Cool Winterstorm von der Thurnmühle "Cody"

gew. 22. 11. 1999 ................... Farbe: tricolour ....................... Größe 37 cm

Cody lebte nicht lange bei uns und demzufolge ist seine Geschichte recht schnell erzählt.

Ich habe Cody nicht als Welpen bekommen, sondern als erwachsenen Deckrüden von Anna Krejzkova (CZ) übernommen.

Cody kam am 07. 02. 2002 zu uns. Ich hatte mit Anna telefoniert und wollte mit ihr besprechen, dass ich mit meiner Hündin "Eskava" zum Cody zum decken kommen wollte bei der nächsten Hitze. Etwas Zeit war aber noch. Anna teilte mir mit, dass sie Cody verkaufen wollte. Also machten wir uns auf, um uns diesen Rüden anzusehen. Optisch hat er uns nicht so richtig gefallen, aber seine Vorfahren, Cody war komplett englisch gezogen! Claudia Pelzmann hatte seine Mutter gedeckt aus England importiert. Und da Cody bereits 17 Hündinnen gedeckt hatte, konnte doch wohl nichts mehr schief gehen, oder?

Ich stellte Cody am 25. 05. 2002 auf einer Formwertzuchtzulassung vor und was soll ich sagen, er bekam keine Zuchtzulassung ;o(. Er wurde zurückgestellt und ich hätte es sicher über ein paar Ausstellungen versuchen können. Aber Cody fuhr so ungern Auto, dass ich ihm (und mir) diesen Stress nicht antun wollte. So verließ Cody uns am 24. 08. 2002 wieder und lebt seitdem als reiner Liebhaberhund in Chemnitz.