Bis vor Kurzem war dies die Seite unserer Zuchthündinnen und da gab es nur die

Umbra vom Rabaukenhof

gew. 22. 04. 2007; ZB-Nr: (im CCD) 2600; Farbe: ruby

Umbra ist PL-frei und die Herzuntersuchung ist mit dem Grad 0 ausgewertet worden.

Umbra ist zur Körzucht zugelassen. (Körzucht-Nr: 19 / 08)

Diese Seite ist nun nicht mehr aktuell, denn es hat sich in Sachen Zuchthündinnen was getan ;o)).

Hier geht es zur aktuellen Seite unserer Zuchthündinnen.


Nun sind wir zu den Wurzeln unserer Hundezucht zurückgekehrt. Die erste Hunderasse, die ich gezüchtet habe, waren Cavaliere. Mein erster Cavalier war eine ruby-Hündin. Ich liebe diese Farbe, dieses satte rot, es sieht einfach edel aus. (25 Jahre Hundezucht)

Diesmal ist Sandra an diesem Neuzugang Schuld. Es war ihr großer Wunsch. Sandra ist mit Cavalieren aufgewachsen und ist diesbezüglich wohl doch etwas geprägt. Umbra gehört eigentlich Sandra, aber sie wird zunächst bei uns aufwachsen.

Als Sandra mit ihrem Wunsch, sich einen Cavalier anzuschaffen, zu mir kam, habe ich "alte" Züchter, die ich noch aus meiner aktiven Cavalier-Züchtertätigkeit kannte, kontaktiert. Es gibt doch tatsächlich Cavalier-Züchter, die ihrer Rasse schon Jahrzehnte treu geblieben sind. So kenne ich den Rabaukenhof und seine dazugehörigen Menschen schon seit 1983!

Leider ist Umbra nicht allzulange bei uns geblieben. Nachdem Sandra und Deniz umgezogen sind, hatten sie endlich die Möglichkeit, einen Hund zu halten und holten klein Umbra zu sich.

Umbra ist aber öfter bei uns und sie wird auch ihre Welpen in unserem Haus zur Welt bringen und aufziehen.


Umbra Anfang März 2010, nun ist sie knappe 3 Jahre alt

Umbra´s Haare sind nach ihren Welpen nun wieder ordentlich nachgewachsen. Nun soll auch sie sich wieder auf Ausstellungen zeigen.


Umbra nach ihrem 1. Wurf, im Dezember 2009 (gute 2 1/2 Jahre alt)


Sandra hat neue Bilder geschickt ;o) Auf Diesen ist Umbra nun gute 15 Monate alt.

eine wirklich tolle, süße, kleine Maus ;o)


Klein Umbra hat uns mal wieder besucht und wir haben neue Fotos gemacht.

Umbra 14 Monate alt


Umbra wird langsam erwachsen. Die folgenden Bilder zeigen Umbra im Alter von 8 Monaten

hier ein paar Portraitfotos (auch auf diesen Fotos ist Umbra -erst- 8 Monate alt)


Umbra 6 Monate alt


die folgenden Fotos zeigen Umbra im Alter von 5 Monaten


die folgenden Bilder zeigen Umbra im Alter von 13 Wochen

... muss auch schon als Model herhalten ...

... iih, aah, was ist das denn? ... kann man das blöde Ding auch fressen? ...

Umbra ist einfach nur süüüß


die ersten Bilder von Umbra im neuen Heim, da ist Umbra 10 Wochen alt

... im Stand noch nicht perfekt ..., aber sie ist ja auch noch sooo klein ...


Umbra soll sich auf Ausstellungen bewähren, die besten Anlagen hat sie von ihren Eltern mitbekommen.

die Eltern

Ich, Umbra, 8 Wochen alt mit meinen Eltern (die schöne rote, das ist meine Mama und der tolle schwarze -black and tan- das ist mein Papa)


Mittlerweile hat Umbra auch eine Ausstellungsseite ;o).