Vixarden Adonis at Stormpasture "George"

Farbe: tricolour; ... gew. 30. 06. 2005; ... Größe 40 cm ... HD - A

George hat seine Augen am 23. 05. 2018 für immer geschlossen ;o(

MLS clear (kein Träger)

IGS = N/N (kein Träger)

NCCD = N/N (kein Träger)

Mein Traum ist nach vielen Jahren in Erfüllung gegangen.

Nachdem wir angefangen haben, Beagles zu züchten, hatte ich einen Traum. Ich wollte einen englischen Hund importieren.

In meiner Zucht habe ich bereits die beiden englischen Rüden "Annbourne Falcon of Dialynne" und "Dialynne Cassock" (beide waren im Besitz von Fam. Warneke) eingesetzt. Auch habe ich den Rüden "Bibos Optatus Edler von Helle Berge" (ein Sohn von Cassock) in meiner Zucht eingesetzt. Somit habe ich zumindest teilweise englisches Blut in meinen Hunden.

Der Ursprung unserer Rasse liegt in England und wie schon erwähnt, war es ein langersehnter Traum von mir, einen Hund aus dem Ursprungsland zu importieren. Aber wie fängt man das an? Ich selbst spreche nicht ein Wort englisch. Schon das ist eine riesige Hürde, mich überhaupt mit englischen Züchtern in Verbindung zu setzen. Heute weiß ich, dass unheimlich viel Glück und auch eine ganze Portion Zufall vonnöten sind, um ans Ziel zu kommen.

Angefangen hat alles so: Brian Foster richtete meinen Winner (Way Tergy) auf der LG Berlin-Brandenburg im Jahr 2003. Brian war von Winner total fasziniert, weil er in ihm die alte Korwin.Linie gesehen hat (was Winner ja auch hat). Später kontaktierte mich Brian, weil er Winner kaufen wollte, um mit ihm wieder in die Korwin Linie zu kommen. Gut, Winner habe ich nicht hergegeben, aber der Kontakt war hergestellt.

Auf George bin ich durch ein Foto im Internet (auf der Seite des Züchters) aufmerksam geworden.

So, nun gingen die Verhandlungen los. Genau wie ich, wollte Brian seinen Rüden nicht hergeben. Wir vereinbarten, dass ich George zu gegebener Zeit (nachdem er einige Würfe in England produziert hat) eine Weile nach Deutschland holen kann. Damit war ich voll zufrieden. Doch dann kam alles ganz anders ;o).

Der Umzug nach Deutschland erwies sich dann doch als ein wenig schwierig. Wer zur CSS 07 gewesen ist, weiß, dass Brian Foster als Begleitung von Jen Davies mit angereist ist. Eigentlich wollte er mir den Hund dann mitbringen. Leider gab es keinen Direktflug von Newcastle nach Dresden. Es gab einen Zwischenstop in Düsseldorf. Und da lag das Problem. George konnte nur bis Düsseldorf mitgenommen werden. Im Inlandflug von Düsseldorf nach Dresden gab es keine Möglichkeit zum Transport des Hundes. Ich hätte George auch in Düsseldorf abgeholt, habe mich schon vorbereitet. Aber weil der Hund ja als Gepäckstück zählt, konnte er nicht einfach in Düsseldorf aussteigen, wo doch der Flug noch weiter ging! Dann hatten wir eine Möglichkeit, den Hund einem Bekannten von Brian mitzugeben, der öfter nach England fährt. Aber ausgerechnet jetzt pendelte dieser Bekannte nicht! Also wurde ein Flug gesucht. Dies war sicherlich nicht sonderlich schwierig, aber wahnsinnig teuer! In der Zwischenzeit hatte ich George schon auf mehrere Ausstellungen in Deutschland gemeldet, immer in der Hoffnung, dass er bis dahin bei mir sein wird. Dann machte Brian den Vorschlag, dass er mir den Jungen durch den Eurotunnel bis nach Calais bringt. Und dort habe ich ihn dann am vormittag des 19. 9. 07 in Empfang genommen ;o). Für den Hund mit Sicherheit besser als allein in einer Transportkiste im Frachtraum eines Flugzeuges zu reisen.

Hier die ersten Fotos, die ich von George gemacht habe, bei der Übergabe in Calais ;o).

