Bayou Oaks More Than Ready (Ready) Import USA

Nachkommen

gew. 25. 08. 2001..............ZB - Nr: 02 - 570.................... Größe 36,5 cm...................HD - B

zugelassen zur Formwertzucht

Zuchtzulassung über Ausstellungsergebnisse

Ready ist uns von seiner Züchterin Alyce Gilmore im Alter von 11 Monaten anvertraut worden. Leider hat er sich mit zunehmendem Alter nicht mehr mit unserem "Winner" vertragen. Immer öfter kam es zu Beißereien der beiden Jungs (mit den anderen Rüden hat er sich vertragen). Deshalb musste Ready sein Zuhause wechseln und zog am 13. 04. 2005 in die Schweiz um. Dort sollte er ebenfalls zur Zucht zugelassen werden, um dort die Beaglezucht beeinflussen zu können. Da die Schweiz aber andere Zuchtvoraussetzungen zugrunde legt, als sie in Deutschland vorliegen, hat Ready die Zuchtvoraussetzungen für die Schweiz leider nicht bestanden (es wird eine Schussfestigkeit zugrunde gelegt). Ready wechselte sein Zuhause nochmals und lebt als Liebhaber- und Einzelhund weiterhin in der Schweiz. Für Deutschland war er weiterhin zur Zucht zugelassen (auch für viele andere Länder, nur eben nicht für die Schweiz), aber leider wurde er nie als Deckrüde genutzt. So hat es Ready leider nur zu 1 Wurf gebracht, unserem R - Wurf.

Ready ist für einen Rüden sehr klein, hat äußerst gute Knochensubstanz und ist wunderbar quadratisch aufgebaut.

Auf dem unteren Bild ist Ready 12 Monate alt. Wir haben dieses Bild kurz nach seiner Ankunft in Deutschland gemacht.

auf den folgenden Bildern ist Ready 2 Jahre alt

auf diesem Bild ist Ready 3 Jahre alt

Ready hat am 22. 03. 2011 seine Reise ins Regenbogenland angetreten.

Aufgrund einer Krebserkrankung musste Ready eingeschläfert werden.

Goodbye Ready

25. 08. 2001 - 22. 03. 2011