemeldet. Für Lancelot waren es die ersten "richtigen" Ausstellungen, was heißen soll, dass die Formwertnoten für die Zuchtzulassung gelten. Am Samstag bekamen wir ein SG und am Sonntag das ersehnte V ;o)). George erhielt am Samstag wieder den undankbaren 2. Platz, aber am Sonntag klappte dann alles. George stand auf dem ersten Platz, bekam seine letzte Anwartschaft für den Championtitel und ging zusätzlich noch als bester Rüde aus dem Ring ;o)). Wir beenden somit das Ausstellungsjahr 2010 mit einem neuen Champion ;o)). Die Bestätigung vom VDH ist nun auch schon da und damit ist die "ganze Sache" auch offiziell.

Oktober 2010

- Ende Oktober 2010

Ende Oktober wurde uns von der neuen Familie von "Jenny" (Super Chance of Laurins Empire) mitgeteilt, welche Prüfungen sie bereits mit ihrem Herrchen, Herrn Matuska, abgelegt hat.

Beim Landesjagdverband Bayern haben sie folgende Prüfungen abgelegt:

Vom 29. 03. 2009 - 05. 07. 2009 einen Abrichtelehrgang. Das Gespann ging mit 51 Punkten und einem III. Preis nach Hause. Das hat Herrchen wohl gewurmt und so haben sie diesen Lehrgang vom 11. 03. 2010 - 11. 07. 2010 nochmal wiederholt und gingen mit voller Punktzahl und einem I. Preis nach Hause. Zur Krönung gehörten sie zu den besten 3 Gespannen von insgesamt 21 ! Und damit Jenny nun auch wirklich ein "richtiger" Jagdhund ist, hat sie am 28. 08. 2010 die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde bestanden. Ganz herzliche Glückwünsche dem Gespann "Jenny - Matuska" ;o)).

- 15. 10. 2010

Heiress (of Laurins Empire) besteht die "Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde" im Landesjagdverband Sachsen Anhalt. Nun ist auch sie ein "echter" Jagdhund ;o). Unsere herzlichsten Glückwünsche an Familie Jänicke.

- 09. 10. bis 14. 10. 2010

Wir hatten Besuch, Miriam Henrichs kam mit Kind und Hunden für ein paar Tage vorbei. In dieser Zeit entstanden viele Fotos von Ladylike, ihrer kleinen Hündin Amazing Star (teilweise mit Mama und Papa) und den Halbgeschwistern von "Star", die bei uns leben (Winner-Kinder). Viele Fotos wird es auch auf der HP von den Crazy Walkers geben.

September 2010

- 26. 09. 2010

Meine 3 Jungs "Tango", "Lancelot" und "George" hatten einen Ausstellungstag. Tango "durfte" sich zum ersten Mal präsentieren (Babyklasse) und Lancelot zum zweiten Mal (Jüngstenklasse). Die Jungs haben sich recht wacker geschlagen. Tango wird Best Puppy, Lancelot wird 2. und auch George geht wieder knapp am Sieg vorbei. Nun gibt es auf der HP eine Ausstellungsseite für unsere beiden Jungrüden, auf der man Fotos sehen und die Richterberichte lesen kann.

- 18. 09. 2010

In Thüringen, genauer gesagt im Kyffhäuserkreis (Hemleben), fand nun zum 3. Mal eine Spurlautprüfung statt. Von den 7 gemeldeten Hunden kamen 3 aus unserem Zwinger. Alle Hunde haben diese Prüfung bestanden, dazu unsere herzlichsten Glückwünsche. Aber ganz besonders hat es uns natürlich gefreut, dass die "of Laurins Empire"-Beagle "Jenny" (Super Chance of Laurins Empire -Schwester von Cappy-), "Gillian" (Sweet Moment of Laurins Empire -Schwester von Blondie-) und unser Lancelot mit zwei 2. Preisen und einem 3. Preis diese Prüfung bestanden haben.

Mai 2010

- 04. 05. 2010

Eine neue Seite geht online. Foreman "Lucky" (of Laurins Empire) wird mit auf der Deckrüdenseite präsentiert. Er erhielt seine Zuchtzulassung im Dezember 2009 und ist seit Ende März, nach dem Bestehen der Spurlautprüfung, zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen.

