George´s Auffenthalt in der Schweiz


Am 03. 01. 2011 begann das Abenteuer Schweiz (und Schweizer Beaglemädels) für unseren Engländer George.

Geplant war, dass George ca. 1 Jahr in der Schweiz bleibt. Allerdings war es auch mein Wunsch, dass George in der Schweiz einige Ausstellungen besucht. Cornelia, die "Gastmutter", wollte mir dies allerdings nicht versprechen, da sie diese Veranstaltungen nicht so sehr gern besucht. Sie traute sich dann aber trotzdem am 19. 02. 2011 mit George in den Ausstellungsring. Da George auf dieser Show gleich eine Anwartschaft für den Schweizer Championtitel bekam, fand Cornelia dann wohl doch ein wenig Gefallen an Ausstellungen und traute sich mit George noch öfter in den Ring. Nachdem George dann noch weitere Anwartschaften erringen konnte, stand zumindest schon einmal fest, dass er nicht zum Jahresende wieder zurück nach Deutschland kommt. Wie auch in Deutschland zur Erreichung des Championtitels muss man in der Schweiz das 1 Jahr Distanz zwischen 1. und letzter Anwartschaft einhalten. George erreichte seine erforderlichen Anwartschaften in der kürzestmöglichen Zeit (vom 19. 02. 2011 bis 26. 02. 2012).

Cornelia hat es sich nicht nehmen lassen, dem Jungen ein "Championhalsband" zu spendieren ;o).

schwarzes Leder mit 4 aufgenieteten Beagle´s; natürlich Rüden ;o)

Vielen Dank Cornelia, George trägt es sehr stolz ;o)

Mein riesengroßer Dank gilt meiner Freundin Cornelia, die meinen George in der Schweiz zum Erfolg geführt hat. Ich habe ihr einen Deutschen Champion anvertraut und sie hat mir einen Schweizer Champion zurück gebracht ;o). Ich kann meinen Dank gar nicht so richtig in Worte fassen. Was Cornelia für mich getan hat, ist mehr als Klasse, wenn man eben weiß, dass sie Ausstellungen nicht mag.

hier ein paar Bilder von George´s und Cornelia´s erstem gemeinsamen Showauftritt

Doch George ist ja nicht nur wegen den Ausstellungen in die Schweiz gegangen. Er sollte ja vor allem in die Beaglepopulation der Schweiz "frischen Wind", sprich Fremdblut, bringen (mein Mann sagt immer "George war zum Sexurlaub in der Schweiz"). So hatte George schon ca. 3 Wochen nach seiner Ankunft in der Schweiz diesbezüglich "zutun" ;o).

George´s Schweizabenteuer endete am 22. 07. 2012.

Innerhalb der gut 1 1/2 Jahre hat er insgesamt 8 Hündinnen gedeckt.

Und jetzt folgen noch Fotos, von seinen "Damen", von seinen Kindern und von ihm, damit die "Bildgeschichte" auch komplett ist.

Noch einmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Cornelia bedanken. Sie ist zu den Züchtern gefahren und hat sich die Welpen nach George angesehen und fotografiert (so wie ich es meist tue), um mich auf dem Laufenden zu halten.

hier die letzten Fotos, kurz vor seiner Abreise

George ist da 5 1/2 Jahre alt


1. Deckakt

mit der Hündin

Momo of Aluschta

Zwinger: "of Aluschta"; Cornelia Küng

28. 03. 2011; 1/2 tricolour + 1/2 bicolour - Welpen


2. Deckakt

mit der Hündin

Cella vom Senslerbueb

Zwinger: "vom Senslerbueb"; Marcel Wider

01. 05. 2011; 1/1 tricolour + 1/0 harepied - Welpen

Da ich die Standfotos nicht so berauschend fand, habe ich von diesen Welpen eben noch die Kopfstudien mit veröffentlicht.


3. Deckakt

mit der Hündin

Red Baron Time out Thelma

Zwinger: "vom Lord of Forest"; Corinne Meier

10. 06. 2011; 1/2 tricolour - Welpen


4. Deckakt

mit der Hündin

Ufilia of Laurins Empire

Zwinger: "of Aluschta"; Cornelia Küng

06. 12. 2011; 1/0 tricolour - Welpen


5. Deckakt

mit der Hündin

Red Baron Time out Thelma

Zwinger: "vom Lord of Forest"; Corinne Meier

24. 01. 2012; 2/4 tricolour - Welpen


6. Deckakt

mit der Hündin

Super Charme of Laurins Empire

Zwinger: "of Aluschta"; Cornelia Küng

28. 05. 2012; 2/3 tricolour + 1/2 bicolour - Welpen


7. Deckakt

mit der Hündin

Cella vom Senslerbueb

Zwinger: "vom Senslerbueb"; Marcel Wider

09. 07. 2012; 1/0 harepied - Welpen

Bisher habe ich noch kein Foto von dem kleinen Jungen. Aber er soll ja in die Fußstapfen seines Vaters treten und auch Champion werden ;o). Vielleicht sieht man ihn dann ja mal auf ein paar Shows.


8. Deckakt

mit der Hündin

Momo of Aluschta

Zwinger: "of Aluschta"; Cornelia Küng

02. 09. 2012; 4/1 tricolour + 1/0 bicolour - Welpen


George mit seinen Kindern bei Cornelia

Welpen vom 28. 05. 2012 mit der Hündin "Super Charme of Laurins Empire".


George´s letzte Fotos in der Schweiz

Mit 5 1/2 Jahren ist George auf große Reise gegangen, mit 7 Jahren kam er zurück ...

.

... er ist ein wenig grauer geworden ...

... aber er ist noch immer sehr temperamentvoll ...

... und er liebt es, mit "seinen" Mädels zu kuscheln ;o).

Willkommen zurück mein Georgi - Boy