Reyna (of Laurins Empire)

WT: 28. 03. 2013 ... Farbe: tricolour ... Größe 37 cm ... HD - B 1 ... Größe 37 cm

MLS, IGS und NCCD - frei

zugelassen zur Formwertzucht

Pedigree Reyna

Pedigree Reyna mit Bildern

Reyna bekam ihren letzten Wurf am 04. 10. 2017. Leider hat es das Schicksal mit ihr als Zuchthündin nicht so gut gemeint (oder Reyna wollte nicht so viele Welpen haben ;o), denn Reyna ist nun mit ihren 4 Jahren und nach 3 Würfen, wovon 2 mit Kaiserschnitt geholt wurden, nicht mehr in der Zucht.

Wir haben uns deshalb entschlossen, für Reyna ein neues Zuhause zu suchen. Reyna hat es verdient, wie eine Prinzessin behandelt zu werden und nicht ihr restliches Leben eine von mehreren Hunden in unserer Meute zu sein. Am 31. 07. 2018 ist Reyna bei uns ausgezogen. Sie ist nun Einzelhund bei einer beagleerfahrenen Familie, die viel Zeit für Reyna hat.

Reyna hat in ihren 3 Würfen (V (2), Z (2) und C (3) - Wurf) insgesamt 20 Welpen von 2 verschiedenen Rüden großgezogen.


Reyna stammt aus Susi´s letztem Wurf, aus der Verpaarung mit Lancelot. Ich hoffe, dass sie einmal in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wird.

Gleich nachdem Reyna "geschlüpft" war, wusste ich, sie ist etwas Besonderes.

Das ist Reyna, fotografiert gleich nach ihrer Geburt (1 Tag alt).

Mittlerweile weiß ich, dass Reyna in die Fußstapfen ihrer Mutter "Susi" getreten ist. Sie hat nicht nur die Zuchtzulassung bestanden (wie weiter unten schon geschrieben), sie hat auch schon ihre ersten Welpen großgezogen. Am 28. 04. 2015 brachte Reyna 8 Welpen zur Welt. Das sind mehr Welpen, als ihre Mutter in ihrem ersten hatte ;o).


Reyna an ihrem 3. Geburtstag

Reyna hat inzwischen ihre ersten Welpen großgezogen. Gleich im 1. Wurf bekam Reyna 8 Welpen, was ich zwar nicht unbedingt haben muss, was aber so einiges über die Fruchtbarkeit aussagt. Reyna war eine tolle Mutter und ich hoffe auf weitere schöne Würfe von Reyna.

Alles Liebe, kleine, süsse Maus.


Reyna 2 1/2 Jahre alt

Reyna ist super in Form nach ihren ersten Welpen.

Ihre Tochter Vivien hält sie auf Trap, aber Reyna hat sich bisher eh ihr jugendliches Wesen bewahrt ;o).


Reyna an ihrem 2. Geburtstag (28. 03. 2015)

Da Reyna zu ihrem 2. Geburtstag bereits trächtig war, war es uns leider so gar nicht möglich, ein paar Sitzfotos auf dem Ausstellungstisch zu machen. Die Maus hat einfach nur den ganzen Tag Hunger und kann nicht still sitzen ;o).

Aber diese 2 Schnappschüsse konnte ich dann noch erhaschen.


Wir haben die Hürden des Hüfte röntgens und der Zuchtzulassungsprüfung (mit Wesenstest) sehr erfolgreich genommen. Unsere kleine Maus ist nun zur Zucht zugelassen ;o).

Reyna 15 Monate alt

Dieses Foto entstand nach der Zuchtzulassungsprüfung am 28. 06. 2014.

Am nächsten Tag (29. 06. 2014) startete Reyna auf der Landesgruppenshow in Berlin - Waßmannsdorf und gewann ihre Klasse ;o).

vielen Dank an Heike Busack, die mir das Foto zur Verfügung gestellt hat

diese "Geschenke" hat Reyna von der Show mit nach Hause gebracht

ein paar Tage später wurden die folgenden Fotos von Reyna gemacht

auch auf diesen Fotos ist Reyna 15 Monate alt


Reyna feierte am 28. 03. 2014 ihren 1. Geburtstag.


der erste Schnee für Reyna

Reyna ist auf den Schneefotos knappe 10 Monate alt

Reyna mit Showman


Reyna 9 Monate alt


Reyna hat ihre erste Ausstellung am 03. 11. 2013, im Alter von 7 Monaten, recht gut gemeistert.

Reyna bekam die Formwertnote "vielversprechend" und da sie allein in der Klasse war, gewann sie diese automatisch. Das Mädel muss noch sehr viel lernen ;o).


Reyna knapp 4 Monate alt


Reyna 3 Monate alt


Reyna knapp 3 Monate alt

bei schlechtem Wetter dann mal ein paar Innenaufnahmen


Am 09. 06. 2013 begleitete uns Reyna zu einer Veranstaltung zum Tag des Hundes. Da war Reyna gerade einmal 10,5 Wochen alt.

Ein paar Fotos und ein kleiner Bericht folgen noch.


Reyna 8 Wochen alt