April 2010

- Woche 26. 04. - 02. 05. 2010

Insgesamt 7 der 14 Welpen verlassen in diesen Tagen unser Haus. Wir wünschen euch kleinen Rackern alles Gute in euren neuen Familien und den Familien natürlich nur gute Erfahrungen mit und um ihre neuen Familienmitglieder.

- 18. 04. 2010

Wieder eine Ausstellung, diesmal Berlin. Eigentlich sollte ein englischer Richter unsere Beagle richten, aber es gingen ja wegen der Wulkan-Staubwolke keine Flieger. So war Kurzerhand ein Richterwechsel angesagt. Leider hat der uns kein Glück gebracht.

- 11. 04. 2010

Wir starten die diesjährige Ausstellungssaison in Dresden. Leider hat George das Ziel "verfehlt" (V2) und zu allem Ärger habe ich dann auch noch meinen Auftritt mit Amber im Ring verpasst ;o(( .

März 2010

- 01. 03. 2010

Der März fängt ja gut an. Susi bringt wieder einmal ganz pünktlich ihre 6 Welpen zur Welt ;o).

Februar 2010

- 26. 02. 2010

Nach fast 3 Jahren Babypause legt uns unsere Innocence in ihrem letzten Wurf nochmals 8 Welpen in die Wurfkiste ;o)).


Dezember 2009

- Wochenende 05. / 06. 12. 2009

Nationale und Internationale Ausstellung in Kassel. Ich startete am Samstag mit George (offene Klasse), Eskava (Veteranenklasse) und zum ersten Mal mit meiner Cavalier-Hündin. Für George lief es so lala, er bekam ein V 4. Für Eskava lief es bestens, sie gewann ihre Klasse, wurde noch bester Veteran und kam im Ehrenring dann unter die ersten 6 Veteranen. Eskava hat nun die erfolderlichen Anwartschaften für die Titel "Deutscher Veteranenchampion VDH" und "Deutscher Veteranenchampion BCD" erreicht und wird sicherlich bald die Bestätigungen der Vereine erhalten.

Ihr Ausstellungsdebüt gab die von uns gezüchtete Hündin "Julea of Laurins Empire" mit ihrer Besitzerin. Beide waren ziemlich aufgeregt, haben sich aber wacker im Ring geschlagen. Von uns einen herzlichen Glückwunsch zum errungenen SG.

Für Sonntag hatte ich die gleichen Hunde gemeldet, ließ aber Eskava zu Hause, da sie, wie oben erwähnt, alle Antwartschaften zusammen hatte. Dafür freuen wir uns mit Frau Quast, deren Hündin an diesem Tag die Veteranenklasse gewann, denn auch sie darf sich nun bald Veteranenchampion nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Für George lief es besser als am Vortag. Trotz größerer Konkurrenz gingen wir mit einem V 2 nach Hause.

Was klein Amber an diesem Wochenende erringen konnte, kann man auf den Cavalier-Seiten lesen.

Am Sonntag waren noch 2 andere "of Laurins Empire" - Rüden am Start; Godiva´s Ice Age und Foreman. Ice Age bekam ein SG und Foreman erhielt nun sein V, welches er zur Zuchtzulassung benötigt. An die Familien von Ice Age und Foreman meine herzlichen Glückwünsche. Ganz besonders freue ich mich, dass es nun auch Foreman in die Zucht geschafft hat ;o)).

Wir beenden also die Ausstellungssaison 2009 mit einem neuen Veteranenchampion, dem ersten in unserem Zwinger.

November 2009

- 24. 11. 2009

Auch Gordon hat nun seine eigene Seite >>>.

- 19. 11. 2009

Neues von Cappy: Cappy wird die Phylis Goodreid Trophäe verliehen. Näheres dazu und ein aktuelles Foto gibt es auf seiner Seite >>>.

- 08. 11. bis 18. 11. 2009

Die beiden Hündinnen "Nessy" und "Faeryn" wurden bei uns "geparkt". Es entstanden in dieser Zeit ein paar Fotos und nun haben die Beiden ihre eigenen Seiten auf unserer HP ( Nessy + Faeryn ).

