Unsere Reise entlang der Alpen zur Ausstellung nach Innsbruck

festgehalten (und viel auch aus dem Auto fotografiert) von Yvonne Rechtacek

... die ersten Blicke auf die Alpen, kurz hinter München ...

... und hier die Sicht auf die Alpen vom kleinen Örtchen Axams (ca. 15 km von Innsbruck) ...

... unser Hotel in Axams ... von vorn und von der Straße aus ...

Die folgenden Fotos wurden am ersten Abend (Freitag) in Axams gemacht.

Zuerst waren wir mit Claudia und Johan (und den Hunden) zum Abendessen. Dann zogen wir weiter durch den Ort, weil noch ein Nachtisch (in Form von Eis) erwünscht war. Auf der Suche nach dem Eiscafe entstanden folgende Fotos ;o)...

... wir kamen an der Kirche vorbei ...

... und trafen Musikanten ...

... von vorn ... und von hinten ...

... und auch von der Seite haben wir sie betrachtet ...

Endlich das Eiscafe gefunden, stellten wir fest, dass die Musikanten gleich gegenüber spielten. Goofy war äußerst neugierig (oder interessiert an der Musik?)

... ist er nicht süß??? ...

Endlich, gegen 22 Uhr, wieder im Hotel angekommen, meinte Goofy, dass ihm Folgendes zusteht ...

Der nächste Tag (Samstag) ging dann wie jeder andere Ausstellungstag auch los. Sehr früh aufstehen, mit dem Hund gehen, ab ins Auto und eben diesmal nach Innsbruck! fahren. Unser Hotel lag nur ca. 15 km von Innsbruck entfernt. Trotzdem erwies sich der Weg zum Ausstellungsgelände als recht schwierig. Es gab auf unserem Weg nur 2 x kurz einen Hinweis auf das Ausstellungelände (Messe) und es gibt keine Hinweisschilder, die eine Hundeausstellung ankündigen! Dann gibt es keinen Messeparkplatz, man muss in den Nebenstraßen parken und überall wird gebaut! Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer sehr früh am Ausstellungsort sein möchte, erst Recht, wenn ich Rüden ausstelle. So bekamen wir noch einen guten Parkplatz, nahe dem Eingang des Messegeländes (beide Tage).

so sehen die Alpen aus der Sicht in Innsbruck aus ... rechts direkt vom Ausstellungsgelände ...

... am Samstag abend haben wir Claudia (Claudia hat die Funktion eines Zuchtleiters in Österreich) und Johan, sowie Fritz und Friderike Grünke (Fritz ist Beagleclub-Vorsitzender und Friderike ist Richterin und stellvertr. Vorsitzender des Beagleclub Österreichs) zu einem LG-Treffen einer sehr kleinen LG (7 Mitglieder) zu Albert begleitet ...

... wir stehen genau in Albert´s Garten und so sieht sein Blick nach links ... und nach rechts ... aus!

Wir sind dort in der "Fremde" sehr gut aufgenommen worden und es war ein wirklich toller und lustiger Abend. Vielen Dank an Albert und seine vielen Helfer, die mit tollen Speisen und Getränken auch mit zum Gelingen dieses abends beigetragen haben.

Goofy allerdings hat an diesem Abend gelitten. Da ich nicht selbst mit dem Auto gefahren bin, sondern von Fritz mitgenommen wurde, hat Goofy nur schnell für die Fahrt (die ca. 20 Minuten dauerte) bei den Mädels von Claudia im Käfig Platz gefunden. Da dieser Käfig aber nur groß genug ist für 2 Hunde, nahm ich Goofy bei Albert aus dem Käfig. Claudia´s und Fritz´s Hunde verblieben in den Käfigen im Auto und Goofy nahm ich mit in die Garage, in der das gesellige Beisammensein stattgefunden hat. Da Albert ja auch Beaglezüchter ist und demzufolge Beagle hat, sollte Goofy sich nicht unbedingt immer zeigen, damit Albert´s Hunde nicht ständig kläffen. So hat uns Albert eine Plastebox mit Decke zur Verfügung gestellt, in der ich Goofy eingesperrt habe. Die Decke muss für Goofy ganz fürchterlich gerochen haben, denn er wollte erst gar nicht in den Kennel und nachdem er dann sozusagen von mir gezwungen wurde, hat er noch lange in einer Ecke gesessen, bevor er sich dann doch seinem Schicksal ergeben hat und sich hingelegt hat. Als ich ihn dann wieder herausgelassen habe, weil wir nach Hause gefahren sind, war ihm deutlich anzumerken, dass er mir das übel genommen hat. Aber am nächsten Tag zur Ausstellung war alles wieder vergessen ;o).

Ausstellungsergebnisse und Fotos von Goofy im Ring gibt es auf Goofy´s Ausstellungsseite.

.