Zilina (of Laurins Empire) "Zeli"

WT: 10. 08. 2016; ... Farbe: tricolour ... ZB - Nr. 16 - 473; 37,5 cm ... HD - A 2

Da beide Elternteile von Zeli von den folgenden Krankheiten frei getestet wurden, ist Zeli ebenfalls:

MLS, IGS und NCCD - frei

Zeli selbst wurde dann noch Lafora - frei getestet.

Zeli ist CAT - Träger

Zeli ist zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen.

Pedigree Zeli

Pedigree Zeli mit Bildern


Diese kleine Zuckermaus war auch so überhaupt nicht geplant. Wieder einmal muss ich sagen, dass es sich so ergeben hat. Eigentlich war Zeli schon seit ihrer Geburt versprochen, aber dann haben die Leute abgesagt (als sie ca. 3,5 Wochen alt war). Eine ganze Weile gab es keine neuen Interessenten für dieses süsse Mäuschen. Ca. im Alter von 6 Wochen entschlossen wir uns dann, die Kleine zu behalten, weil sie sich recht toll entwickelte.

Tja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Lassen wir die Kleine sich erst einmal entwickeln.


- Zeli´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite


Zelis letzte Welpen sind am 19. 10. 2022 geboren. Es war ihr 5. Wurf und wir haben uns entschlossen, Zeli nach der Aufzucht dieser Welpen, abzugeben. Schnell haben wir für die 6 jährige Hündin ein neues Zuhause (aus der "of Laurins Empire - Familie") gefunden und so zog Zeli am 22. 12. 2022, kurz nach dem Auszug ihrer Welpen, aus. Jetzt ist sie Einzelprizessin. Ich gönne es ihr von Herzen.

Zeli brachte in ihren 5 Würfen insgesamt 20 Welpen zur Welt, wobei sie nur 18 Welpen großzog (2 Welpen kamen tot zur Welt). Da Zeli reinerbig ist, gab es in ihren Würfen (F (3), I (3), J (3), N (3) und R (3)) immer nur tricolour - Welpen. Aber Zeli schenkte uns viele der so sehr von mir geliebten "Fleckenzwerge", also brocken - tricolour Welpen ;o). Zeli hatte 3 Zuchtpartner.


Zeli an ihrem 6. Geburtstag


Zeli an ihrem 3. Geburtstag


Zeli an ihrem 2. Geburtstag

Zeli trug zu diesem Zeitpunkt ihre ersten Welpen in sich ;o).


Den größten Tag aber im Jahr 2017 hatte Zeli am 28. 10. in Berlin zur Zuchtzulassungsprüfung. Da Zeli zu der Zeit noch nicht das Alter für nur die Beurteilung des Wesenstestes erreicht hatte, musste sie sich auch noch der Formwertbeurteilung auf der ZZP unterziehen. Hier einige Fotos.

angekommen auf dem Hundeplatz (und was passiert jetzt?)

mehr Fotos gibt es auf Zeli´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite


Am 27. 08. 2017 hatte Zeli einen ihrer großen Tage. Diesmal keine Ausstellung, es ging zur Spurlautprüfung nach Hemleben.

mehr Fotos gibt es auf Zeli´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite


Zeli auf der LG - Show am 20. 08. 2017 in Steinhagen

mehr Fotos gibt es auf Zeli´s Ausstellungsseite


Zeli feierte am 10. 08. 2017 ihren 1. Geburtstag ;o).

Alles, alles Liebe meine Süsse.


Zeli startete in Meisdorf auf der Show am 02. 07. 2017. Es war ihre 1. Freilandausstellung.

mehr Fotos gibt es auf Zeli´s Ausstellungsseite


Laufstudien


Zeli startete am 10. 06. 2017 zur Ausstellung in Hannover.

Diesmal durfte sie in der Jugendklasse starten, da sie nun schon 10 Monate alt war und sie bekam in der Klasse, in der noch 10 weitere Hündinnen starterten ein super tolles unplatziertes V.

Dieses Foto habe ich bei FB geklaut. Es wurde von Conny Huth dort eingestellt. Eigentlich zeigte es die komplette Jugendklasse, aber ich habe einen größeren Ausschnitt gewählt.


Zeli 9,5 Monate alt


Zeli 8 Monate alt

So langsam wird sie erwachsen ...

... und sie ist mittendrin in ihrer ersten Läufigkeit.


Zeli ist am 07. 05. 2017 zu ihrer ersten Ausstellung angetreten.

Zeli hat Spotty auf diese Ausstellung begleitet, denn sie konnte mit ihren 8 Monaten noch nicht in einer Klasse starten, deren Formwert für die spätere Zuchtzulassung von Bedeutung sein kann. Ich nahm sie zum üben mit.

Zeli war allein in ihrer Klasse, da ist gewinnen natürlich einfach. Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie einigermaßen "mitgespielt" hat und sie einen wunderbaren Richterbericht bekommen hat. Im Stechen mit dem besten Jüngstenrüden hat sich Zeli dann noch durchgesetzt, aber den Ehrenring habe ich mir geschenkt. Auch wenn wir noch viel am Handling üben müssen, so freue ich mich doch sehr über ihr Ergebnis in Erfurt.


11 1/2 Wochen alt


Zeli 8 Wochen alt


- Zeli´s Ausstellungs- und Aktivitätenseite