Farbvarianten "Tricolour"

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen zeigen, dass Tricolour nicht gleich Tricolour ist.

Die abgebildeten Hunde sind entweder in unserem Besitz (teils auch gekauft), oder waren in unserem Besitz, oder sind aus unserer Zucht.

Celia im Alter von 4 Jahren

Eskava im Alter von 3 Jahren

Lancelot im Alter von 1 Jahr

Diese Hunde vertreten die Variation "Standard-Tricolour", die in vielen Büchern abgebildet ist.#

Beagle, die so dunkel in der Farbe sind, sind reinerbig tricolour. Das heißt, dass sie bei Verpaarungen, egal mit welchen Farbvariationen, immer "nur" die Farbe tricolour an die Welpen weiter geben.

Carmen im Alter von 6 Jahren

Ready im Alter von 2 Jahren

Auch diese beiden Hunde waren zur Geburt "Standard-Tricolour" und sehen jetzt eher verwaschen braun aus. Diese Hunde sind mischerbig.

Man kann also nie sicher sein, dass die schwarze Decke auch ein Leben lang bleibt.

Innocence im Alter von 15 Monaten

Livia im Alter von 10 Monaten

Pixie im Alter von 6 Monaten

Diese 3 Hündinnen sind aus 3 verschiedenen Würfen, haben dieselbe Mutter (Eskava - "Standard-Tricolour") aber jede einen anderen Vater! Und alle 3 sind in der Farbvariation nicht so dunkel (Standard-tricolour) wie ihre Mutter.

Meinem Winner habe ich es zu verdanken, dass ich in meiner Zucht auch aufgebrochene Welpen (broken tricolour) bekommen habe, sowie die Farbe harepied.

Winner (Way Tergy) im Alter von 21 Monaten


Die nächsten Hunde gehören der Variation "Broken-Tricolour" (aufgerissen) an.

Brilliance im Alter von 10 Monaten (Tony x Innocence)

Charme im Alter von 4 Monaten (Winner x Susi)

Capricorn im Alter von 11 Monaten (Winner x Susi)

Reyna im Alter von 2,5 Jahren (Lancelot x Susi)

Viviana im Alter von 18 Monaten (George x Reyna)

Zilina 9,5 Monate alt (George x Reyna)

Fairy im Alter von 12 Wochen (Chicago x Zilina)

3 Generationen broken-tricolour

Die meisten Beagleinteressenten interessieren sich für einen "Standard-Tricolour", ist doch meist nur dieses Erscheinungsbild eines Beagle´s in den allgemeinen Hundebüchern abgebildet. Deshalb wollte ich mit diesen Bildern einmal zeigen, dass es noch mehr Formen von "Tricolour"- Beagle gibt, und natürlich die Farben bicolour und harepied nicht zu vergessen.

Es gibt mittlerweile auch Beaglewelpen in den Farbvariationen "mottlet" (Pünktchen in den weißen Stellen am Hund). Diese Variation gibt es bei allen Farbschlägen. Außerdem werden Beagle auch in der Farbe "blau" gezüchtet. Ich selbst züchte diese Farbvarianten nicht und kann deshalb hier auf meiner Website auch keine Fotos zur Verfügung stellen.

Ich selbst mag sehr gern diese "Broken-Tricolour", sind diese Hunde doch durch ihre Zeichnung einzigartig und unverwechselbar.

Ich suche meine Hunde allerdings nicht nach der Fellzeichnung aus, sondern nach Merkmalen, die mir als Züchter beim Beagle wichtig sind und wo ich ein gutes Gefühl habe, mit solchen Hunden zu züchten.

ZURÜCK

weiter zur Farbe BICOLOUR

weiter zur Farbe HAREPIED