Celia´s letzte Seite ;o(

Shamrock Pack´s Careless Celia

16. 03. 1998 - 07. 05. 2009

Unsere Celia war eine äußerst agile und recht freche Hündin, was ihr den Spitznamen "Celi-Monster" eingebracht hat.

Celia stammt aus der Verpaarung Dialynne Cassock mit unserer Yessy (Tergy). Celia war unsere "Kleine", sie war "nur" 36 cm groß.

links: Yessy ... rechts: Celia

Da wir selbst zum damaligen Zeitpunkt noch nicht die Möglichkeiten hatten, Beaglewelpen aufzuziehen, hat Familie Patzer dies für uns getan. Leider mussten Yessy bei dem erforderlichen Kaiserschnitt die Gebärmutterhörner entfernt werden. So entschieden wir uns, eine Hündin aus dem Wurf zu behalten.

Yessy mit ihren Kindern (Celia ist der 2. Welpe von links)

Die Wahl fiel auf Celia und wie man weiter unten lesen kann, war es wohl die richtige Entscheidung.

Celia 7 Wochen alt

Celia war sehr erfolgreich im Ausstellungsring. In kürzester Zeit hatte sie ihre Anwartschaften für den Championtitel zusammen. Fehlte nur noch das Jahr Zwischenraum, um dann die letzte Anwartschaft machen zu können. Da es bis dahin noch ein wenig Zeit war, machte Celia erstmal Babypause. So bekam Celia am 14. 05. 2000 ihren ersten Wurf, unseren E - Wurf. Nachdem Celia sich von ihren Mutterpflichten erholt hatte, startete sie wieder auf einer Show ( 03. 09. 2000) und nun war der Titel perfekt ;o).

Celia war sogar früher Champion als ihre Mutter Yessy.

das Championfoto, was wir einmal für die HP des Beagleclub gemacht haben

(das war so 2006 - 2007)

Gleich im ersten Wurf schenkte uns Celia 6 Welpen. Alle natürlich tricolour, weil der Rüde (Hurricane) reinerbig ist. Von einer Hündin konnten wir uns nicht trennen, und so blieb Eskava bei uns. Eskava ist später auch Champion geworden.

Eskava 7 Wochen alt

Celia hatte 4 Würfe mit 4 verschiedenen Rüden und insgesamt 19 Welpen. Leider ließ sie uns manchmal im Stich und ist mehrfach leergeblieben.

Celia mit Mystery

Celia mit dem 3 Wochen alten W- Wurf

Celia war auch jagdlich sehr interessiert. Sie hat sie Spurlautprüfung absolviert, aber für die Schweißprüfung war sie zu wild. Sie hatte "Hummeln im Hintern" und überschoß die Fährten. So haben wir sie gar nicht erst zur Prüfung geführt.

Celia 4 Jahre alt

Celia wollte gern Meutechefin werden. Den "Job" hatte ihre Mutter Yessy inne und gab ihn zeitlebens nicht her. Als Yessy dann starb, war Celia schon zu alt für den "Job" und die Meute wurde von ihrer Enkelin Livia übernommen.

Celia 10 Jahre alt

Mit den Jahren stellten sich bei Celia so kleine "Alterssachen" ein. Auf dem Rücken bekam sie Warzen. Die mussten aber nicht weiter behandelt werden. Sie bekam eine Wucherung am Auge. Nach Absprache mit unserem Tierarzt haben wir auch da vorerst nichts gemacht. Nachdem aber die Wucherung dann doch auf´s Auge drückte, mussten wir handeln. Wir versuchten es zunächst mit Abbinden, weil wir dem Hund nicht unbedingt eine Narkose zumuten wollten. Wir hatten Glück, die Wucherung trocknete ein und fiel ab ;o)).

Doch dann kam die Krankheit, die uns dazu gezwungen hat, Celia gehen zu lassen ;o(. Zu Ende des Jahres 2008 merkte ich, dass an ihrem rechten Hinterbein eine Beule wuchs. Ich beobachtete dies eine Weile, weil ich vorerst annahm, dass es vielleicht eine Verletzung wäre, und sich alles wieder normalisiert. Nachdem aber leider die Beule immer dicker wurde (es war ein bewegliches "Gebilde"), suchten wir doch den Tierarzt auf. Zunächst sollten wir nur täglich die Beule mit Franzbranntwein einreiben. Sehr froh war ich als ich feststellte, dass diese Behandlung zu helfen schien. Die Beule wurde kleiner und schien nur noch, als wäre sie mit etwas Wasser gefüllt. Buchstäblich von einem Tag zum anderen war die Beule auf einmal so stark gefüllt, dass es aussah, als wollte sie platzen. Total straff!

Celia mit ihrer Beule am Bein

Natürlich war mal wieder Wochenende (Samstag) und bis Montag wollten wir nicht warten. So fuhren wir sofort zu unserem Tierart. Der punktierte die Beule und ließ sie "leer laufen". Wir machten einen Termin für den kommenden Dienstag, um den Hund zu operieren. Da Celia aber nicht aufhörte zu bluten, entschieden wir uns, den Eingriff sofort zu machen. Zum Vorschein kam ein echt ekliger, ganz labberiger Tumor.

Zu diesem Zeitpunkt, es war am 01. 02. 2009, sagten wir, dass wir handeln werden, wenn der Krebs zurück kommen würde.

In den kommenden Wochen verheilte Celia´s Wunde sehr gut und vorerst sah auch alles okay aus. Was ich allerdings an ihr bemerkte, war, dass sie öfter vor sich hin weinte, obwohl es offensichtlich keinen Grund dafür gab. Ich machte mir so meine Gedanken darüber. Eines Tages stellte ich fest, dass ihre Pfote wieder anschwoll, genau an der Stelle, an der sie vor Kurzem die OP gehabt hatte. Der Krebs war zurück!!! Ein paar Tage ließen wir uns noch Zeit, haben beratschlagt, haben immer wieder ihre Pfote angesehen, ob wir uns auch nicht getäuscht haben?! Nein, die Beule wurde größer ;o(. Am Abend des 07. 05. 2009 haben wir Celia erlöst ;o((.

so mochte sie es gern, sich unter der Bettdecke verstecken

Celia (links) mit Mutter Yessy (in der Mitte die Yessy-Statue)

Nun sind Mutter und Tochter wieder vereint, denn sie haben ihre letzte Ruhestätte bei uns im Garten, gleich nebeneinander, aber nicht unter der Statue, gefunden.

Goodbye Celia und grüß die Yessy von uns.

Wir werden immer an dich denken.


- Celia´s Seite


zurück zum Hundehimmel

weiter zu Yessy´s letzter Seite

weiter zu Carmen´s letzter Seite

weiter zu Amazing´s letzter Seite

weiter zu Eskava´s letzter Seite