Susi´s letzte Seite ;o(

Super Star Tergy

23. 07. 2005 - 25. 04. 2017

Susi stammt, wie schon andere Hunde vor ihr (und wie unser allererster Beagle überhaupt), aus dem Zwinger "Tergy", von Frau Ing. Anna Krejzkova in der Tschechei.

Im Oktober 2005 besuchte ich Anna Krejzkova, ohne Absicht, einen Welpen zu erwerben, einfach mal nur einen Besuch. Bei diesem Besuch fiel mir die Schwester von Susi auf, eine fast weiße Hündin. Auf Nachfragen, ob ich diese Hündin kaufen könnte, sagte Anna, dass diese Hündin bei ihr bleibt. Allerdings bot mir Anna auch keinen anderen Hund zum Kauf an. Alles gut, ich wollte ja auch nur einen Besuch bei Anna machen ;o). Um Silvester 2005 herum erhielt ich eine Mail von Anna, dass sie die jugendliche Hündin "Super Star Tergy" verkaufen wollte.

Susi 7 Wochen alt

Ich fragte Anna noch nach aktuellen Fotos von Susi. Diese bekamen wir natürlich auch promt.

Susi 5 1/2 Monate alt

Wir ließen uns nicht lange bitten und machten uns auf den Weg, um Susi aus der Nähe zu betrachten.

So zog die kleine, hübsche Maus dann Anfang Januar 2006 bei uns ein.

erste Bilder im neuen Heim (5 1/2 Monate alt)

Susi entwickelte sich zu einer wirklich hübschen Hündin.

Leider kristalisierte sich heraus, dass Susi überhaupt nicht gern Auto fuhr. Immer wurde ihr übel und sie speichelte ganz fürchterlich. Somit bin ich mit ihr nur zu den "Pflichtveranstaltungen", die für die Zuchtzulassung notwendig sind, gefahren. Keine weiteren Ausstellungen, um den Championtitel zu erlangen (Susi hatte echt Chancen), keine Fahrten zu jagdlichen Prüfungen. Aber zum Glück hat sich Susi wenigstgens im Ring gut gezeigt. Noch vor dem Ring ließ sie die Rute hängen und wollte nur in ihren Kennel. Ihr Auftritt direkt im Ring war okay, also ich war zufrieden. Und kaum war ich mit Susi wieder raus aus dem Ring, ließ sie wieder die Rute hängen und wollte in den Kennel.

Als Zuchthündin war Susi unübertroffen. Sie hat immer gut und ohne Komplikationen geworfen. Gleich in ihrem 1. Wurf, unserem C (2) - Wurf (26. 03. 2007) brachte Susi 7 Welpen zur Welt. Mit ihrem Zuchtpartner Way Tergy "produzierte" sie in diesem Wurf einen englischen Champion. Unser "Cappy" (Super Capricorn of Laurins Empire) wechselte 2008 sein Heimatland und zog zu Brian Foster nach England. Brian erreichte mit Cappy den englischen Championtitel. Meines Wissens bis heute der 1. Beagle aus einer deutschen Zucht.

Cappy 1 Jahr (noch bei uns)

Cappy bei Brian

Leider hat Cappy nur kurz nach seiner Mutter den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Er verstarb am 03. 09. 2017 an einem Hirntumor.

Aus diesem Wurf ging noch eine Hündin in die Zucht. Super Charme of Laurins Empire lebt bei meiner Freundin Cornelia Küng in der Schweiz und hat dort ihre Beaglezucht bereichert.

Auch Charme ist mehrfach ausgestellt worden, um die Zuchtzulassung in der Schweiz zu erhalten. Charme hat auch immer gut abgeschnitten auf den Show´s. Leider aber hat Cornelia keine Freude an Ausstellungen und so stellte sie Charme dann nicht mehr aus.

Susi 6 Jahre alt

Susi hatte als Zuchtpartner mehrfach unseren "Winner" (Way Tergy). Mit ihm hat sie wirklich tolle Welpen gebracht und natürlich auch Welpen in der von mir so geliebten Farbe harepied.

Ich will ja nicht sagen, dass Welpen mit anderen Rüden "hässlicher" waren, aber in dem Wurf mit unserem "George" (Vixarden Adonis at Stormpasture) gab es eine Knickrute. Diese Verpaarung habe ich dann nicht wiederholt.

In ihrem 4. Wurf hat Susi unseren "Zwingerrekord" gebrochen. Hatten wir bisher maximal 9 Welpen in einem Wurf, so schenkte uns Susi am 21. 06. 2011 insgesamt 10 Welpen.

Aus dem letzten Wurf von Susi haben wir die Reyna behalten. Reyna ist der bisher hellste Welpe, den unser Lancelot produziert hat. Reyna ist bereits auch mehrfach Mutter geworden. Leider ist sie nach 2 Kaiserschnitten nicht mehr in der Zucht.

Reyna

Susi 8 Jahre alt

Susi entwickelte im Alter leider ein Fellproblem. Deshalb gibt es von ihr nicht allzuviele Fotos.

Susi an ihrem 9. Geburtstag

die "Herzchenseite" ;o))

Da Susi eben nicht gern Auto fuhr, hat sie auch außerhalb unseres Grundstückes nicht viel erlebt, was man jetzt hier erwähnen könnte. Am wohlsten hat sich Susi hier zu Hause gefühlt. Sie liebte es zu kuscheln und einfach nur einen Platz in der Meute zu haben.

Susi hat meine Zucht sehr bereichert. Sie war immer eine tolle Mutter und eine instinktsichere Hündin. Auf ihren Wurftermin konnte ich mich immer verlassen, sie warf in 4 von den 5 Würfen am errechneten Wurftermin. Nur beim letzten Wurf ließ uns Susi noch 1 Tag länger warten. Und Susi hat mir auch tolle Fleckenzwerge geschenkt.

Ich bin sehr froh, Susi in meiner Zucht gehabt zu haben.

Kopfstudien an Susi´s 11. Geburtstag

Am 25. 04. 2017 hat Susi ihre Augen für immer geschlossen. Krank war sie nicht, jedenfalls haben wir nichts dergleichen bemerkt. Ich fand sie am Morgen des 25. 04. tot in ihrem Körbchen. Sie war einfach eingeschlafen.

Liebes Sumselbi,

auch wenn wir miteinander nicht sooo viel außerhalb unseres Grundstückes erlebt haben, weil du ein "Zuhause-Hund" warst, so werden wir dich niemals vergessen. Du hast uns viele tolle Welpen geschenkt und du hast uns den größten Wurf in unserer Zwingergeschichte beschert.

Du warst eben doch ein "Super Star", nicht so wie unsere anderen Beagle. Du hast irgendwie aus der Reihe getanzt. Mach´s gut, meine Hübsche.