Viviana (of Laurins Empire) "Vivien",

unsere neue Hoffnung

gew: 28. 04. 2015; .................. ZB - Nr: 15 - 157

Vivien ist MLS- und IGS frei, da beide Elternteile frei von diesen Krankheiten getestet wurden.

Vivien ist eine Tochter aus Reyna´s erstem Wurf aus der Verpaarung mit "George".

Sicher hätte ich nicht zwingend aus Reyna´s erstem Wurf eine Hündin behalten müssen, aber 2 Dinge haben mich gereizt bzw. zum Nachdenken gebracht. 1. die Fellfarbe -> so wunderbar aufgerissen, mehr Weißanteil und nur ein paar Flecken, und 2. und der eigentlich wichtigere Grund -> George ist bereits 10 Jahre alt und ich habe noch keinen Nachkommen von ihm behalten. In dem Alter weiß man ja nie, wann ein Rüde aufhört zu decken oder vielleicht sogar unfruchtbar wird. Noch ist er fit ;o).

Ich hoffe, die kleine Maus entwickelt sich zu meiner Zufriedenheit und kann in die Fussstapfen ihrer Eltern treten.

hier die ersten Fotos von der kleinen Maus ...

... auf den Fotos ist Vivien 8 Wochen alt


auf den Fotos ist Vivien knapp 11 Wochen alt

mit "Tante" Naily


Vivien 14 Wochen alt


Vivien 16,5 Wochen alt


ein paar Fotos vom Spaziergang (knapp 18 Wochen alt)


Vivien 5 Monate alt

leider war sie nicht immer kooperativ (aber wir üben weiter ;o)


Vivien im Schnee ...

... mittlerweile ist sie 8 Monate alt

Vivien (rechts) mit Mama Reyna

schauen ...

... und flitzen ...

... und immer wieder mit Mama Reyna ;o)


Vivien´s Halbschwester Dayna war vom 05. 02. bis 08. 02. 2016 zu Besuch, da war reichlich toben angesagt.

Beide Mädels sind Kinder von meinem George und sie haben die von mir so sehr geliebte Fellfarbe "broken-tricolour" :o).

Doch nun ein paar Fotos (Vivien ist mittlerweile 9 Monate alt)

Und da das Wetter draußen fast immer regnerisch war, ging es dann drinnen weiter.


Vivien an ihrem 1. Geburtstag


Vivien 18 Monate alt


Ich habe mit Vivien einige Ausstellungen besucht. Jedes Mal war es ein Krampf. Schon die Autofahrt hat ihr überhaupt nicht gefallen und im Ausstellungsring vergaß sie alles, was wir zu Hause geübt hatten, und was eigentlich auch geklappt hat. So entschied ich mich Anfang 2017, mich doch von Vivien zu trennen. Sie hat ein tolles Zuhause gefunden, wo sie noch einen Hundekumpel hat. Ich wünsche ihr ein super tolles und schönes Beagleleben.