... und ich habe mir natürlich von Brian zeigen lassen, wie George gehandelt wird ...

thanks Brian for entrusts your "Big Baby" to me

.....................................................................................................................................................

hier die ersten Fotos von George bei uns zu Hause

George hat sich super in unsere Meute eingefügt und verträgt sich auch mit unseren anderen Rüden recht gut.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinen "Helfern" bedanken, die ich sicherlich das eine oder andere Mal mächtig genervt habe.

Mein besonderer Dank gilt Claudia Pelzmann, die die meiste Zeit als Übersetzer tätig war (und die Brian schon länger kennt). Desweiteren hatten (und werden sicherlich auch noch in nächster Zeit) Annette und Petra Patzer auch mit Übersetzungsarbeiten zutun. Meine Tochter Sandra wurde auch das eine oder andere Mal belangt (sie ist halt auf Arbeit sehr eingespannt und hat recht wenig Zeit).

Petra hat mich dann auch noch auf meine Reise nach Calais begleitet, auch um dort zu übersetzen. Mein Navigationssystem fiel unterwegs aus und hätte ich Petra nicht gehabt, ich wäre wohl niemals in Calais angekommen. Ich kann gar nicht ausdrücken, was mir die Gegenwart von Petra bedeutet hat. Eigentlich hatte ich gedacht, dass Petra mich auch beim Fahren ablöst. Da ich aber sehr schlecht im Kartenlesen bin, war Petra nun mein Navy und ich habe die ganze Strecke allein fahren müssen, was mir gar nicht so schwer fiel (hätte ich ncht gedacht), denn immerhin waren es 730 km (einfache Strecke)!

George hat seine ersten Ausstellungen in Deutschland wirklich super gemeistert. Ich bin sehr stolz auf meinen neuen Jungen ;o) Impressionen von den Ausstellungen gibt es auf seiner Showseite.

George hat in England (vor der Ankunft in Deutschland) einen Wurf von 7 Welpen produziert (bei Brian Foster). Wer mag, der kann sich diese Welpen auf der nächsten Seite ansehen.


George hat es geschafft, er darf sich sich seit Mitte Januar 2011 "Deutscher Champion VDH" nennen ;o))

hier noch ein paar aktuelle Fotos, George ist jetzt 5 1/2 Jahre alt

George befindet sich seit Anfang 2011 als Gastrüde in der Schweiz.


Und innerhalb eines guten Jahres (vom 19. 02. 11 - 26. 02. 12), also in der kürzestmöglichen Zeit, hat George sich die Anwartschaften für den Schweizer Championtitel erkämpft ;o).

Mein riesengroßer Dank gilt meiner Freundin Cornelia Küng, die meinen George in der Schweiz ausgestellt und zum Erfolg geführt hat. Und das, wo sie Ausstellungen so gar nicht mag. Ganz lieben Dank Cornelia.

hier einige wenige Impressionen

Seit 06. 03. 2012 darf George sich jetzt auch noch "Schweizer Schönheitschampion" nennen.


George ist zurück ;o)

nun ist er 7 Jahre alt und ein wenig grauer ... aber ...

e

... auf seine Haremsdamen passt er noch immer auf ;o)


Nun ist mein Junge schon 9 Jahre alt (30. 06. 2014)

zum 9. Geburtstag besuchte ihn seine Tochter Dayna, die am 28. 06. 14 die Zuchtzulassung bestanden hat ...

... und am 29. 06. 14 sehr erfolgreich ausgestellt wurde ...

... hier mit ihrer ganzen "Ausbeute"

Dayna hat mit diesem Sieg die Anforderungen für den Jugendchampion VDH und BCD erfüllt.

"Georgiboy" ist sehr stolz auf seine Tochter und ich auf alle Beide, auf Miriam und auf Dayna.


Nun ist George schon 10 Jahre alt ...

auf den folgenden Fotos ist George 10 Jahre + 3 Monate alt

Eigentlich fand ich, dass das Wetter gut war für Fotos. Leider musste ich nach dem Einlesen der Fotos feststellen, dass die Sitzfotos alle sehr hell geworden sind. Zwar ist George mittlerweile doch schon ganz schön ergraut, aber weiß ist er noch nicht. Nun ja, ich zeige die Fotos trotzdem.


George´s 12. Geburtstag

30. 06. 2017

- ein paar Fotos von seiner Geburtstagsparty und seinen Gästen gibt es auf der nächsten Seite >>>


- George´s Nachkommen

- George´s Welpen in der Schweiz (01.2011 - 07.2012)