Yessy (Import CZ)

(Yessy Tergy)

21. 08. 1994 - 18. 12. 2006

WT: 21. 08. 1994, tauglich zur jagdl. Leistungs- und Siegernachzucht, HD -A

Pedigree Yessy

Yessy ist unser erster Beagle. Diesen Hund haben wir bei Frau Krejzkova gekauft. Yessy ist ein absoluter Jagdhund und wurde damals auch nur zu diesem Zweck angeschafft. Heute ist Yessy CHAMPION und die "Stammmutter" unserer Beagle - Zucht.

Yessy hatte leider nur einen Wurf und zwar in Zuchtmiete bei Fam. Patzer. Aus diesem Wurf haben wir dann auch eine Hündin behalten (Celia). Mit Innocence, Livia und Pixie haben wir jetzt die 3. Generation nach Yessy in unserem Zwinger, also insgesamt 4 Generationen, davon 3 Generationen Champion!

Auf den gezeigten Bildern ist Yessy 8 Jahre alt.

das kommende Bild zeigt Yessy mit ihrem Vater "Lesan Tergy", der im Mai 2004 gestorben ist

Lesan und Yessy

fotografiert im Sommer 2002 (als Lesan für 10 Tage bei uns im Zwinger zum Decken "zu Besuch" war)

Wir haben Lesan sehr gemocht, haben von ihm 3 Kinder gekauft, von denen 2 Hunde Champion geworden sind. In all unserer Nachzucht ist Lesan in der Ahnenreihe vorhanden. Durch Lesan hatten wir die Möglichkeit, in die von Silke und Jochen H. Eberhardt lange gezüchtete, aber leider seit 1995 (also vor Beginn unserer Zucht) nicht mehr aktive "True Line´s" - Linie "einzuheiraten".

Und nun kommt ein Bild von Yessy und ihrer Urenkelin Livia, die es ihrer Urgroßmutter gleichgetan hat, und ebenfalls ein richtiger Jagdgebrauchshund geworden ist.

Yessy ist auf dem Bild 9 1/2 Jahre, Livia ca. 1 Jahr

auf diesen Bildern ist Yessy 10 Jahre alt


Yessy feierte 11. Geburtstag :o)


unser altes Mädchen, mittlerweile 11 1/2 Jahre alt

Yessy mit Urenkelin Pixie


Yessy´s 12. Geburtstag


Am 18. 12. 2006 ist Yessy über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war gerademal gute 12 Jahre alt. Wir vermissen sie sehr, sie war ein ganz besonderer Hund und ein guter Jagdgefährte. Wir werden sie nie vergessen.

Du bist nicht mehr in unserer Welt, aber in unseren Herzen, für immer!

Wer Lust hat, kann hier ihre Geschichte lesen.