Oktober 2009

- 26. 10. 2009

Es gehen 3 neue Seiten ins Netz. Von Image haben wir Fotos erhalten, Impress hat uns besucht und von Idea haben wir bei einem Besuch bei ihr Fotos gemacht.

- 25. 10. 2009

Godiva´s Image (of Laurins Empire) besteht das Beageldiplom. Ganz herzliche Glückwünsche an Familie König.

- 17. 10. 2009

Heiress (of Laurins Empire) besteht die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde beim Landesverband Sachsen Anhalt und ist somit ein "echter" Jagdgebrauchshund. Ganz herzliche Glückwünsche an ihre Besitzer.

- 16. 10. 2009

Dortmund rief und wir folgten wieder einmal diesem Ruf. Der Richter war Herr Müller aus der Schweiz. Sehr schnell stand fest, dass er keine hellen Hunde mag. Alle bi´s wurden selektiert, brocken - tri´s hatten ebenfalls keine Chance. Umso mehr freute ich mich, dass George in der offenen Klasse doch ein V 4 erringen konnte. Unser altes Mädchen Eskava (die ja "Standard-tricolour" ist) bekam eine weitere Anwartschaft für den Veteranenchampion.

September 2009

- 02. 09. 2009

Ein furchtbarer Tag! Familie Bernstein rief an. Dies ist nichts außergewöhnliches, denn gerade in der letzten Zeit riefen sie öfter an. Das Thema immer ihre Hündin Gillian (Princess Gillian of Laurins Empire). Gillian hatte sich eine Granne in die Lunge "geatmet" und musste mehrfach notoperiert werden. Es ging ihr besser und wieder schlechter und Familie Bernstein hielt uns immer auf dem Laufenden. Die junge, 18 Monate alte Hündin, hat ca. 3 Wochen gekämpft und am 02. 09. 09 den Kampf dann doch verloren ;o((. Am 21. 03. 09 hat sie noch die Spurlautprüfung mit dem Tagessieg bestanden. Ich kann es einfach nicht fassen! Wir trauern mit Familie Bernstein um eine kleine, tolle Hündin ;o(.

August 2009

- Wochenende 15. 08. / 16. 08. 2009

Ice Age nimmt am Samstag an der Zuchtzulassung teil und besteht diese. Ab sofort ist Ice Age zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen. Nähere Infos unter Deckrüden.

Am Sonntag starten George und Eskava auf der Clubsiegerschau. Die Klassen sind gut besucht und beide Hunde werden platziert. Für erste Plätze reicht es leider nicht (George V4, Eskava 2. Platz Veteranenklasse).

Juni 2009

- Wochenende 20. 06. / 21. 06. 2009

Das bisher erfolgreichste Wochenende in diesem Jahr.

Am 20. 6. 09 starten George und Eskava auf der Houndshow in Schöningen. Beide Hunde gewinnen ihre Klasse ;o)). Eskava startet nach 5 1/2 Jahren Showabstinenz zum ersten Mal wieder und ist mit ihren 9 Jahren "fit wie ein Turnschuh" ;o)). Diesem Hund sieht man an, dass es ihr großen Spass macht, sich im Ring zu zeigen.

Am 21. 06. 09 startet "unser" Cappy in England auch wieder auf einer Show. Er wird bester Rüde und hat damit nun alle Anforderungen für den englischen Championtitel erfüllt. Cappy ist der erste "of Laurins Empire" - Hund, der den englischen Championtitel trägt (ist aber auch unser erster Englandexport ;o)).

- 13. 06. 2009

Sandra fährt mit George nach Erfurt, zur nationalen Ausstellung und erlebt ein Desaster. George geht erneut mit einem G aus dem Ring! An Sandra hat es mit Sicherheit nicht gelegen!!!

Mai 2009

- 03. 05. 2009

Dortmund ruft. Wir fahren trotz Richterwechsel hin. Wieder werden Ice Age und George ausgestellt. Beide Hunde werden platziert, trotz großer Konkurrenz in den jeweiligen Klassen. George bekommt das V 3 und Ice Age geht mit SG 4 nach Hause.

