"Fairy" of Laurins Empire

WT 24. 08. 2018 ... Farbe: tricolour ... Größe: 36,5 cm ... HD - B 1

VDH-Jugendsieger Leipzig 2019

Fairy ist MLS, IGS, NCCD & Lafora - frei (by parentage)

Fairy ist Akatalasämie / Hypocatalasia carrier

Fairy hat am 20. 06. 2020 die Zuchtzulassungsprüfung bestanden.

Fairy ist zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen.


Fairy, das neue kleine "Schneeweißchen" - Sternchen in der Rechtacek - Meute.

Fairy stammt aus dem ersten Wurf von unserer Zeli. Gleichzeitig wurde unser Chicago mit Fairy und ihren 4 Geschwistern zum ersten Mal Papa.

Auch dieses kleine süsse brocken - tricolour - Mädchen war so überhaupt nicht geplant. Sie hat mein Herz sowas von im Sturm erobert, schon seit der ersten Sekunde ihres Lebens. Ich habe mich anfangs noch dagegen gewehrt, aber es hat nicht geholfen.

Nun wird Fairy erst einmal bei uns bleiben und wir werden sehen, was unsere gemeinsame Zukunft so bringen wird.

- Pedigree Fairy mit Bildern


Fairy hat am 06. 09. 2020 die Schussfestigkeits- und Spurlautprüfung mit Bestnoten und dem Tagessieg bestanden ;o).


So, nun ist es doch passiert, Fairy hat uns und "ihre" Meute verlassen.

Nachdem der Entschluss in uns gereift war, unsere Zucht langsam "auslaufen" zu lassen, war auch klar, dass wir Hunde abgeben werden. Ich möchte jetzt hier nicht näher darauf eingehen, warum und wieso es gerade Fairy "erwischt" hat. Ich mag dazu nur folgendes schreiben: die Abgabe von Fairy ist mir besonders schwer gefallen.

Fairy lebt jetzt als Einzelprinzessin bei einer älteren Dame in der Schweiz.

Fairy hat in ihrem "Zuchtleben" bei uns 2 Würfe bekommen (M (3) - und Q (3) - Wurf). Insgesamt hat sie 10 Welpen in 3 verschiedenen Farben großgezogen (tricolour, bicolour und harepied). Ihr Partner in diesen 2 Würfen war unser harepied - Rüde "Spotty".


Fairy an ihrem 2. Geburtstag


Fairy 22 Monate alt

Fotos von ihrer ZZP


Fairy startete an ihrem 1. Geburtstag, am 24. 08. 2019, in Leipzig ...

... und sie machte sich (aber ich denke vor allem mir ;o) ein wundervolles Geburtstagsgeschenk.

Fairy gewann ihre Klasse und erlief sich auch noch den Preis um den besten Jugendhund ;o).

Fairy hat ihren 1. Titel errungen, der da heißt: "VDH-Jugendsieger Leipzig 2019".

Was habe ich mich gefreut.

Ach ja, noch alles, alles Liebe zum 1. Geburtstag, meine Süsse.


Fairy startete am 18. 08. 2019 auf der Ausstellung in Steinhagen

Fairy bekam in der sehr großen Jugendklasse ein V 4. Das hat mich wirklich sehr grfreut.


Fairy 11 Monate alt


Erfurt, 01. 06. 2019

Fairy startet zum ersten Mal in der Jugendklasse ...

... und belegt als Jüngste in dieser Klasse (gerade 9 Monate alt) den 2. Platz (von 4) mit der Formwertnote "vorzüglich" und einem tollen Richterbericht.

Fairy auf ihrer 1. Ausstellung


Fairy 12 Wochen alt


Fairy am 04. 11. 2018 auf der Züchterversammlung in Kassel (gute 10 Wochen alt)

Völlig relext verschläft Fairy den Vortrag, der sogar über Mikrofon übertragen wurde. Das (und noch einige andere Sachen an diesem Tag - Autofahrt, Leine laufen - ) hat sie wirklich sehr gut gemacht.

Das tolle Halsband, was Fairy trägt, ist hergestellt "by-belie" von Adriane Volkmann (www.By-Belie.de).


Fairy 9,5 Wochen alt

Fairy mit ihrer anderen "Schneeweißchen" - Schwester Fay, hier 9 Wochen alt


auf den folgenden Fotos ist Fairy 8 Wochen alt