Virginia Tergy "Gina" (Import CZ)

WT: 05. 08. 2010 .... Farbe: tricolour ... Größe 38 cm ... HD - B 1

MLS und NCCD - frei

Lafora - frei

zugelassen zur Formwertzucht

Pedigree Gina

Pedigree Gina mit Bildern


Gina hat ihre letzten Welpen am 02. 05. 2018 ihre letzten Welpen zur Welt gebracht. Ab sofort darf sie ihr Rentnerdasein bei uns genießen.

Gina zog in 5 Würfen (S (2), U (2), X (2), B (3) und E (3) - Wurf) insgesamt 28 Welpen groß, mit 5 verschiedenen Rüden und in 3 Fellfarben (tricolour, bicolour & harepied).


Auch zu diesem Hund gibt es eine Geschichte, wie zu den meisten meiner Hunde.

Gina stammt aus einem Wurf mit 10 Welpen (6 Rüden / 4 Hündinnen).

Da ich Anna schon seit vielen Jahren kenne und auch den einen oder anderen Hund von ihr gekauft habe, stehe ich eigentlich in regelmäßigem Mail-Kontakt zu ihr und bin fast immer auf dem Laufenden, was bei ihr so los ist. Ich hatte nicht vor, mir einen neuen Hund zu kaufen, wusste aber trotzdem, dass die 4 Hündinnen aus diesem Wurf alle versprochen waren. Wie das nun manchmal so ist (wir Züchter kennen das ja leider), wurden 2 der 4 Hündinnen nicht abgeholt. Ab November 2010 war Virginia dann wieder für neue Leute reserviert, die dann Ende Februar 2011 auch wieder abgesagt haben. Dann habe ich meine Chance genutzt und die kleine, 7 Monate alte Hündin zu mir geholt. In dem Alter kann man schon einschätzen, wie groß der Hund einmal werden könnte und der Zahnwechsel ist auch schon abgeschlossen.

Gina hat eine sehr interessante Ahnentafel, in der sich bekannte englische, dänische, finnische und australische Linien wiederfinden. Ich wünsche mir, dass sich Gina weiterhin toll entwickelt und später einmal als Zuchthündin zur Verfügung steht.

Am 05. 05. 2012 hatte Gina ihren großen Tag. Sie bestand den Wesenstest zur Zuchtzulassung ;o). Im Ausstellungsring hatte sie vorab schon überzeugen können.

Ab sofort ist Gina zur Formwertzucht zugelassen ;o).


Gina an ihrem 9. Geburtstag

Der 05. 08. 2018, Gina´s 8. Geburtstag.

schüchtern ;o)

- ein paar Schnappschüsse von Gina´s Geburtstagsfeier gibt es auf der nächsten Seite >>>


Gina feierte am 05. 08. 2017 ihren 7. Geburtstag ...

... und es gibt ein paar neue Fotos von ihr

Alles Liebe Gini - Maus ;o))


Gina auf Ausstellungen

Gina auf der Houndshow Schöningen (24. 05. 2014), Gina war dem Richter leider nur ein 2. Platz wert und das auch noch mit einem SG ! Schade, denn ein SG-Hund ist sie nun wirklich nicht. Im Richterbericht habe ich meinen Hund nicht erkannt.

Gina in Dortmund (11. 05. 2014), leider nur ein unplatziertes V

Gina in Nürnberg (11. 01. 2014), ihre Bewertung V 1 ;o)

Mehr Fotos von Gina auf der Show in Nürnberg gibt es hier >>>

hier bei der LG-Show Ruhrgebiet (3. 11. 2013), auf der Gina mit einem V 1 den Richter überzeugen konnte


Gina 20 Monate alt


Gina 18 Monate


Gina 1 Jahr


Gina auf ihrer ersten Ausstellung, am 29. 05. 2011 der LG Mittelrhein ...

... Gina erkämpft sich in der Jugendklasse das V 2 (von 16 Hündinnen in der Klasse!)

Ich bin sehr stolz auf meine Maus.


Gina 9 Monate alt


Ein paar Fotos einfach nur im Garten

Gina ist nun 8 Monate alt


Da ich mit meiner Cavalier-Hündin am 03. 04. zur CACIB in Berlin gestartet bin, habe ich Gina mitgenommen und mit ihr ein wenig Ringtraining geübt.

Hier eine Bewegungsstudie, die in den Ausstellungshallen am Berliner Funkturm entstanden ist. Gina ist da knapp 8 Monate alt.


Hier nun die ersten Fotos von Gina, auch wenn sie leider noch nicht so kooperativ gewesen ist, wie ich es mir erhofft hatte.

Gina gute 7 Monate alt

der Scheibenhund ;o).