- 07. 05. 2009

Wir nehmen Abschied von unserer "Maus", unserem "Celi-Monster" oder welche Namen wir für sie auch immer gebraucht haben.

Celia hatte Krebs. Einmal haben wir sie operieren lassen. Doch wesentlich schneller, als wir gedacht haben, kam er zurück. Auch hatten wir den Eindruck, dass sich ihr allgemeiner Gesundheitszustand verschlechterte. Sie weinte öfter vor sich hin und der Krebs wuchs weiter. Also haben wir sie am Abend des 07. 05. 09 über die Regenbogenbrücke gehen lassen ;o(.

April 2009

- Wochenende 25. 04. und 26. 04. 2009

Ein sehr ereignisreiches Wochenende, dieses letzte Wochenende im April. Pixie präsentiert uns nun endlich ihre Welpen (am 65. Trächtigkeitstag) und hält eine Überraschung für uns parat. Der K2-Wurf besteht aus 6 Rüden! Das hatten wir noch nie.

Umbra hat sich wohl abgeschaut, wie das mit dem Werfen so geht und macht im Anschluss gleich weiter. Die 4 Cavalier - Welpen werden dann am Vormittag des 26. 04. 09 geboren. Näheres auf den Seiten der Cavalier - HP.

- 04. 04. 2009

George und Ice Age starten in Dresden. Diesmal läuft es super für uns. George gewinnt seine Klasse und wird bester Rüde ;o). Auch Ice Age steht auf dem Treppchen, aber leider wieder mit einer SG-Bewertung.

März 2009

- Wochenende 28. 03./29. 03. 2009

Ausstellungswochenende in Berlin: ich starte mit George und handle noch den Ice Age. Während Ice Age konstant mit "SG" aus dem Ring geht, bekommt George am Samstag ein V und am Sonntag rutscht er ins G ab!!! Dazu weiter kein Kommentar meinerseits!

- 21. 03. 2009

3 weitere "of Laurins Empire" - Hunde nehmen an einer Spurlautprüfung teil und bestehen diese mit super Leistungen. Princess Gillian und Heiress haben ihre Familien damit sehr glücklich gemacht, denn auch sie sollen noch weitere jagdliche Prüfungen ablegen. Und Ice Age, mein kleiner Liebling, den ich im letzten Jahr etwas länger behalten habe, auch er hat auf dieser Prüfung gezeigt, was er als Beagle so drauf hat ;o).

Ganz herzliche Glückwünsche an Familie Bernstein, Jänicke und Schütze.

Gillian hat sich mit Herrchen Thomas Bernstein den Tagessieg geholt und auch Ice Age hat die volle Punktzahl bekommen, worüber sich Besitzer Ralf Schütze wohl riesig gefreut hat. Denn Ralf konnte seinen Hund nicht selbst führen, da er sich ein Bein gebrochen hat. Aber Ice Age ist eben ein "echter" Beagle, nicht lange nach Herrchen schauen, sondern einfach arbeiten ;o)). Bericht und ein paar Fotos unter Aktivitäten.

Wir sind sehr stolz auf euch; auf euch - unsere "Kinder" - und auf euch, die Familien unserer Kinder.

- 14. 03. 2009

Princess Geena (o. L. E.) hat am 14. 03. 09 die Spurlautprüfung bestanden. Nun steht der Weg offen, für weitere jagdliche Prüfungen, um für Herrchen der perfekte Jagdhund zu werden. Zunächst unsere ganz herzlichen Glückwünsche und alles Gute für die Zukunft an Geena und Familie Bohm.

Februar 2009

- 28. 02. 2009

14 Tage nachdem seine Geschwister unser Haus verlassen haben, ist nun auch Jamaica Rum, der harepied-Rüde, ausgezogen. Alles Gute kleiner Mann.

- Wochenende 13. 02. + 14. 02. 2009

Am Freitag, sowie am Samstag verlassen uns 5 der 6 J-Welpen. Alles Gute für euch in der großen, weiten Welt.

Nur der harepied-Rüde ist noch hier. Wieder einmal liegt es an der Farbe, dass dieser Welpe noch kein neues Zuhause gefunden hat.

Über den Jahreswechsel 2008 / 2009 ging die neue, kleine Cavalier - Homepage online (siehe Button).