Naily´s Yorick (of Laurins Empire) "Spotty"

WT: 18. 06. 2016; .... Farbe: harepied .... Größe: 40,5 cm .... HD - B 1

Spotty ist MLS, IGS und NCCD - frei (über die Eltern)

Lafora = clear (kein Träger)

Spotty hat am 27. 08. 2017 die Spurtlautprüfung bestanden.

Am 28. 10. 2017 hatte Spotty seinen "größten" Tag in diesem Jahr, die Zuchtzulassungsprüfung, die er in allen Teilen mit Bestnoten bestand.

Spotty ist zur jagdlichen Anlagenprüfung zugelassen.

Pedigree von Spotty mit Bildern


Spotty, diesen Namen erhielt der kleine Junge mit der tollen Farbe harepied, weil er einen kleinen Spot (in Herzform) hat.

Aber auch der Name Yorick hat eine gewisse Bedeutung. Wenn ich dem Internet glauben darf, ist der Name Yorick eine englische Verniedlichungsform des Namen "George". Und wer ist wohl Spotty´s Vater? Na? .... Natürlich unser "George" ;o). Spotty´s Mutter ist unsere harepied-Hündin Naily.

Schon gleich nach seiner Geburt ist mir Spotty aufgefallen. Ich mag zum 1. die Farbe harepied und zum 2. diese Fleckenzwerge. Spotty war der hellste, aber auch der kleinste Rüde im Wurf.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Spotty in die Fußstapfen seines Vaters George (Vixarden Adonis at Stormpasture), der jetzt auch schon 11 Jahre alt ist, treten wird. Zusätzlich sollte Spotty auch noch ein treuer Jagdbegleiter für Klaus werden. Aber jetzt heißt es leider erst einmal abwarten.

Ich bin sehr glücklich, Spotty, einen Rüden in der immer noch recht seltenen Farbe harepied, in der Zucht zu haben.


- Spotty´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite


Spotty feierte seinen 4. Geburtstag diesmal nicht allein.

Klein Ella hat ebenfalls am 18. 06. Geburtstag und feierte ihn zum 1. Mal.

Wir haben die obligatorischen Geburtstagsfotos nachgeholt.

Spotty im August 2020


Spotty Anfang August 2019, kurz nach seinem 3. Geburtstag.


Den größten Tag aber in diesem Jahr hatte Spotty am 28. 10. 2017 in Berlin zur Zuchtzulassungsprüfung. Spotty musste sich nur dem Wesenstest unterziehen, da er altersgerecht schon die Voraussetzungen hatte, auf der ZZP nicht an der Ankörung teilnehmen zu müssen. Spotty hatte diesbezüglich alle Ausstellungen im Vorfeld absolviert, um sich auf der ZZP nur noch der Zahnkontrolle und der Größenmessung unterziehen zu müssen (außer dem Wesenstest) Hier nun einige Fotos.

angekommen auf dem Hundeplatz (und was passiert jetzt?)

mehr Fotos gibt es auf Spotty´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite


Und wieder hat Spotty mit mir einen Ausflug gemacht. Diesmal ging es nach Rostock zur Ausstellung ;o)

mehr Fotos auf Spotty´s Ausstellungsseite


Am 27. 08. 2017 hatte Spotty einen seiner großen Tage. Diesmal keine Ausstellung, es ging zur Spurlautprüfung nach Hemleben.

mehr Fotos gibt es auf Spotty´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite


Und wieder eine neue Show, diesmal die LG-.Show in Steinhagen am 20. 08. 2017.

mehr Fotos auf Spotty´s Ausstellungsseite


Ausstellung Meisdorf am 02. 07. 2017

mehr Fotos auf Spotty´s Ausstellungsseite


Laufstudien


Und schon wieder stand Spotty im Ausstellungsring ...

... in Hannover (10. 06. 2017) erzielte Spotty ein tolles V 3 - Ergebnis ;o).


Spotty 11,5 Monate alt


Spotty hat seine erste Ausstellung mit Bravour hinter sich gebracht ;o)).

Spotty startete am 07. 05. 2017 in Erfurt, mit seinen 10 Monaten natürlich in der Jugendklasse. Er bekam ein V 2 und einen tollen Richterbericht.


Endlich mal wieder neue Fotos von Spotty. Mittlerweile ist er 4 1/2 Monate alt.


Spotty hat ein interessantes und aufregendes Wochenende hinter sich (09. 09. - 11. 09. 2016).

Am Freitag abend (09. 09.) machte er auf einem Grundstück die Bekanntschaft mit einem jungen Deutsche Bracken-Rüden und einem schon ausgewachsenen Kopov-Rüden. Spotty zeigte sich unbeeindruckt und als der junge Brackenrüde ihm "auf den Keks" ging, wehrte sich Spotty sogar.

Am Samstag war dann Welpenbesuch für die Z-chen angesagt, aber das kannte Spotty ja schon von den Besuchern für seine Geschwister.

Am Sonntag (11. 09.) war dann Sozialisierung der "besonderen Art" angesagt. Wir sind mit Spotty auf den Hundeplatz der Deutschen Doggen, der in der Nähe ist, gefahren. Auch hier habe ich wieder gestaunt, wie schnell Spotty mit den Doggen "klar kam".

Leider habe ich keine Fotos von dem Treffen mit den Doggen gemacht, weil ich daran gar nicht gedacht habe. Aber mir wurden 2 Fotos von Doggenbesitzern zur Verfügung gestellt, auch wenn sie (nach meinem Ermessen) nicht so besonders schön sind.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr stolz auf meinen Spotty bin, weil er sich so toll verhalten hat und keinerlei Beeindruckung zeigt. Allerdings mag er bisher das Autofahren noch nicht sooo sehr. Also müssen wir das wohl noch weiter üben ;o).

Hier nun einige Fotos von Spotty

auf den folgenden Fotos ist Spotty 9,5 Wochen alt


- Spotty´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite