Carmen´s letzte Seite ;o(

Carmen z Ceskeho Lesa

05. 04. 1995 - 04. 08. 2008

Unser "Carmenchen", die Kleine (35 cm), war keine Schönheit, aber sie war eine tolle Mutter und sie hat uns viel gegeben.

Ich habe Carmen ca. Mitte April 1995 zum ersten Mal gesehen. Da war sie gut eine Woche alt. Ich habe mich sofort in ihren "Spot" verliebt. Und dann, beim Nachfragen, stellte ich fest, dass Carmen eine Halbschwester von unserer Yessy ist (gleicher Vater). Diese Hündin musste ich haben!

Die Erziehung und Ausbildung lag in meiner Hand. Klaus hatte ja seine Yessy. Es machte mir großen Spass, Carmen ließ sich gut lenken (und hatte nicht solch einen großen Dickkopf wie ihre Halbschwester).

Carmen hat auf Ausstellungen nicht so gut abgeschnitten wie Yessy. Sie war eher ein "SG - Hund". Dafür konnte sie in der Zucht "punkten". Während Yessy leider nur einen Wurf zur Welt brachte, Carmen hat insgesamt 6 Würfe zur Welt gebracht (2 davon bei Familie Patzer in Zuchtmiete). Immer war Carmen eine sehr gute Mutter, mit dem Drang, auch unser Grundstück zu verteidigen (zumindest wenn sie Welpen aufgezogen hat).

Nach unserem Umzug von Berlin nach Niedersachswerfen (2001) blieb Carmen vorerst bei Sandra, unserer Tochter, in Berlin. Sandra war mit Hunden aufgewachsen und Carmen ließ sie den Alltag vergessen (Sandra war in der Lehre). Hier hat sie Sandra "gute Dienste geleistet", war ein "Puffer" zu ihrem Alltagsstress. Nach der Lehre hat es Sandra berufsbedingt nach Stuttgart verschlagen und Carmen kam wieder zurück zu uns. Nun blieb sie, bis zu jenem 04. August 2008.

Carmen hatte bei Familie Patzer den A- und B- Wurf. Aus dem A-Wurf haben wir uns "Shamrock Pack´s Amazing Advent" behalten bzw. geholt. Sie hat also den Grundstein der Zucht bei Familie Patzer gelegt. Da Carmen auch bei uns den A- und B- Wurf bekommen hat, ist sie auch die Stammmutter unserer Zucht ;o).

Leider habe ich keine Welpenfotos mehr von Carmen gefunden ;o(. Wir sind im September 2001 auf unser Grundstück gezogen. Unsere Kinder blieben in der Wohnung in Berlin und dort blieben sicher auch die Fotos.

Unser A -Wurf.

Gleich im ersten Wurf mussten wir "Lehrgeld" bezahlen. Carmen hatte 6 Welpen geworfen, 4 Rüden und 2 Hündinnen. Ein Rüde gab nach ungefähr 1 Stunde auf und ein weiterer Rüde hielt nur 4 Tage durch ;o(. Wir haben unseren ganzen Tagesablauf nach dem "kranken" Rüden gerichtet, haben ihm alle 2 Stunden die Flasche gegeben (auch nachts) oder bei Muttern angelegt, waren beim Tierarzt und haben ihm Spritzen geben lassen und doch hat er es nicht geschafft ;o((. Das war sehr, sehr schwer und traurig für uns.

Carmen mit ihren "Kumpels", v. l. ihre Tochter "Amazing", der Kleine ist "Hurricane", dann Carmen und rechts ihre Halbschwester Yessy (das Foto ist von 1997), und Carmen mit Hurricane, ihr Wegbegleiter und Vater vieler ihrer Kinder.

Unser F-Wurf, die ersten "Fleckenteufel" in unserem Zwinger

Carmen hat auch "Übungsstunden" in Sachen Jagd absolviert. Wir haben sie aber nicht zur Prüfung geführt (jedenfalls nicht zur Schweißprüfung). Carmen hat die Spurlautprüfung absolviert.

Carmen hat so manchen unserer Newcomer in den Spurlaut "eingearbeitet". Was den Spurlaut betrifft, war Carmen sehr zuverlässig. Sie gab sofort Spurlaut und kam nach ca. 10 Minuten auf ihrer Spur zurück.

Carmen war immer eine sehr gute Mutter ...

... und verteidigte ihre Welpen auch gegen "Fremdlinge" (zumindest wenn ihre Welpen noch unter 4 Wochen alt waren).

Carmen 13 Jahre alt, ... die letzten Fotos von ihr ;o(

Carmen liebte das Wasser, da war sie in ihrem Element. Kein Pool, keine Badewanne war vor ihr sicher ...

... hier an (oder in) der Ostsee (mit Tochter Amazing)

... und hier bei uns im Ort, unweit von unserem Grundstück.

Dort, ganz nahe am Wasser und in unmittelbarer Nähe unseres Grundstückes, haben wir Carmen begraben ;o((.

Goodbye Carmenchen und grüß die Yessy von uns.


zurück zum Hundehimmel

weiter zu Yessy´s letzter Seite

weiter zu Celia´s letzter Seite