Shamrock Pack´s Cassandra Cascade "Cassy"

Von Cassy haben wie leider nur ein paar Welpenfotos. Wenn man ihre Geschichte liest, wird man evtl. verstehen, warum wir sie nicht weiter fotografiert haben. Außerdem wurden zu der Zeit noch "richtige" Bilder gemacht, denn die Zeit der Digicam kam erst etwas später (zumindest bei uns). Ich finde jedenfalls keine weiteren Fotos von Cassy ;o(.

Cassy stammt aus dem Wurf von unserer Yessy Tergy x Dialynne Cassock (aufgezogen von Familie Patzer), von dem wir uns die Celia behalten haben. Lange haben wir überlegt, um uns zwischen den beiden Hündinnen zu entscheiden.

hier 1 Tag alt

ganz links Cassy, gleich daneben Celia

Da Cassy letztendlich in unserer Nähe ihr neues Zuhause gefunden hatte, haben wir weiterhin Kontakt zu ihr und ihren Menschen gehabt. Eines Tages rief uns die Besitzerin an, um zu fragen, was sie denn mit Cassy noch so machen könnte, denn sie würde so überhaupt nicht hören. In Absprache mit den Besitzern entschieden wir uns, Cassy für eine Zeit zu uns zu nehmen. Als wir sie sahen, fiel uns erstmal die Kinnlade runter. Cassy war total fett!!! Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass Cassy es super drauf hatte, ihrem Herrchen das Essen zu klauen. Also, Klaus erzog den Hund, ich speckte ihn ab. Nach 6 Wochen ging Cassy in ihre Familie zurück, schön schlank und absolut gut erzogen. Mit auf den Weg gab es die Kommandos, die Klaus bei Cassy verwendet hat und natürlich noch so einige Ratschläge, u. a. auch, wie Herrchen sich verhalten muss, damit Cassy nicht wieder Erfolgserlebnisse beim Klauen hat.

Cassy 8 Wochen alt

So ca. Mitte April 2001 kam wieder ein Anruf von der Besitzerin, Cassy hätte den Mann gebissen, als er ihr das geklaute Brot wegnehmen wollte. In weiteren Gesprächen erfuhren wir dann, dass der Mann Alkoholiker ist ;o(. Er war den ganzen Tag zu Hause und sie arbeitete volltags! Nach einigen Gesprächen in unserer Familie und natürlich in Absprache mit Familie Patzer, die ja das Vorkaufsrecht hatten, stand fest, wir holen Cassy zu uns. So zog die damals bereits 3jährige Hündin am 24. 04. 2001 bei uns ein. Wieder hatte Cassy einige Kilo zugenommen, was ihr wieder eine Diät einbrachte. Aber sie war total folgsam, denn sie war ja von Klaus erzogen worden.

Da Cassy ein reiner "Allesfresser" war, nahm sie im nu ab und hatte schon bald ihr Idealgewicht. So entschied ich mich, sie zur Zuchtzulassung zu melden, denn gern hätte ich sie auch als Mutter gesehen, wie ihre Schwester Celia. Am 07. 07. 2001 war es soweit. Der Tag war heiß, sehr heiß, die Zuchtzulassung fingt erst mittags an und Cassy war die Letzte. So richtig Lust hatte Cassy nicht mehr, sich zu präsentieren. Anfangs ging alles gut, doch als auch noch der 2. Richter ihre Zähne begutachten wollte, brubbelte Cassy diesen an ;o(. Das war es dann mit der Zuchtzulassung ;o(. Cassy wurde zwar "nur" zurückgestellt, aber ich habe mich entschlossen, sie nicht noch einmal auf einer Zuchtzulassungsprüfung zu zeigen. Zunächst hatte ich nicht vor, Cassy wieder weg zu geben. Allerdings fühlte sie sich nun zusehends unwohler in unserer Meute, die mit dem Umzug auf unser Grundstück nun auch noch angewachsen war.

Cassy verließ unser Haus am 18. 08. 2002. Sie hat ein Zuhause gefunden bei Leuten, die schon Beagleerfahrung haben und lebt dort als Einzel- und Familienhund.