Lancelot of Laurins Empire ...

... der Neue im Hause Rechtacek ;o)

WT: 26. 02. 2010 ....... Farbe: tricolour ....... Größe: 39 cm ....... HD - B 1

MLS = clear (kein Träger)

IGS = N/N (kein Träger)

NCCD = N/N (kein Träger)

Lafora = clear (kein Träger)

Lancelot hat am 18. 09. 2010 die Spurlautprüfung bestanden.

Lancelot hat am 28. 08. 2011 den Verhaltenstest der Zuchtzulassung bestanden (seine Formwertnoten hat er sich über Ausstellungen geholt).

Am 02. 08. 2012 wurde Lancelot vom VDH der Titel "Deutscher Champion VDH" zuerkannt.

Am 08. 09. 2012 hat Lancelot die BCD-Schweißprüfung bestanden.

Lancelot ist zur Siegernachzucht und jagdlichen Leistungszucht zugelassen.

Lancelot steht seit Mitte 2020 nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.


- es gibt jetzt auch eine Ausstellungsseite von Lancelot


Lancelot an seinem 14. Geburtstag ;o)

Unser Lottchen, unser liebenswerter Opi ;o).

Die Hinterläufe gehorchen ihm nicht mehr immer so, aber Bein heben geht noch ;o). Manchmal darf er Herrchen im Auto mit ins Revier begleiten. Das ist seine größte Freude.

alles, alles Liebe Lancelötchen


Lancelot an seinem 13. Geburtstag

Dein Gehör hat merklich nachgelassen, deine Augen sehen nicht mehr alles und so manches Mal bist du schon ein wenig "schrullig" bzw. "merkwürdig".

Herrchen kannst du leider auch nicht mehr auf die Treibjagden begleiten.

Wir wünschen uns, dass du noch lange der Meutechef bei den "of Laurins Empire" - Beagle´s bleibst und dass du uns überhaupt noch eine ganze Weile begleiten wirst.


Lancelot an seinem 12. Geburtstag

Diesmal nur ein paar ganz schnelle Fotos ;o(.


Lancelot an seinem 11. Geburtstag

frecher Opi ;o)

Mittlerweile ist Lancelot schon etwas schwerhörig und grau ist er auch um die Nase geworden. Aber noch immer begleitet er sein Herrchen zu den Treibjagden, die ihm nach wie vor Freude bereiten.

Alles, alles Liebe und Gute wünschen wir dir. Bleib noch lange bei uns und übe dein "Amt" als Meutechef aus.


Lancelot an seinem 10. Geburtstag

immer noch ein toller Hund, der weiterhin unsere Meute anführt


Lancelot an seinem 9. Geburtstag

so langsam wird er grau am Kopf, aber sein Rücken glänzt nach wie vor wunderbar schwarz


Lancelot an seinem 8. Geburtstag


Lancelot an seinem 6. Geburtstag


Lancelot an seinem 4. Geburtstag


Lancelot 26 Monate alt


Lancelot 21 Monate alt


Lancelot 18 Monate alt


hier ein Foto von Lancelot auf der LG - Show Mittelrhein ...

... Lancelot ist da 15 Monate alt (mehr Fotos auf seiner Ausstellungsseite)


Lancelot am 26. 02. 2011, nun ist er schon 1 Jahr alt. Dies haben wir zum Anlass genommen, um neue Bilder zu machen.

Außerdem haben wir ein paar Fotos von seiner 1. Geburtstagsparty auf der nächsten >>> Seite.


neue Fotos vom 20. 01. 2011, Lancelot ist nun gute 10 Monate alt


Nur ein paar schnelle Fotos, das Wetter ist schlecht, ich bin allein, also viel kann man da nicht machen.

Lancelot 9 Monate alt


Lancelot gute 7 Monate alt


Lancelot 5 1/2 Monate alt


Lancelot 5 Monate alt


Lancelot hat am 17. 07. 2010 seine erste Ausstellung (in der Babyklasse) absolviert.

Er gewann diese Klasse (allerdings war sein kleiner Konkurrent auch ca. 14 Tage jünger) und brachte seinen ersten, kleinen Pokal nach Hause. Ich bin sehr stolz auf unseren Jungen, dass er so gut "mitgespielt" hat, denn zum Üben sind wir bei der Hitze kaum gekommen.

Leider gibt es von der Ausstellung selbst kein Foto, aber wir haben es zu Hause nachgestellt.


die folgenden Fotos wurden von Anna Krejkova bei einem Besuch bei ihr gemacht (Lancelot 4 Monate alt)

Anna ist genau wie ich der Meinung, dass Lancelot seinem Vater Charleston sehr ähnlich sieht. Ich bin sehr gespannt, auf seine weitere Entwicklung.


neue Fotos von Lancelot, im Alter von 16 Wochen ...

... Diesmal hatte Lancelot nicht so viel "Lust" auf diese Stehfotos. So sind eben auch ein paar andere Fotos entstanden ;o).


neue Fotos von Lancelot, im Alter von 14 Wochen

die ersten Bewegungsstudien ...

... völlig kaputt ... (wie kann man auch bei dieser Hitze üben?? ;o)


im zarten Alter von 12 Wochen

Pedigree