Pixie

(Pixie Patchwork of Laurins Empire)

WT: 16. 05. 2004, tricolour, HD - B; zugelassen zur jagdlichen Anlagenzucht

Pixie ist eine Tochter von Eskava aus der Verpaarung mit Winner.

Pedigree Pixie

Pixie ist die Mutter unseres Z-, G2-, K2- N2- und P2 - Wurfes.

Pixie war eigentlich nicht geplant. Als sie aber dann noch als 3. und sozusagen als "Zugabe" geboren wurde (wir erwarteten nur Zwillinge), war sie schon etwas Besonderes. Über ihre Fellzeichnung war ich Anfangs etwas enttäuscht, aber bald merkte ich, Pixie entwickelt sich wirklich super!

Da der P- sowie der Q - Wurf direkt in das Sommerloch fielen und die Abnahme der Welpen etwas schleppend voran ging, behielt ich Pixie erst einmal zurück. Dann kam der Schicksalstag. Pixie brach sich beim Toben mit unserer Dogge eine Zehe. Nun hieß es für Pixie ganz fürchterlich artig zu sein, täglich Verband wechseln und unheimlich viel Ruhe bekommen. Vorbei war es mit den Spaziergängen, nur ganz kurz raus in den Garten zum Geschäftchen machen. Ich glaube, jeder kann sich vorstellen, wie schwer es ist, einen 4 1/2 Monate alten Beagle knapp 8 Wochen so ruhig zu halten. Pixie hat es mir nicht übel genommen, hat wirklich tapfer durchgehalten, sie ist einfach ein unheimlich toller Hund!! Für mich stand fest, dass ich Pixie, solange ihr Zehchen nicht ausgeheilt ist, nicht verkaufen werde, aber ausgerechnet in dieser Zeit hatten wir mehrere Interessenten für sie. Als wir alle dann endlich diese schweren Wochen überstanden hatten (ich habe Pixie in dieser Zeit fast überall dabei gehabt), war es für mich zu spät. Ich konnte und wollte diesen Hund nicht mehr verkaufen. Da ich aber eigentlich eine Hündin aus dem R - Wurf von Amazing x Ready behalten wollte und diese beiden Hündinnen vom Alter her nur 3 1/2 Monate auseinander waren, wusste ich, dass ich nicht beide Hündinnen behalten konnte. Die kleine Runa, die ich vorerst behielt, entwickelte sich aber nicht zu meiner Zufriedenheit und nun stand endgültig fest, wir behalten PIXIE. Auch in der Hundezucht kann man das Sprichwort einsetzen: und Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt!

Pixie ist für mich etwas ganz Besonderes. Wie schon oben beschrieben, als "Zugabe" zur Welt gekommen (auch noch an einem Sonntag), dann noch ihre einzigartige Fellzeichnung, und auch ihr Wesen ist einfach toll. Der Umgang mit diesem Hund macht einfach unheimlich Spass ;-)

Pixie im Alter von 7 Wochen

auf den Bildern ist Pixie 4 1/2 Monate alt, kurz vor ihrem "Unfall"

Pixie, bereits 5 Monate alt, mit Verband

Pixie 6 Monate alt mit ihren Eltern (Winner und Eskava)

Pixie mit ihren Halbschwestern, alles Hündinnen von Eskava

(links: Innocence 2,5 Jahre; mitte: Livia 22 Monate und rechts: Pixie 7 Monate)

......................................................................................................................................................

Pixie 8 Monate alt

Pixie hat im Alter von 10 Monaten die Spurlautprüfung bestanden!

auf den folgenden Bildern ist Pixie 10 Monate alt

leider wird Pixie nach ihrer ersten Läufigkeit ein wenig scheinträchtig

Ist das nicht ein toller, ausdrucksvoller Kopf ?!

Kann man diesem Blick wiederstehen?

.....................................................................................................................................................

Pixie´s 1. Geburtstag

oh, ist der dick mann !


Wie ihr Name schon sagt, ist Pixie ein echter Kobold!

Jedem unserer Welpenkäufer sagen wir, dass der Garten beaglegerecht und der Zaun beaglesicher sein muss. Wir dachten, wir hätten dies, ist Pixie doch nicht unser erster Beagle. Wir mussten uns eines Besseren belehren lassen! Im diesem Jahr (2005) haben wir sehr viel Erfahrung im "Zaun bauen" gesammelt. Pixie ist wie ein Gecko, klettert in die einzelnen Maschen des Zaunes und lässt sich dann vorn überfallen. Also, es wurden mehrere Lagen Zaun aufeinander gelegt, damit die Maschen kleiner werden. Gut, dieser Zaun war nun "Pixie-sicher". Dann kann man es ja mal mit Springen versuchen und siehe da, klappt auch!! Also Dichtzaun angerödelt. Pixie ist sehr erfinderisch, ihr fällt gern etwas neues ein. Mal sehen, was wir von ihr im nächsten Jahr "erwarten" dürfen.

Pixie 18 Monate alt


Pixie hat im Jahr 2005 an 5 Ausstellungen teilgenommen, mit deren Ergebnissen wir im Wesentlichen zufrieden sind. Nur ein Richter (Herr Borges) meinte, dass ihre Fellzeichnung nur die Formwertnote "SG" wert ist. Ansonsten haben wir uns vom unplatzierten V bis zum V2 "vorgearbeitet".

die letzte Ausstellung in diesem Jahr (Kassel) und Pixie mit ihrer besten Bewertung (V2)


- Pixie´s 4. Geburtstag


Pixie auch schon wieder 7 Jahre alt (an ihrem Geburtstag - 16. 05. 2011 -)

und hier mit ihrer Mutter Eskava, die 2 Tage vorher, also am 14. 05. 2011, ihren 11. Geburtstag gefeiert hat


- Pixie feiert ihren 7. Geburtstag


Pixie 8 Jahre alt

Pixie (rechts) mit ihrer Mutter Eskava, die am 14. 05. 2012 zwölf Jahre alt geworden ist.

Dies sind die letzten gemeinsamen Fotos von Pixie mit ihrer Mutter Eskava. Am 04. 06. 2012 hat Eskava den Weg zur Regenbogenbrücke angetreten ;o(.

Pixie (rechts) mit ihrer Mutter Eskava und dem kleinen Paddock (5 Wochen alt) aus ihrem letzten Wurf.


Pixie, 8 Jahre alt, mit ihren letzten Welpen, den beiden Rüden Paddock und Padlock.


Pixie an ihrem 9. Geburtstag


- Pixie feiert ihren 9. Geburtstag


Pixie an ihrem 10. Geburtstag

... etwas "nachdenklich" ...

... verträumt ...

... verspielt ...

dieser Kopf, ganz Papa "Winner"

Alles, alles Gute mein kleiner Kobold.