2. Drehtag

Für diesen Tag waren Innenarbeiten angesagt. Im Vorfeld entschied ich mich, zu diesem Dreh nur noch Zamira mit zu nehmen. Ich war mir sicher, sie braucht wiederum kein Double. Wie schon auf der ersten Seite beschrieben, ist es sehr anstrengend, die Welpen den ganzen Tag zu bespassen und recht ruhig zu halten.


2. Kapitel ;o)

Der 2. Drehtag mit klein Zamira sollte am 11. 10. 2016 stattfinden. Wiederum 1 abend vor dem geplanten Dreh bekam die Manuela die neuesten Info´s in einer Disposition per Mail zugeschickt. Wieder war der Drehort in Blankenburg/Harz, nur diesmal sollten Manuela und Zamira schon etwas früher am Drehort sein. Okay, dachte Manuela, es ist zwar jetzt viel kälter draußen und auch wurde für den nächsten Tag immer wieder Nieselregen angesagt, aber laut Disposition war die Unterbringung in Wohnwagen.

So machte sich die Manuela zusammen mit der kleinen Zamira am 11. 10. 2016 gegen 6.30 Uhr auf den Weg nach Blankenburg/Harz, um pünktlich (7.30 Uhr) am Drehort zu sein. Es war sehr kalt draußen, nur 3 °C, aber diesmal ging es ja um erwähnte Innenaufnahmen. Wieder mit im Gepäck hatte Manuela das Hundebett und die Decke, die Zamira schon vertraut waren, sowie einige Lieblingsspielzeuge und natürlich Fressen und Trinken für das "Filmsternchen".

Am Drehort angekommen, musste Manuela erstmal feststellen, dass die Straßen nahe des Drehortes sehr eng waren, so dass nur an bestimmten Stellen geparkt werden konnte. Außerdem war es ein sehr bergiges Gelände. Das Häuschen, in welchem die Innenaufnahmen stattfinden sollten, befand sich in einer Sackgasse, direkt am Wald. Manuela wurde vorerst ein Parkplatz zugewiesen, der ca. 1,5 km weit weg von dem Häuschen war. Nachdem sich die Manuela das Ganze angesehen hatte, stellte sie fest, dass 1. die erwähnten Wohnwagen für die Unterbringung ca. 2 km weit weg waren, und 2. sie mit ihrem Auto näher an das "Drehhäuschen" heran musste, um der kleinen Zamira zwischendurch ein "Dach über dem Kopf" bieten zu können. So erlaubte man nun doch der Manuela, das Auto bis kurz vor den Drehort zu fahren und in einer Kurve zu verstecken, damit es nicht beim Dreh im Weg stand bzw. mit ins Bild kommt.


Nun wieder meine Fotogeschichte. Wieder sind es nur Handyfotos. Die meisten hab ich wieder von der Regiekamera abfotografiert, da ich im Haus nicht dabei war.

bergiges, aber schönes Gelände ...

... hier oben wurde gedreht ...

... schöner Blick nach Blankenburg ...

los geht´s mit dem Innendreh

"Klara" besucht Herrn Riestau und schwupps, wird Zamira wieder getragen ...

... zwei, die sich wohl gut verstehen ;o) ...

... Liebe? ... andere Kamaraführung (Nahaufnahmen) ...

... Klara schaut sich weiter im Wohnzimmer um ...

... Bespassung der kleinen Zamira durch Mitarbeiter am Dreh in einer Pause ...

... tja, und es kam, wie es wohl kommen musste, Zamira hatte dann wohl doch nicht nur eine "getragene" Rolle (siehe Pfeil ;o).


Soviel zu meiner Fotogeschichte.

Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen hatte, nur noch Zamira mit zu nehmen. Da war nichts mit Unterbringung im Wohnwagen. Zamira war fast die ganze Zeit "beschäftigt", ich hielt mich mit den Mitarbeitern im Freien, draußen vor dem Häuschen, auf. Und wie schon geschrieben, es war ein nicht so schöner Tag.

Ich mag natürlich hier nicht den Ausgang dieser Folge verraten (ich weiß auch gar nicht soo viel), aber ich kann wohl verraten, dass es dann doch nicht nur dabei geblieben ist, dass Zamira "nur" herumgetragen wurde. Ich kann aber sicher wohl sagen, dass Zamira öfter und sicher auch etwas länger im Bild sein wird (ich hoffe, sie schneiden nicht so viel raus). Der Regisseur und noch so manch anderer beteiligter Mitarbeiter haben sich jedenfalls ganz überschwenglich bei mir bedankt und angemerkt, dass sie super zufrieden waren mit der "Zusammenarbeit" der kleinen Zamira.

Und wieder kann ich nur sagen, dass ich so furchtbar stolz bin auf meine kleine Zamira, die auch diesen Drehtag mit all seinen Geräuschen und Herausforderungen, souverän gemeistert hat.

Diese beiden Drehtage und die Anforderungen, die an Zamira gestellt wurden und die sie so toll gemeistert hat, haben uns Beide sehr zusammengeschweißt. Ich wünsche "meinem" kleinen "Fersehsternchen" alles Liebe und Gute in ihrer neuen Familie. Mögen ihre neuen Leute sie wie eine Prinzessin behandeln, wie sich das eben für Filmsternchen so gehört ;o)).

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich vielleicht die Folge mit der kleinen "Blonden" ansehen ;o)).

Für mich waren es 2 spannende, aber auch anstrengende Tage. Ich habe in die Arbeit einer Filmproduktion hinein schauen können und ich habe mir schon bekannte Schauspieler persönlich bzw. bei ihrer Arbeit kennen lernen dürfen. Solch eine Gelegenheit wird es für mich bestimmt so schnell nicht wieder geben.

Dieses war nun mein Märchen, auch wenn es nur 2 Kapitel hatte. Es ist dann eben eine Kurzgeschichte ;o).

Und wie gehen die letzten Worte im Märchen? Und wenn sie nicht gestorben sind ...

... dann wird Zamira sicher noch etwas wachsen und hoffentlich glücklich und zufrieden in ihrer neuen Familie sein (eventuell wird sie zum Jagdhund ausgebildet).

... dann werden die Rechtacek´s vorerst mit ihrer Beaglezucht so weiter machen ;o).


Die Folge, in der klein Zamira bei "Alles Klara" mitspielt, wird am 28. 03. 2017 um 18.50 Uhr im Ersten (ARD) ausgestrahlt. Sie trägt den Titel "Die Harz - Komantschen".

Ich bin sehr gespannt, wie oft Zamira dort zu sehen sein wird. Ich weiß natürlich, was mit ihr gedreht wurde, aber ich weiß nicht, was vielleicht rausgeschnitten wurde.