Toby z Ceskeho Lesa (Import CZ)

gew: 18. 07. 2002.................ZB-Nr: 05 - 063...............Größe 38 cm............HD - A

Toby wurde uns von seinen Besitzern im Januar 2005 angeboten. Er war also schon 2 1/2 Jahre alt, als er zu uns kam.

Toby musste sein Zuhause wechseln, da seine Besitzer arbeitsbedingt umziehen mussten, sie nun auch kein Grundstück mehr haben und leider auch nicht mehr so viel Zeit für Toby aufbringen können, da auch noch ein Baby geboren wurde.

Da Toby ein Sohn von Lesan Tergy ist (ich liebe diesen Hund, der leider im Mai 2004 gestorben ist) und Toby uns auch noch optisch gut gefallen hat, haben wir uns entschlossen, diesen Rüden auch noch bei uns aufzunehmen.

Toby wurde von seinen Besitzern schon das eine oder andere Mal ausgestellt. Wir haben dann noch den Rest für die Erfüllung der Zuchtzulassung mit ihm gemacht. Toby ist zur Formwertzucht zugelassen.

Anfangs haben sich die Jungs gut vertragen, aber dann gab es Schwierigkeiten zwischen Winner und Toby. Deshalb muss Toby nochmals sein Zuhause wechseln. Außerdem hat ein großer Aspekt dazu beigetragen, dass Toby uns doch verlassen musste. Er hat einfach nicht gedeckt ;o(. So ist Toby am 18. 06. 2006 ausgezogen und lebt nun als reiner Liebhaberhund.

Toby ist ein mittelgroßer Rüde, der sehr quadratisch aufgebaut ist.