Linus Ulius Elegant Style; "Grisu"

Import Russland

gew. 19. 04. 2021 ... Farbe: bicolour ... HD - D

Grisu ist MLS, NCCD, POAG, PK und IGS - clear by parents

Grisu ist Lafora und CAT - clear

Am 14. August 2021 ist nach einer 1wöchigen Reise mit einem Pet-Transportunternehmen mein kleiner roter "Drachen" Grisu endlich bei mir angekommen.

Nachdem ich Anfang des Jahres 2021 hart mit der Realität der neuen Genkrankheit, die da heißt CAT (Akatalasämie / Hypokatalasia) konfrontiert wurde (Chicago, Zilina und Fairy sind Träger dieser Krankheit), habe ich mich wieder einmal nach einem neuen Rüden umgesehen. Man wird es vielleicht nicht glauben, aber CAT ist in der Welt schon unheimlich verbreitet. Ich habe 5 Rüden-Welpen bei verschiedenen Züchtern und in verschiedenen Ländern auf CAT testen lassen und von den 5 Rüden war nur "mein" Grisu CAT-frei. Allerdings möchte ich auch noch erwähnen, dass Grisu für mich der schönste Welpe und mein Favorit aus diesem Wurf war. Grisu ist also CAT frei (getestet) .

Nun werde ich Grisu erst einmal wachsen und gedeihen lassen, aber ich hoffe natürlich, dass er eines Tages als Deckrüde bei den "of Laurins Empire - Beagles" und natürlich auch für "fremde" Hündinnen, zur Verfügung stehen wird. Dieser Wunsch wird leider nicht in Erfüllung gehen.


Grisu an seinem 3. Geburtstag


Grisu hat am 26. 03. 2022 die Schussfestigkeits- und Spurlautprüfung bestanden.

Am 16. 07. 2023 hatte Grisu seinen großen Tag. Er bestand die Prüfung im Schwarzwildgatter und erhielt damit das Leistungszeichen "S".

Nun ist Grisu ein richtig ausgebildeter Jagdhund und er wird sein Herrchen auf viele Jagden begleiten.

So eine Prüfung ist schon anstrengend ;o)


Leider hat uns die Natur einen Strich durch unsere Rechnung gemacht. Grisu wird nicht als Deckrüde zum Einsatz kommen.


Grisu an seinem 2. Geburtstag

Alles Liebe, mein Roter


Grisu feiert seinen 1. Geburtstag ;o)

Auf jeden Fall ist er erwachsener geworden.

Alles Liebe zum Geburtstag, kleiner roter Russe ;o).


Grisu 6 Wochen alt

Grisu knapp 10 Wochen alt


endlich bei uns ... (17 Wochen alt)

... Grisu mit Meutechef Lancelot

... ich glaube, er fühlt sich wohl bei uns

Grisu mit all unseren Jungs (Rüdenparade ;o)


Grisu 4,5 Monate alt