Super Star Tergy "Susi" (Import CZ)

WT: 23. 07. 2005; tricolour; 38 cm; HD - A; zugelassen zur Formwertzucht

Pedigree Susi

Susi hat am 28. 03. 2013 ihre letzten Welpen zur Welt gebracht. Am 23. 07. 2013 wird sie 8 Jahre alt und nun darf sie ihr Rentnerdasein genießen.

Susi brachte in 5 Würfen (C (2), J (2), M (2), O (2) und R (2) - Wurf) insgesamt 37 Welpen von 3 verschiedenen Rüden zur Welt.


Susi an ihrem 11. Geburtstag

Susi an ihrem 9. Geburtstag

Susi, meine wunderschöne Hündin, auch in dem Alter noch ...

... leider konnte Susi keinen Championtitel erringen, obwohl sie "das Zeug dazu" gehabt hätte.

Susi hatte panische Angst beim Auto fahren und so habe ich nur die erforderlichen Ausstellungen mit ihr besucht, die wir für die Zuchtzulassung brauchten.

happy Birthday Sumselbi, meine "Susi sorglos" ...

Ich wünsche dir noch viele unbeschwerte Jahre in unserer Mitte und in "deiner" Meute.

Ich bin sehr froh, dass es dich gibt und ich hab dich sehr, sehr lieb.


Susi an ihrem 8. Geburtstag

Alles Liebe meine Süsse und auf noch viele gemeinsame Jahre.

Nun ist Susi ganz offiziell in Rente.


Sehr lange hat es von Susi hier keine neuen Fotos gegeben. Ich weiß auch nicht so recht, warum das so ist?!

Susi hat in der Zwischenzeit 4 Würfe zur Welt gebracht. Sie ist eine ganz tolle Muter. Aus ihrem 1. Wurf mit unserem "Winner" (Way Tergy) lebt ein Rüde (Cappy) bei Brian Foster in England. Cappy ist englischer Champion ;o). Meines Wissens der 1. Beagle aus deutscher Zucht mit diesem Titel, worauf wir mächtig stolz sind. Aber auch Hündinnen nach Susi und Winner stehen im In- und Ausland in der Zucht.

Aber nun kommen ein paar aktuelle Bilder, auf denen Susi knapp 6 Jahre alt ist.

Susi feierte am 23. 07. 2011 ihren 6. Geburtstag. Zu der Zeit hatte sie wieder Welpen, den größten Wurf, den wir bisher in unserem Zwinger hatten (10 Welpen ;o).

- hier ein paar Impressionen von ihrem 6. Geburtstag.


Wo kommt sie her? Wie kam es dazu?

Susi kommt, wie schon einige Hunde bei uns vor ihr, aus der Zucht von Frau Anna Krejzkova.

Susi stammt aus einem 8er Wurf, es waren 4 Rüden und 4 Hündinnen, alle tricolour. In diesem Wurf faszinierte mich ihre Schwester, die eine "normale" Kopfzeichnung hatte (weiße Blesse und die Ohren sowie um die Augen braun) und dann am ganzen Körper nur einen einzigen schwarzen, kleinen Fleck hatte. Diese Hündin war also fast weiß! Nach Rücksprache mit Frau Krejzkova sollte diese Hündin allerdings nicht verkauft werden. Frau Krejzkova wollte sie für ihre Zucht behalten. Gut, da habe ich nicht weiter nachgehakt und außerdem muss ja auch noch Klaus sein o. k. geben, und ihm hat diese helle Hündin nicht gefallen (sagt er).

Seit einiger Zeit haben wir zum Decken ausschließlich unsere eigenen Rüden genommen. Aus diesen Verpaarungen haben wir nun mehrere Hündinnen behalten. Irgendwann ist es dann mal wieder soweit, dass man entweder einen "fremden" Rüden aufsucht und dann eine Hündin behält, oder eben eine fremde Hündin dazukauft. Dann weitere Überlegungen, mit welcher Hündin gehe ich "fremd"? Es sollte schon eine der Besten sein, oder? Also Celia, aber Celia blieb mehrfach leer, war also ein Unsicherheitsfaktor. Dann also ihre Tochter Eskava, eine gute Vererberin, aber!! sie hatte bisher immer kleine Würfe. Würde in dem entscheidenden Wurf eine schöne Hündin dabei sein? Und noch ein großer Faktor: ich habe von Eskava schon 3 Hündinnen von 3 verschiedenen Rüden! Ich habe also schon längere Zeit Würfe im Internet bei verschiedenen Züchtern beobachtet, ihre Entwicklung verfolgt, mich aber nicht wirklich festlegen wollen und das Ganze immer wieder nach hinten verschoben. Schließlich haben wir ja noch Zuchtmaterial.

Dann hatten wir Glück, oder der Zufall kam zu Hilfe, oder wie auch immer man dies nennen möchte. Ich bekam eine Mail von Frau Krejzkova, in der sie mir mitteilte, dass sie die "jugendliche" Hündin "Super Star Tergy", die sie ebenfalls behalten hatte, verkaufen möchte. Nun gab es für mich kein Halten mehr, dies sollte mein Hund werden ;o).

5 Tage später, am 5. 1. 2006, zog die 5 1/2 Monate alte Hündin bei uns ein ;o).

Nun hoffen wir, dass "Super Star" ihrem Namen später einmal alle Ehre machen wird ;o)

Susi 7 Wochen alt ...

... diese Bilder "beflügelten" uns, diese Hündin aus der Nähe sehen zu wollen ...

... die letzten Bilder von

Susi bei Anna ...

... und die ersten Bilder von Susi im neuen Heim ...

Susi hat noch Respekt vor der Höhe, muss noch ein wenig üben!

auf den folgenden Bildern ist Susi knapp 8 Monate alt

Susi 12 Monate alt ... im Stand ...

... und in Bewegung