Amazing´s letzte Seite ;o(

Shamrock Pack´s Amazing Advent

22. 12. 1996 - 03. 05. 2010

Amazing trug nicht unseren Zwingernamen, aber sie war eine Tochter von unserer Carmen.

Zu dem Zeitpunkt, als Amazing geboren wurde, war es uns leider noch nicht möglich, selbst Beagle´s zu züchten.

Familie Patzer, mit der wir sehr gut befreundet waren, hat für uns diese "Aufgabe" übernommen und so fiel kurz vor Weihnachten 1996 im Zwinger "Shamrock Pack´s" der erste Wurf und noch dazu von unserer Carmen ;o).

Wer nun denkt, ich habe es mir sehr einfach gemacht, der irrt. Natürlich stimmt es, dass ich nicht die ganze Arbeit hatte, weil ich die Welpen nicht in meinem Haus hatte, aber ... ich habe den passenden Rüden ausgesucht, ich bin zum decken gefahren, ich war bei der Geburt dabei und ich war mindestens 2 mal in der Woche nach den Welpen sehen. (zwischendurch ging ich im Schichtdienst arbeiten - Frau Patzer arbeitete nicht - ).

Amazing 8 Wochen alt

Amazing hatte noch 2 Geschwister, beides Hündinnen. Leider erwies sich die Geburt als nicht so sehr einfach, da die Welpen sehr groß waren. Die erste Hündin überlebte die Geburt leider nicht ;o(.

Amazing (rechts) mit ihrer Mutter Carmen im Spiel (Amazing 4 Monate alt)

Amazing 4 Monate alt

Carmen, ihre Mutter, liebte das Element Wasser. Amazing hat es ihr "abgeschaut" ;o).

li: in der Ostsee, re: im Bach, in der Nähe unseres Grundstückes

Amazing war ein Sensibelchen. Kam ich von der Arbeit nach Hause, da war großes "Weinen" angesagt. Sie brüllte fast das ganze Haus zusammen (damals wohnten wir noch zur Miete). Ich brauchte auch nur mal kurz weg zu gehen (z. B. den Mülleimer weg bringen), schon war die Freude (und das Geschrei) wieder riesengross.

Amazing 5 Monate alt

Wenn Amazing jagdlich "unterwegs" war, war es sehr schwierig, sie wieder einzufangen. Mit fremden Menschen wäre sie nie mitgegangen. Selbst ich hatte Schwierigkeiten, sie wieder "einzufangen", ich musste sie erst mit ihrem Namen ansprechen.

Amazing an einer Rehdecke

li: Hurricane; re: Amazing (ca. 1 1/2 Jahre alt)

Amazing war eine Hündin, die vom Aussehen her eher den englischen Typ verkörperte. Vielleicht ist dies auch kein Wunder, denn sie hatte einen englischen Vater.

Amazing war eine sehr gute Zuchthündin und immer eine hervorragende Mutter.

Amazing hat es fertig gebracht, noch viele Stunden nach der eigentlich vollendeten Geburt, noch Welpen zur Welt zu bringen (was ich natürlich nicht so toll fand), teilweise auch lebend.

Amazing beim werfen in unserer "Wurfkudde" (ich warte)

N - Wurf of Laurins Empire (Vater: Way Tergy)

R - Wurf of Laurins Empire (Vater: Bayou Oaks more then Ready)

Dieser Wurf war leider der einzige Wurf von meinem aus den USA importierten Rüden "Ready".

Der N- und der R- Wurf waren Amazing´s letzte 2 Würfe.

Ready

(Ready vertrug sich nicht mit Winner und wurde deshalb wieder verkauft)

Amazing war wohl noch irgendwie mit dem Wolf verwandt. Nach jeder Mahlzeit verlangte sie, zu ihren Welpen zu gehen (ab 6 Wochen habe ich die Mütter nicht mehr 24 Stunden am Tag bei ihren Welpen). Den Welpen würgte sie dann ihr halb verdautes Futter zum Fressen vor. Und ich wunderte mich, warum Amazing immer sehr dünn war und die Welpen moppelig.

Nach ihrem letzten Wurf, Ende des Jahres 2004, verlies Amazing unser Haus und ging zu Freunden.

Amazing 11 Jahre alt

das Foto istammt vom Sommer1997

(v. l. Amazing, klein Hurricane, Carmen - Mutter von Amazing - und Yessy)

Ende April 2010, gut 5 Jahre nachdem sie bei uns auszog, kam sie für ihre letzten Lebenstage zu uns zurück. Ihre Besitzer wollten / konnten die Entscheidung über Leben oder Tod nicht treffen.

Amazing war bereits fast taub und konnte auch nicht mehr sehr gut sehen. In der Hinterhand war sie sehr schwach, sie konnte nicht mehr richtig laufen.

So entschieden wir uns, Amazing am 03. 05. 2010 gehen zu lassen ;o(.

Auch Amazing ist bei uns auf dem Grundstück begraben.

Amazing, ich weiß, dass du hinter dem Regenbogen deine Mutter Carmen wiedersiehst. Gemeinsam könnt ihr nun in jedem Tümpel baden und planschen ;o).