Ferrero Rocher Infinity Sun "Peggy" (Import Polen)

WT: 16. 03. 2017 ... Farbe: tricolour ... Größe 37,5 cm ... HD - B 2

das neue Mädel bei den of Laurins Empire - Beagles

Peggy ist IGS & Lafora - frei

Akatalasämie / Hypocatalasia - clear

zugelassen zur Formwertzucht

Pedigree Peggy

Pedigree Peggy mit Bildern


Ein neuer Hund, eine neue Geschichte ;o).

Auf Peggy bin ich zu Ostern 2018 (über Facebook) aufmerksam geworden. Peggy war da bereits gute 12 Monate alt. Auf Nachfragen bei der Züchterin/Verkäuferin, warum denn Peggy zu diesem Zeitpunkt verkauft werden soll (als Züchter macht man sich eben Gedanken, ob der Hund evtl. einen zuchtausschließenden Fehler hat), bekam ich zur Antwort, dass Peggy bereits in einer Familie gelebt hat, sie aber wegen Trennung der Partner wieder zurück zum Züchter kam. Solche Situationen kenne ich (leider) natürlich auch. Ich hätte die Züchterin nicht kontaktiert, wenn ich nicht Interesse an Peggy gehabt hätte, denn auf den gezeigten Fotos bei FB gefiel mir Peggy sehr gut. Die nächste Frage war dann nach Gentest´s der Elten. Wir haben ja in D bestimmte Gentest´s, denen sich die Zuchthunde unterziehen müssen. Plicht ist auf jeden Fall IGS und Lafora. Natürlich können noch weitere Test´s gemacht werden, die aber von der Clubseite her keine Pflicht sind. Bei den Vorfahren von Peggy gab es leider keinerlei Testergebnisse. So musste sich Peggy erst einmal den hier in D geforderten Gentest´s stellen, bevor ich mich entscheiden konnte, Peggy zu mir zu holen. Die Wartezeit war für mich fast unerträglich. Ich wollte diese Hündin sooo gern haben.

Hier meine Überlegungen dazu:

Letztes Jahr hatten wir etwas Pech mit den Hündinnen, die wir aus unserer Zucht behalten haben. Da war die kleine "Anni", gew.am 27. 02. 2017. Anni entwickelte im bleibenden Gebiss leider einen zuchtausschließenden Fehler. Später im Jahr behielten wir die beiden einzigen geworfenen Hündinnen aus dem (leider) letzten Wurf von Reyna, Cara & Chandra, gew. 04. 10. 2017. Cara fehlte im bleibenden Gebiss ein Zahn und somit musste sie leider ausziehen. Chandra ist diesbezüglich komplett, aber mit ihrer Entwicklung bin ich nicht 100%tig zufrieden und möchte diesen Hund nicht in unserer Zucht sehen. Somit hat auch Chandra uns später verlassen.

Unsere Hündinnen "Gina" (Virginia Tergy) und "Naily" (Naily of Laurins Empire) hatten 2018 ihren letzten Wurf. Nun sind sie Rentnerinnen. Somit habe ich ganz aktuell "nur" unsere "Zeli" (Zilina of Laurins Empire) in der Zucht und Zeli muss sich erst noch beweisen, ob sie Welpen bekommen kann/wird (mittlerweile hat sie es bewiesen ;o). Es war also eigentlich an der Zeit, eine neue Hündin zu haben. Wir hatten zwar eigentlich "vorgesorgt", aber wie man lesen konnte, war dies nicht von großem Erfolg gekrönt. Dann kommt noch dazu, dass wir mit "Spotty" (Naily´s Yorick of Laurins Empire) und "Chicago" (Crazy Walkers Good as Chicago) 2 neue junge Deckrüden haben. Chicago kommt zwar aus einer anderen Zucht, ist aber entfernt mit meinen Hunden verwandt. Spotty aber ist hier geboren und mit Zeli verwandt. Eine "fremde" Hündin bei uns wäre also nicht verkehrt.

Dann kam die erlösende Nachricht, von den geforderten Gentest´s war Peggy frei ;o). So machte ich mich also auf den Weg nach Poznan und Peggy zog am 22. 04. 2018 bei uns ein. Innerhalb kürzester Zeit habe ich Peggy auf Ausstellungen gezeigt und am 23. 06. 2018, nur 2 Monate nach ihrer Ankunft bei uns, hat Peggy die Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Ich freue mich sehr, diese Hündin bei uns und in der Zucht zu haben und bedanke mich ganz herzlich bei Magdalena Olech für diese tolle Hündin und für ihre Vorarbeit.

Peggy wird sicherlich noch weitere Ausstellungen besuchen. Aus diesem Grund richte ich für sie eine Ausstellungsseite ein.

Doch nun lasse ich Bilder sprechen ;o).


Peggy hatte an ihrem 7. Geburtstag unsere Wurfkiste mit vielen Welpen bestückt. Von da her hatte sie alle Pfoten zutun, sich um ihre Welpen zu kümmern und war natürlich nicht in einer solchen Kondition, um Standfotos zu machen.

Peggy sieht etwas gestresst aus, ist ja auch kein Wunder ...

... als Mama von 9 Kindern, ist sie fast immer im Einsatz

aber zwischendurch gönnt sich Peggy dann doch schon mal eine Auszeit ;o)

alles, alles Gute Peggy


Peggy an ihrem 6. Geburtstag

happy birthday, du crazy Lady


Peggy mit Fairy


Peggy 4,5 Jahre alt


Peggy an ihrem 4. Geburtstag


Peggy an ihrem 3. Geburtstag

Alles, alles Liebe, meine hübsche Maus.


Peggy startete nach ihrer Babypause am 18. 08. 2019 in Steinhagen.

Ein Foto von Peggy im Ring habe ich nicht, da sie auch nicht platziert wurde. Aber Peggy startete mit Chicago zusammen in der Paarklasse.

Ich finde, sie sind ein schönes Paar ;o).


Peggy an ihrem 2. Geburtstag

seit Tagen regnet und stürmt es, also was macht Hund ?


Peggy 19 Monate alt


Peggy und ihr "Kampf" mit dem Rinderohr ;o)

noch mehr Fotos vom Kampf mit dem Ohr gibt es auf der nächsten Seite >>>


Peggy 15 Monate alt


Peggy 13 Monate alt (noch bei Magda)

das FB - Bild, da ist mir Peggy aufgefallen

22. 04. 2018, Abholung von Peggy, die ersten Fotos von uns beiden gemeinsam


die ersten Fotos bei uns zu Hause

Peggy (rechts) mit der hochträchtigen Gina

der 2. Tag bei uns, ich denke, sie fühlt sich wohl


Peggy 10 Wochen alt

Danke Magda für die Zusendung und Bereitstellung der Fotos


- Peggy´s Ausstellungsseite