Livia

(Loving Livia of Laurins Empire)

WT: 28. 02. 2003 Farbe: tricolour, tauglich zur Siegernachzucht und jagdlichen Leistungzucht, HD - C

Livia ist die Tochter von Eskava aus der Verpaarung mit Tony Tergy.

Pedigree Livia

Livia hat bei uns 3 Würfe (T-, X- und H(2) - Wurf) bekommen, mit insgesamt 4 Welpen. Ihr Zuchtpartner und "Lieblingsrüde" war Winner.

Livia musste im Zuge der Verkleinerung unserer Meute und Zuchtbasis Mitte 2008 unser Haus verlassen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht mit der Entscheidung, welche Hunde uns nun verlassen müssen. Livia hat Klaus auf viele Stöberjagden begleitet, wir haben mit ihr extra deswegen die Stöberprüfung gemacht. Außerdem konnte Livia auch noch in Sachen Schönheit punkten, denn sie war auch Champion ;o)). Solche Hunde sind echt selten, Hündinnen noch eher als Rüden. Es gibt nur sehr wenige Hündinnen, die zur Siegernachzucht und jagdlichen Leistungszucht zugelassen sind. Aber da wir ja auch weiterhin Beagle´s züchten möchten, nur eben mit weniger Hündinnen, ist die Wahl in punkto Zuchthündin nicht auf Livia gefallen, da sie immer nur sehr kleine Würfe bekommt und bei jedem Wurf die Angst mit im Raum steht, ob Livia ihre wenigen Welpen auch ohne Kaiserschnitt zur Welt bringen kann?!

Livia ist in eine Jägerfamilie verkauft worden, gar nicht so sehr weit weg von uns. Sie darf sich weiterhin als Jagdhund betätigen ;o).

Livia hat am 30. 10. 2015 den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ;o(.


Eigentlich hatten wir nicht vor, zu diesem Zeitpunkt einen Welpen zu behalten. Da aber Livia als Einzelkind geboren wurde und sich dann auch noch super entwickelte, habe ich! beschlossen, diese Hündin zu behalten. Wie der Zufall es wollte, hatte Klaus Geburtstag, als Livia gerade 7 Wochen alt war. Was lag da näher, als Klaus diese Hündin zum Geburtstag zu schenken? (Klaus war eigentlich strikt dagegen, wieder eine Hündin zu behalten)

Wie das Team "Klaus und Livia" miteinander klarkommen, kann man weiter unten auf dieser Seite lesen.

Livia hat im Alter von nur 7 Monaten die Spurlautprüfung bestanden.

Die folgenden Fotos zeigen Livia im Alter von 4 Jahren, als "frisch gebackenen Champion", worauf wir sehr stolz sind, denn Livia ist nun die 4. Generation Champion ;o)

Auf den abgebildeten Fotos ist Livia 10 Monate alt.

auf den folgenden Fotos ist Livia 18 Monate alt

Livia hat die letzte Ausstellung, die zur Zuchtzulassung führte, mit einem "V 1" und der Anwartschaft für den Championtitel in der Zwischenklasse absolviert. Das ist doch ein gelungener Abschluss ;-)

Und nur 3 Wochen später, nämlich am 3. 10. 2004 hat Livia im Alter von nur19 Monaten die Stöberprüfung mit einem I. Preis bestanden. Nun ist auch sie ein "echter" Jagdhund, genau wie ihre Uroma Yessy und ist dadurch in die Zuchtklasse der jagdlichen Leistungszucht aufgestiegen ;-).

Aber Livia kann nicht nur "schön" sein und gut arbeiten, sie wird auch noch als Model berühmt.

Für den Katalog DER JAGDHUND, Cornelia Krause, hat Livia sich mit einer Hundebrille (für Motorrad o. ä.) fotografieren lassen.

das Model Livia