Chandra of Laurins Empire

WT: 04. 10. 2017; Farbe: tricolour

Chandra ist durch ihre Eltern MLS, IGS und NCCD - frei

Pedigree Chandra mit Bildern


Chandra stammt aus unserem C (3) - Wurf. Eigentlich war es nicht wirklich geplant, aus diesem Wurf einen Welpen zu behalten, aber irgendwie waren uns die Sterne rund um diesen Wurf nicht so gut gesonnen. Das fing schon beim Deckakt an. Geplant war für Reyna unser "George", aber es kristalierte sich heraus, dass er nun wohl doch zu alt war und wahrscheinlich krankheitsbedingt (George hat Blasensteine) nicht mehr gedeckt hat. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht noch zu früh für einen Deckakt ist und ließ die Hunde 3 Tage hintereinander zusammen, natürlich unter Aufsicht. Dann kam mir die Erleuchtung, denn Reyna war mehr als bereit für einen Deckakt, aber George interessierte sich nicht wie sonst bei deckbereiten Hündinnen für sie (im Februar und März 2017 war er nochmal Vater geworden). Nun musste ganz schnell Plan B her. Meine eigenen Rüden kamen leider nicht in Frage. Lancelot ist Reyna´s Vater und "Spotty" war noch nicht zur Zucht zugelassen. So entschied ich mich, den englischen Rüden "Dialynne Atlantis", der eigentlich in Serbien lebt, aber ein paar Monate hier in Deutschland zu Besuch war, einzukreuzen. Schon am Anfang meiner Zucht habe ich englische Rüden eingekreuzt und meinen George habe ich ja auch aus England importiert. Es vergingen nochmal 2 Tage, ehe das Liebespaar zusammenfinden konnte. Dann erstmal Erlösung, es gab einen Deckakt. Weitere Versuche scheiterten leider und so blieb es bei diesem einen Deckakt. Nun hieß es bangen und hoffen, dass der Deckakt vom Deckzeitpunkt noch rechtzeitig war und es Welpen geben wird. Wenn möglich nicht nur 1 oder 2 Welpen, denn Reyna hatte in ihrem letzten Wurf schon einen Kaiserschnitt und diesmal sollte es nicht wieder so sein, wünschte ich mir. Der Ultraschall brachte Gewissheit, Reyna bekommt Welpen und es wird kein kleiner Wurf. Erstmal aufatmen bei uns. Am Tag der Geburt aber gab es doch wieder Schwierigkeiten ;o(. Schon der erste Welpe wollte (oder konnte) nicht auf die Welt kommen. Er war sehr groß und passte nicht durch Reyna´s Becken. Somit gab es wieder einen Kaiserschnitt und damit ist Reyna jetzt leider nicht mehr in der Zucht ;o((. Das gab es bei uns noch nie, eine Hündin mit 4 Jahren wegen 2 Kaiserschnitten nicht mehr in der Zucht. Und ich muss sagen, das braucht auch kein Mensch. Tja, und weil es so ist, wie es ist, entschied ich mich, die beiden Hündinnen aus dem Wurf, Cara und Chandra, erst einmal zu behalten. Ich habe Angst, mich für die falsche Hündin zu entscheiden und werde nun den Zahnwechsel und sicher auch noch die HD - Auswertung abwarten. Wünschen würde ich mir allerdings, dass beide Mädels weiterhin fehlerfrei bleiben und beide den Weg als Zuchthündin gehen könnten. Aber irgendwann werde ich mich entscheiden müssen.

Chandra hat am 19. 12. 2018 den Weg in ihr neues Zuhause angetreten.

Nachdem ihre Schwester Cara uns ja schon im Frühjahr 2018 verlassen hat, weil sie im bleibenden Gebiss einen Zahnfehler entwickelt hatte, ist nun doch leider auch Chandra ausgezogen. Chandra war soweit fehlerfrei, aber sie blieb eine kleine und zarte Hündin. Deshalb haben wir uns gegen sie in unserer Zucht entschieden.

Chandra ist ebenfalls in eine beagleerfahrene Familie gekommen und sie hat noch eine Beagle-Spielkameradin im gleichen Alter.

Ich bin etwas traurig, dass es keine der beiden Hündinnen in die Zucht geschafft hat, da es auch keine Möglichkeit gibt, diese Verpaarung zu wiederholen, oder überhaupt den Rüden noch einmal einzukreuzen, denn er ist im Januar 2018 ganz plötzlich verstorben ;o(. Meine C (3) - Welpen waren "Jordi´s" letzte Kinder.

Ich wünsche meiner Chandra - Maus ein tolles und erfülltes Beagle-Leben. Mach´s gut Kleines.


Chandra an ihrem 1. Geburtstag


Chandra 9 Monate alt


Chandra 13 Wochen alt


Chandra in ihrem ersten Schnee, da war sie 9,5 Wochen alt

Chandra mit Zeli

Chandra mit Mama Reyna


Chandra 8 Wochen alt


Pedigree der Welpen mit Bildern der Vorfahren