Eskava

(Eskava of Laurins Empire)

WT: 14. 05. 2000, tricolour, tauglich zur Siegernachzucht und jagdlichen Anlagenzucht, HD - B

Eskava ist eine Tochter von Celia aus der Verpaarung mit Union Hurricane of Justine´s Pack. Sie ist somit auch die Enkelin von Yessy.

Pedigree Eskava

Eskava ist nach den Vorbildern ihrer Großmutter Yessy und ihrer Mutter Celia auch CHAMPION geworden.

Wir freuen uns, dass wir die 3. Generation Champion in unserem Zwinger haben!

Eskava brachte in 6 Würfen (I-, L-, P-, S-, Y- und E (2) - Wurf) insgesamt 12 Welpen mit 4 verschiedenen Rüden zur Welt. Ab sofort gehört nun auch Eskava zu unseren Rentnerinnen.

Auf dem gezeigten Bild ist Eskava 2 Jahre alt.

auf dem folgenden Foto ist Eskava schon "in die Jahre gekommen", aber noch immer ein toller Hund

Eskava 7 Jahre alt


- Eskava´s 8. Geburtstag


und dann wollten wir es nochmal wissen ...

... und haben unsere jetzt 9 Jahre alte Eskava nach 5 1/2 jähriger Ausstellungspause zur Show nach Schöningen mitgenommen

im Stand und in der Bewegung ...

... auf dem Tisch ...

... im Stand vor dem Richtertisch

Dieser Hund hat einfach nur Spass an den Shows, was ihre ganze Ausstrahlung zeigt.

Wir finden, Eskava hat ihre Klasse verdient gewonnen.


Auch zur Clubsiegerschau im August 2009 habe ich Eskava gezeigt. Diesmal reichte es "nur" für den 2. Platz.


Die nächste Ausstellung, wo Eskava als Siegerin hervorging, war Dortmund im Oktober 2009 (leider kein Bild)


Und zum Jahresende, die letzte Ausstellung in Kassel, die nahmen wir dann auch noch mit ;o).

ein Käfighund -Eskava vor ihrem "großen" Auftritt-

Eskava im Ring ...

... im Stand ...

... und gewinnt ihre Klasse ;o)) ...

Foto links: aus dieser Perspektive sieht man deutlich, dass Eskava´s Schwänzchen immer in Bewegung ist ;o)

Foto rechts: Eskava gewinnt auch noch gegen den Veteranenrüden-Sieger und wird damit BEST BEAGLE VETERAN ...

... und damit hatten wir das Tiket für den Ehrenring, um noch um den besten Veteran aller Rassen zu kämpfen ...

... "Einmarsch" in die "Arena" ...

... nochmal fein aufstellen ...

... und ...

bis unter die ersten 6 Hunde (von mehr als 30!) haben wir es noch geschafft, aber für´s Treppchen hat es nicht mehr gereicht.

Ich bin super stolz auf meine Veteranin, die noch immer so toll drauf ist und die ihre Ausstellungskarriere nun wirklich beendet. Sie hat sich innerhalb eines knappen halben Jahres nun die Titel "Deutscher Veteranenchampion VDH" und "Deutscher Veteranenchampion BCD" erkämpft.

Hier noch ihre letzte Bewertung, die mich ganz besonders freut (von der Richterin Gisa Schicker).

"gesund und fit; temperamentvoll; ein Kompliment an den Besitzer; vorzüglicher Kopf in allen Teilen; eleganter Hals; kräftiger Rücken; Rute korrekt angesetzt; gerade Vorderläufe; tiefe Brust; korrekt gewinkelt; Bewegungsablauf fließend, raumgreifend"

Was für ein tolles Mädel, unsere Eskava ;o))

Ein ganz großes Dankeschön an meine Begleiterin und Fotografin Yvonne. Es ist sehr schön, wenn man solche Momente im Bild festhalten kann.


Eskava 9 Jahre alt


- Eskava feiert 10. Geburtstag


Eskava 11 Jahre (an ihrem 11. Geburtstag)

Es war heiß an dem Tag ...

... und so findet Eskava das Fotoshooting ...

... aber mit Pixie geht es dann doch einigermaßen ...

... endlich ... das Geburtstags-Leckerlie ... diesmal ein Kaninchenohr ;o)

Happy Birthday Eskava


- Eskava feiert ihren 11. Geburtstag


Und wieder ist ein Jahr vergangen. Eskava feierte am 14. Mai 2012 ihren 12. Geburtstag.

in dieser extra-Portion sind nur gute Sachen, wie z. B. Banane, denn Vitamine ist gesund ;o).


- Eskava feiert ihren 12. Geburtstag


Kurz nach ihrem 12. Geburtstag wird Eskava krank. Die bis dahin äußerst fitte und agile Hündin bekam eine Gebärmuttervereiterung. Sie hatte zeitweise sehr hohes Fieber und sie fraß dann auch nicht. Wenn sie mirzuliebe ein paar Brocken gefressen hat, erbrach sie diese wieder ;o(. Vorerst schlug das Antibiotikum an. Eskava hätte 2 - 3 Tage fit und fieberfrei sein müssen, damit sie stabil für die OP ist, zur Entfernung der Gebärmutter. Leider kam es nicht mehr dazu ;o(. Das AB schlug nicht mehr an, Eskava hatte wieder hohes Fieber, sie fraß und trank nicht mehr und sie hatte Schmerzen. So haben wir sie am 04. 06. 2012 (genau 3 Wochen nach ihrem 12. Geburtstag) gehen lassen ;o(.

Mach´s gut mein Skava-Mädchen

Ich werde dich nie vergessen, du warst ein ganz besonderer Hund.


Auch für Eskava gibt es natürlich noch die allerletzte Seite, eine Zusammenfassung ihres Lebens. Dies kann man auf der Hundehimmel - Seite nachlesen.