unsere Spurlautprüfung 2020, im Revier Hemleben (Thüringen)

ein kleiner Bericht mit einigen Fotos

Nachdem wir mit unserem Spurlaut-Termin im März 2020 so unfassbar viel Pech hatten (er wurde wegen der Corona-Pandemie 3 Tage vorher von offizieller Seite - JGHV & BCD - abgesagt), konnten wir nun doch im September eine Schussfestigkeits- und Spurlautprüfung durchführen. Leider konnten aber zu diesem Termin nicht alle Hunde, die sich für das Frühjahr angemeldet hatten, geprüft werden, da der Hasenbesatz im Herbst nicht so üppig ist, wie im Frühjahr.

Also trafen sich am 06. 09. 2020 um 8.45 Uhr 6 Beagle mit ihren Hundeführern und teilweise angeschlossenen Familienmitgliedern in Hemleben.

Mit von der Partie war u. a. Familie Lenke, die im letzten Jahr schon an der SPL - Prüfung in Hemleben teilgenommen hat und ihr Rüde "Siegfried" die Schussfestigkeitsprüfung abgelegt hat. Zwei weitere Hunde von Familie Lenke hatten 2019 die komplette Prüfung abgelegt.

Nun ja, warum erwähne ich Familie Lenke so? Wie soll ich mich jetzt ausdrücken, ohne dass es "anstößig" klingt? Okay, ich versuche es: die Lenke´s sind irgendwie IRRE.

Habe ich zur Einführung der Prüfung morgens auf dem Parkplatz gesagt, dass man von Fotos absehen soll, so haben die Lenke´s entweder nicht zugehört, oder sich erfolgreich darüber hinweg gesetzt. Hätte Herr Lenke dies nicht getan, so gäbe es jetzt allerdings keine Fotos von der Prüfung und den Prüflingen :o). Von da her freue ich mich, dass es Fotos von der Prüfung gibt, die ich, mit Genehmigung aller Teilnehmer, hier zeigen darf. Ganz lieben Dank an Familie Lenke für die Bereitstellung der Fotos.

also, los geht´s

ABER, bevor ich die Fotos zeige, möchte ich noch die Namen der teilgenommenen Hunde und deren Besitzer preisgeben.

Es waren 3 Hunde "of Laurins Empire" vertreten :o):

Sir Harold "HUGO" of Laurins Empire, Bes. Lorenz Kamprath

Iceman "EDDIE" of Laurins Empire, Bes. Bernd Bergmann

"FAIRY" of Laurins Empire, Bes. Fam. Rechtacek

2 weitere Hunde hatten 50% "of Lauins Empire" - Blut, nämlich unser "Lancelot" ist der Vater dieser Hunde ;o). Gezüchtet sind sie von Andrea Rhinow.

Lady "EDWINA" from Cornerhouse, Bes. Fam. Böttcher

Earl of Darrowby "SIEGFRIED" from Cornerhouse, Bes. Jessica Lenke

und der "Exot" bei dieser Prüfung, der so gar nichts mit "of Laurins Empire" zutun hat, war:

Mo´s Limited Edition Busy Bee BEZZY, Bes. Monika Cardaun

aber nun lasse ich wirklich Bilder sprechen;o)

die "Bummeletzten", die nach erfolgreicher Prüfung vom Feld kommen (li: Richter Hr. Heinrich)

Matthias Lenke, der uns allen einen kleinen Kräuterlikör ausgegeben hat, kurz bevor wir in die Gaststätte gegangen sind.

beim "vernichten" des kleinen Kräuter

v. l. ich mit Fairy, Richter Hr. Heinrich, Richter Hr. Müller, Richter Hr. Pafel und Hr. Bergmann mit Eddie

hier der 2. Teil des Fotos - wir gingen da wohl auch im Panoramafoto nicht auf ein Bild ;o)

v. l. Richter Hr. Pafel, Hr. Bermann mit Eddie, Hr. Kamprath mit Hugo, Monika & Frank Cardaun mit Bezzy, Führer von Bezzy Fr. Czarnowsky, Hr. & Fr. Böttcher mit Edwina, Führer von Edwina Fr. Rhinow und Fr. Lenke mit Siegfried

und ab geht´s, in die Gaststätte

Matthias Lenke

Lorenz Kamprath und Sir Harold "HUGO" of Laurins Empire, 84 Punkte

Luljet Czarnowsky als Führerin der Hündin Mo´s Limited Edition Busy Bee BEZZY und ihre Besitzer Monika & Frank Cardaun, 96 Punkte

Bernd Bergmann und Iceman "EDDIE" of Laurins Empire, 96 Punkte

Ingeborg Böttcher mit Lady EDWINA from Cornerhouse, 96 Punkte

Jessica Lenke und Earl of Darrowby "SIEGFRIED" from Cornerhouse, 100 Punkte

das Geschwisterpärchen Edwina & Earl mit ihrer Züchterin Andrea Rhinow (li.)

v. l. Andrea Rhinow, Führerin der Hündin "Edwina" mit Ingeborg Böttcher und Jessica Lenke

was? wie? Tagessieger??? Huhu und Kuckuck, freu ;o)

ich (Manuela Rechtacek) und FAIRY of Laurins Empire, 100 Punkte

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und unsere Richter waren rundum mit den Leistungen der Hunde zufrieden.

Ich "arbeite" seit 12 Jahren mit dem Richter Herrn Joachim Müller zusammen, mit den anderen beiden Richtern auch schon einige Jahre. Da tut es echt gut, wenn aus dem Mund von Herrn Müller die Worte kommen "das war eine tolle Prüfung, die Hunde haben alle hervorragende Leistungen gezeigt".

Ich bin mächtig stolz auf euch alle! Das musste mal gesagt werden ;o).