Union Hurricane of Justine´s Pack,

unser erster Beaglerüde ;o)

gew: 05. 05. 1997 .............. Farbe: tricolour (reinerbig) ........... HD - B ............. Größe: 40 cm

Hurricane war ein absolutes "Wunschkind". Ich wollte so gern einen Rüden nach "Magic Noire Grant" haben und diesen fand ich dann in Hurricane ;o).

li: bei Frau Sonntag (sitzend) ........... re: bei uns

Das Wesen von Hurricane war einfach nur traumhaft. Dieser Rüde hat alles mir zum Gefallen gemacht, wich mir nicht von der Seite und schaute mich bei jedem Befehl, den er befolgte an als wollte er sagen "Frauchen, mach ich das richtig so?"

Hurricane erkundet seinen neuen Garten

Für Klaus sollte Hurricane der nächste Jagdhund werden. Zwar hatte er seine Yessy, aber Mädels fallen bekanntlich doch öfter mal aus, in der Hitze oder in der Babypause.

unten: Hurricanes erste Begegnung mit Rehwild

Hurricane erwies sich auch in der Jagdausbildung als Musterschüler.

1998 war dann sein "großes" Jahr. Am 09. 05. 1998 bestand er die Spurlautprüfung (mit 100 Punkten) und am 01. 11. 1998 bestand er die Schweißprüfung (mit einem I. Preis). Zwischendurch, am 04. 07. 1998, wurde er auf einer Zuchtzulassungsprüfung gezeigt und zur Zucht zugelassen. Hurricane war fortan zur jagdlichen Leistungszucht zugelassen, was zu der damaligen Zeit noch recht selten war.

Im Ausstellungsring konnte sich Hurricane leider nicht so behaupten, wie sein bekannter Vater (und Großvater). Er war ein Spätentwickler und da er nun eh die Zuchtzulassung hatte, wurde er kaum noch ausgestellt, denn zum Championtitel hätte es nicht gereicht.

Doch nun noch einmal zurück zu seiner Anhänglichkeit mir gegenüber. Als wir Hurricane zu uns genommen haben, hatten wir bereits 3 Hündinnen (siehe Bild unten) ...

... li: Amazing, (klein Hurry), mitte: Carmen und re: Yessy

Wir wohnten noch in Berlin, mitten in der Stadt. Eigentlich war voraus zu sehen, dass es Probleme geben könnte, mit so vielen Mädels, wenn sie in die Hitze kommen. Das war aber eigentlich gar nicht so schlimm, denn Hurricane war ein recht ruhiger Junge. Das eine oder andere Mal haben Bekannte den Hurry zu sich genommen, als eines der Mädels heiß war. Im Mai 1998 kam dann auch noch völlig ungeplant unsere Celia (Tochter von Yessy) zu uns.

li: Hurricane ca. 9 Wochen alt.....re: Hurricane ca. 4 Monate alt

Wie oben schon erwähnt, wohnten wir in einer Mietwohnung in Berlin. Bei mittlerweile 5 Hunden war es mir nicht mehr möglich, mit allen Hunden gleichzeitig Gassi zu gehen. Ich musste immer 2 Gassirunden drehen. Die unbändige Liebe dieses Hundes zu mir, ließ ihn, wenn die Gassirunde mit den anderen Hunden dran war, in ein Geheul ausbrechen ;o(. Mittlerweile gab es schon Beschwerden von unseren Nachbarn. Wir mussten uns also was einfallen lassen.

mein absolutes Lieblingsbild ...

... klein Hurricane hilft beim Auto waschen ;o).

Eine Lösung ergab sich dann doch recht schnell. Unsere Freunde, die Hurry öfters bei sich gehabt hatten, als unsere Mädels heiß waren, hatten die zündende Idee. Sie selbst hatten auch schon eine Beaglehündin und die Eltern/Schwiegereltern wollten ihnen diese Hündin schon "klauen". Hurricane hatten sie bei den Besuchen ihrer Kinder bereits kennen gelernt. Also zog Hurricane am 17. 12. 1998 bei uns aus. Er stand weiterhin für Klaus als Jagdhund zur Verfügung und wir haben ihn auch noch oft auf dem Hundeplatz oder den Spaziergängen der Landesgruppe Berlin im BCD gesehen.

Hurricane mit seiner späteren Zuchtpartnerin Amazing

Hurricane wurde in seinen ersten Lebensjahren auch als Deckrüde eingesetzt. Bei uns im Zwinger hat er 5 Würfe produziert, mit 3 verschiedenen Hündinnen und insgesamt 24 Welpen. Nachdem wir dann im Sommer 2001 auf unser Grundstück in den Harz umgezogen sind, und ab 2002 mehrere Rüden importiert haben, haben wir auf Hurricane als Deckrüden nicht mehr zurück gegriffen.

Hurricane´s Welpen bei uns

Der eindeutig beste Nachkomme von Hurricane ist unsere Eskava, aus der Verpaarung mit Celia. Eskava ist mehrfacher Champion geworden ;o).

Hurricane wurde auch in anderen Zuchtstätten eingesetzt, z. B. bei Shamrock Pack´s und Charm of Ammenford. Wie oben schon erwähnt, war Hurricane reinerbig. Demzufolge waren alle seine Welpen tricolour.

Hurricane ca. 1 Jahr alt

Hier sieht man deutlich, dass Hurricane noch lange nicht "fertig" ist. Noch ist das rüdenhafte nicht so wirklich zu erkennen. Hurricane bekam erst im Alter von über 2 Jahren auf einer Ausstellung die Formwertnote "vorzüglich".

Hurricane hat am 24. 12. 2010 seine letzte Reise angetreten. Nach einem Schlaganfall schlief er in den Armen seiner Menschen ein. Der noch schnell herbei gerufene Tierarzt konnte nichts mehr für Hurry tun ;o(.

Goodbye Hurricane

05. 05. 1997 - 24. 12. 2010